1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unfähige Mods

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von zoggermaster, 26.12.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zoggermaster, 26.12.2010 #1
    zoggermaster

    zoggermaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.01.2010
    So ich muss jetzt hier mal was loswerden. Und zwar es kann doch absolut nicht angehen das User hier von anderen Usern dumm gemacht werden und die Mods statt diese User mal zu ermahnen einfach mitmachen. Ist das hier ein Kindergarten? Denken hier fast alle die nur ein fünkchen Ahnung haben das sie was besseres sind? Es geht schon los wenn ich solche Sticky's sehe http://www.android-hilfe.de/anregungen/47787-how-nutz-die-sufu.html. Hallo?? Ich dachte das ist ein Forum wo anderen geholfen wird aber nein es wird auf die SuFu hingewiesen. Kann ja wohl nicht angehen. Ich finde man sollte das Niveau mal ein wenig anheben und nicht die nase. Das Richtig große kotzen bekomme ich wenn ich das hier lesen: http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/64613-wie-lade-ich-mir-google-earth-auf-mein-milestone.html.
    Ich hoffe das sich hier mal ein wenig was ändert. Ich warte mal ab ob mein Post hier schnell gelöscht wird. Wenn ja dann scheint es niemand zu kapieren was ich meine.
     
    xVieReR, Sleeper1223, Wingnut und 4 andere haben sich bedankt.
  2. Otandis_Isunos, 26.12.2010 #2
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Dem kann ich nur zustimmen.

    Zudem werden Beiträge gelöscht die absolut hilfreich sind. Okay, teilweise war OT dabei, aber das dann auch hilfreiche Beiträge gelöscht werden, find ich unter aller Sau.
     
    marc132 und Crazyschranz haben sich bedankt.
  3. Melkor, 26.12.2010 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @zoggermaster
    Weißt du, wenn man pro Tag 10mal die Frage liest: "wie sind die APN Einstellungen von o2", oder solche Fragen wie "Warum geht mein Akku nach 2h aus" und drei Threads weiter unten gibt es einen bereits einen Thread zu dem Thema, dann muss man einfach auf die Suchfunktion hinweisen!
    Klar als täglicher Nutzer dieses Forums hat man eine andere Erfahrung, aber hindert das einen Benutzer die Suchfunktion zu benutzen?

    Nur um zu zeigen warum das einfach begründet ist:
    http://www.android-hilfe.de/anregungen/31502-behandlung-von-anfaengern-hier-im-forum-sufu-noob.html

    Ich muss dich eigentlich schon fast fragen: Sufu benutzt?


    Außerdem möchte ich dich darauf hinweisen, deine Ausdrucksweise zu überdenken.
    Unfähig ist wirklich schon nahe an einer Beleidigung

    Ne nette Umfrage zu dem Thema:
    http://www.android-hilfe.de/anregungen/34620-tonfall-der-moderation.html
    Also 13% sehen unsere Moderation als zu streng...in Anbetracht der vielen unterschiedlichen Vorstellungen wie man zu moderieren hat, halte ich persönlich das für ok

    @crystal.life
    Seit die SuFu auf google umgestellt wurde, geht es eigentlich besser . Klar man muss suchen und damit Zeit rein stecken...aber hey, etwas Engagement ist manchmal auch nötig. sonst kann das hier nicht funktionieren

    @Protector
    Kannst du bitte Beispiele nennen? Weil das geht natürlich nicht!
     
  4. Otandis_Isunos, 26.12.2010 #4
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Es gibt keine unterschiedlichen Methoden wie ein Moderator zu moderieren hat ;)

    Ein Moderator hat Thementitel anzupassen und für Ordnung zu sorgen. Wer sich in einem Bereich nicht auskennt, muss da auch nich agieren. ;)

    Ein Moderator ist die Forenputze, schon immer gewesen. Er muss nicht mal wissen haben. Supporten können die User sich gegenseitig, ist auch nicht Aufgabe eines Mods ;)

    Allerdings bilden sich hier einge zu viel auf den Rang ein, obwohl das nur Schall und Rauch ist, denn viele vergessen, dass ein Mod auch nur ein User ist. Ein User mit ein paar Rechten mehr.

    Und natürlich ist es nervig immer wieder die selben Fragen zu beantworten, aber dann reicht ein einfacher Link auf die entsprechende Antwort schon aus.

    Es sind die kleinen Dinge.

    Desweiteren beantwortet das nicht meine Frage, wieso Beiträge gelöscht werden, die zwischen dem Offtopic hilfreich sind. Fehlt die Lust richtig zu lesen?

    Und den Thread, den du verlinkt hast, behandelt eigentlich was ganz anderes. Da geht es um den Tonfall, hier aber um die allgemeine Kritik.
     
    Crazyschranz und bitboy0 haben sich bedankt.
  5. Melkor, 26.12.2010 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ist ja auch ein weiterführender Thread gewesen, hauptsächlich um die aussage "von anderen Usern dumm gemacht werden und die Mods statt diese User mal zu ermahnen einfach mitmachen." zu widerlegen (1st Post)

    Zu deiner Aussage: "Okay, teilweise war OT dabei, aber das dann auch hilfreiche Beiträge gelöscht werden, find ich unter aller Sau."
    Hab ich anderes gelesen. Nämlich, dass neben OT auch zum Thema passende Beiträge gelöscht wurden.
    Ok, das ist das Fingerspitzengefühl, dass bei jedem anders ausgeprägt ist ;)

    Wenn ihr damit nicht zufrieden seid, dann müsst ihr auch die Handheben und das sagen. Aber ich sag dir aus meiner Erfahrung raus, die Mehrheit bejaht solche Maßnahmen - vor allem bei langen Sammelthreads...
     
  6. frank_m, 26.12.2010 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hallo,

    was soll denn der Unsinn? Würden alle auf die Suche verzichten, dann versänke das Forum im Chaos. 80% wären immer nur die gleichen Fragen, alles andere würde im Rauschen untergehen. Man könnte das Forum auch direkt schließen.
    Außerdem muss man bei Benutzung der Suche nicht auf eine Antwort warten. Es geht also schneller. Wer sich über die schlechte Funktionalität beklagt, der ist nur zu faul, sich mal mit der Bedienung der Suche zu beschäftigen.

    Von daher: jeder geschlossene Thread, der sich über die Suche erledigen ließe, ist ein guter Thread! Ein Hoch auf die Mods, die das durchsetzen.

    Und eine vernünftige Rechtschreibung - inkl. Zeichensetzung und Grammatik - gehört ja wohl auch dazu. Immerhin will da jemand Hilfe von mir, dann soll er sich auch gefälligst Mühe geben, mir sein Problem verständlich zu machen. Das steht nicht nur in den Forumregeln - die jeder explizit akzeptiert hat - sondern auch in jeder Netiquette.
    Außerdem:
    Wie man Fragen richtig stellt
    Ich zitiere:
    Oh Ja! Das kann ich bestätigen.
    So soll es sein.


    Um es ganz deutlich zu sagen: Wer sich diesen einfach Verhaltensweisen nicht anpassen will, der hat in einem Forum nichts verloren! Eine sinnvolle Diskussion ist auf dieser Basis nicht möglich!
    Daneben gelten Regeln. Man hat sie akzeptiert, also soll man sich auch dran halten, oder eben die Konsequenzen ziehen und weg bleiben. Im Straßenverkehr verletzt man auch nicht einfach so die Regeln, weil sie einem nicht passen. Und wenn doch, dann kommt halt die Polizei und verteilt Strafpunkte. Wie im Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2010
    ->TopAZ<-, FelixL, shanghai und 3 andere haben sich bedankt.
  7. Otandis_Isunos, 26.12.2010 #7
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    @frank

    Es gibt aber tatsächlich Leute, die eine Lese-, Rechtschreibschwäche haben. Dies sollte man berücksichtigen. Das dann aber ALLE!!!! User die da posten, nur auf der fehlerbehafteten Rechtschreibung des Threaderstellers rumhaken, ist absolut nicht okay.

    Zudem: Auf die Forensuche kann man sehr wohl hinweisen, keine Frage, aber dann sollte man im Gegenzug dennoch auch gleich die passende Antwort parat haben. Somit sieht der Nutzer nämlich das die Forensuche auch funktioniert.

    @Melkor:

    http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/64912-hilfe-warum-landet-alles-lost-dir.html

    Da wurde viel gelöscht, ja, aber einer von mir war hilfreich. Fand ich zumindest.
     
  8. zoggermaster, 26.12.2010 #8
    zoggermaster

    zoggermaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Das ist aber nicht dein Ernst jetzt. Eine beleidigung wäre es wenn ich gesagt hätte sie wären dumm aber das würde ich niemals machen weil Dumm sind sie nicht eher Unfähig/unwissend. Wie Protector schon sagte wenn sie von einigen sachen keine Ahnung haben sollten sie auch nicht agieren sondern Lieber die User machen lassen und danach gegebenenfalls anpassen. Und wenn User andere User dumm machen und die Mods nicht Agieren dann ist das für mich mitmachen;).
     
  9. frank_m, 26.12.2010 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Auch da erkennt man sehr einfach, was tatsächlich eine Schwäche und was schlicht Faulheit oder Ignoranz ist.

    Niemand erwartet perfekt formulierte Beiträge. Tippfehler passieren schnell in der Eile. Aber den grammtikbefreiten Buchstabensondermüll, den einige ablassen, kann man sich beim besten Willen nicht antun. Und da weise ich ggf. auch drauf hin. Immerhin soll man den Deliquenten nicht dumm sterben lassen, sondern ihm die Chance geben, seinen Beitrag zu verbessern. Macht er das, dann bin ich auch bereit, zu antworten.
     
    ralfbonne bedankt sich.
  10. Melkor, 26.12.2010 #10
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @Protector
    Jo, da wurde etwas zu viel gelöscht. Aber wenn ich mir die letzten Beiträge von euch so anschaue, wundert mich das irgendwie auch nicht ... :D

    @zoggermaster
    Also Unfähigkeit ist schon was völlig anderes als Dummheit oder Unwissenheit!
     
  11. Otandis_Isunos, 26.12.2010 #11
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Ja, die letzten Beiträge waren nicht sehr schön, allerdings kenn ich diese Person nicht und wollte wissen, woher er weiß, dass ich aus dem Osten komme. Egal ;)
     
  12. Kranki, 26.12.2010 #12
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Soll ich den letzten Satz deiner PM veröffentlichen?
     
  13. Otandis_Isunos, 26.12.2010 #13
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Wenn du des machen würdest, würdest du gegen Datenschutz verstoßen, denn es nennt sich nicht umsonst Privat ;)
     
  14. Lion13, 26.12.2010 #14
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wer sagt und bestimmt das - du? :)

    Siehe oben.

    Das mag deine Meinung sein, die dir selbstverständlich zusteht wie jedem anderen auch. Manche Menschen habe aber eine andere Vorstellung davon, was ein Moderator in einem Forum macht und was nicht. Ohne profundes Wissen von dem, was in einem Forum diskutiert wird, kann niemand wirklich hilfreich moderieren... Aber das ist auch nur meine Meinung. :sleep:

    Edit: Die Vorgehensweise einiger User in dem genannten Thread sind selbstverständlich großenteils daneben und wurden auch gelöscht. Wir können aber nicht alle neuen Threads und Beiträge querlesen, da sind wir auf die Hilfe der User angewiesen, die entsprechende Beiträge melden!
     
    Pyrazol bedankt sich.
  15. Lion13, 26.12.2010 #15
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Hast du da bitte einmal ein Beispiel für?
    Diesen Thread hier kannst du wohl nicht gemeint haben - da war kein Mod aktiv:
    Wie schon erwähnt: Wenn so etwas auffällt (was nicht in Ordnung ist), den Melden-Button benutzen, dann wird sich darum ASAP gekümmert!
     
  16. Melkor, 26.12.2010 #16
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Klar, wird sowas hier nur im beiderseitigen Einverständnis veröffentlicht - deine Reaktion hierauf lässt aber erahnen, was in der PN drin stand.
     
  17. Hoto, 26.12.2010 #17
    Hoto

    Hoto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Tablet:
    NVidia Shield K1
    Naja, es ist eigentlich schon traurig, dass man überhaupt auf die Suchfunktion hinweisen muss, inzwischen sollte doch Jeder, der nicht gerade seit 5 Minuten im Internet ist, wissen, dass jedes Forum eine Suchfunktion besitzt.

    Gut, ich bin seit über 10 Jahren online und hatte/habe mehrere Foren in der Zeit und kann mich daher auch nicht so in Nutzer hinein versetzen. Vielleicht sollte man standartmäßig beim Klick auf "Neues Thema" erst ein riesen Fenster aufgehen lassen "Suchfunktion benutzt?", aber ich wette bei nicht wenigen würde auch das nichts bringen. ;)

    Lustig finde ich es auch, wenn Mods, die sonst kaum in einem Bereich im Forum zu finden sind, zwar berechtigt einen Thread schließen, weil das Thema schon vorhanden war, aber dann auf den falschen Thread verweisen, weil sie sich auf den Thread Titel verlassen. So geschehen heute, wurde gefragt wann 2.2 für GT540 kommt und der Mod hat auf den Thread eines Users verlinkt, der vom Support fälschlicherweise gesagt bekam, dass 2.2 diesen Monat käme, war aber 2.1 gemeint. Sehr passend. ;)
     
    frank_m bedankt sich.
  18. Lion13, 26.12.2010 #18
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich weiß ja nicht, worauf diese etwas gewagte Theorie herstammt - aber die finde ich nun auch ziemlich lustig... :flapper:

    Wir sind auch nur Menschen und können auch Fehler machen... Es wäre es ziemlich hilfreich gewesen, darauf hinzuweisen, z.B. per Melden-Button. Oder ist das zuviel verlangt? :winki:
     
  19. bk81, 26.12.2010 #19
    bk81

    bk81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Omg
    Damit hast du dich selber disqualifiziert.
    Was sind denn das hier bitte für Zustände,
    Bitte meinen ACC löschen.
     
  20. Joloh, 26.12.2010 #20
    Joloh

    Joloh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.05.2010
    beef
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen