Unerwünschter System-Ton beim Laden

T

thombus

Neues Mitglied
0
Seit auf meinem Huawei P8 Lite vor einigen Tagen ein System-Upgrade mit Android 6.0 installiert wurde, macht mein Gerät neuerdings einen "Palim-Palom" Ereigniston, wenn ich ein Ladegerät anschließe. Das finde ich unsinnig und störend, wollte es daher gern abschalten, was mir aber nicht gelang. Ich habe natürlich schon unter Einstellungen/Töne alles deaktiviert. Der Ton beim Einstecken des Ladegerätes ist aber geblieben, und er stört mich, weil ich nicht möchte, dass davon meine Familienmitglieder aufwachen, wenn ich nachts den Stecker einstecke.

Weiß jemand, wie man diesen neuen Ton deaktivieren kann? Der war vor dem Update nie da.

Vielen Dank
Gruß
Thomas
 
ist lästig, hab aber auch noch nix Besseres gefunden als: Einstellungen - Töne - Lautlos-Modus - Kabel einstecken - nochmal Lautlos-Modus (falls du (doch) wieder Ton haben möchtest)
 
Mir geht es genauso. Finde auch nichts zum Abstellen, ausser halt der genannte Workaround mit dem lautlos stellen. Ist aber umständlich.
Sehr nervig!

Edit: könnte das auch für uns was ein?
Ich kann es nicht testen, da ich keine root-freigabe habe: Ton der beim anschließen ans Ladegerät kommt abstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen habe ich eine root-freigabe und natürlich auch an diesem Thema gearbeitet.
Vorab, ich habe den Ton verändert bekommen.

Es gibt eine Anleitung, die liegt hier im Mate 8 Bereich. Dort gibt es auch schon eine fertige Powerconnected.ogg als download.
Die dort vorgestellte Lösung funktioniert genau 1x.
Also beim ersten mal anschliessen gibt es keinen Ton beim Anstöpseln.
Alle weiteren mal kommt der Klingelton, als wenn man angerufen wird. Genau das gleiche passiert auch, wenn man die powerconnected.ogg umbennent.

Edit: Man muss die Berechtigung der neuen Powerconnected.ogg auf 644 noch umstellen...dann funktioniert es :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ALLE system toene geloescht, weil ich meine eigenen jabe...bei mir kommt kein ton mehr beim laden...
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
0
Aufrufe
805
cska133
cska133
D
Antworten
0
Aufrufe
1.277
DortmunderBorusse
D
W
Antworten
2
Aufrufe
1.154
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten