Unexpected resume...

S

s2m2

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe meine bisher unter 1.5 stabil laufende App mit dem 2.1 SDK kompiliert und erhalte nun beim Ausführen:

03-30 14:11:24.814: INFO/ActivityManager(58): Process de.blafasel.android (pid 437) has died.
03-30 14:11:24.854: INFO/WindowManager(58): WIN DEATH: Window{43d121d8 de.blafasel.android/de.blafasel.android.Blafasel paused=false}
03-30 14:11:24.993: INFO/UsageStats(58): Unexpected resume of com.android.launcher while already resumed in de.blafasel.android

Hurra !!!!!!!

Jemand ne Idee ?
 
Kommentier mal deinen Code in onResume() aus und guck ob der Fehler immer noch besteht. Das gleiche Problem hatte, vom 1.6er auf 2.0.
Ansonsten wäre ein Error-Log nützlich.
 
Ich habe die onResume() garnicht überschrieben. Was genau meinst du mir Error Log ? Mir würde es ja schon mal helfen den Fehler zu verstehen. Dann
weiss ich event. wo ich ansetzen muss.
 
bau in alle deine methoden und/oder kritischen code-stücke einfach einen logstring ein. so kannst du schneller eingrenzen, wo es hängt.
 
Ich habe gerade so ziemlich alles auskommentiert was meine Activity zu bieten hatte. Stürzte immer noch ab. Zu guter letzt habe ich nun den setContentView(R.layout.whatever) Aufruf aus meiner onCreate() verbannt und es läuft. Jetzt bin ich mal gespannt woran das liegt.
 
Halt mich auf dem Laufenden ;).
 
Also, es hängt mit nem android:background attribut in einem EditText tag zusammen. Hintergundfarbe setzen funktioniert einwandfrei, also
kann es nur an dem Image liegen was ich versuche zu setzen: android:background="@drawable/background_searchfield"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wer seine eigene App kennst ist klar im Vorteil: Das background_searchfield ist kein Image sondern ein xml mit ner layer-list. Dort enthalten ist ein Item mit einer Bitmap und einem Attribut android:tileMode="clamp". Setze ich anstelle von "clamp" z.B. repeat dann funktionierts.

Und jetzt nen workaround finden....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

BlackManta
Antworten
0
Aufrufe
1.268
BlackManta
BlackManta
U
  • Unicate
Antworten
5
Aufrufe
665
amfa
A
M
Antworten
4
Aufrufe
1.340
Mo3bius
M
Zurück
Oben Unten