Unfähige Mods

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wäre ja nicht so schlimm, wenn die Trolle nicht da wären. Und eben dieses Problem anheizen.

Manche mögen es vielleicht nicht einsehen. Aber es gibt eben Leute die nicht Foren kompatibel sind.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
bitboy0 schrieb:
Und selbst wenn ein Thema die Lösung enthält so kann es ja gut sein das man sich vorher durch mehr als 20 Seiten lesen muss

Ooohhh 20 Seiten - das ist aber echt eine Strafe wenn man dabei was lernt und auch noch sein Problem löst :p

Also sooo schlecht, wie du es beschreibst sind die Suchergebnisse hier nun wirklich nicht. Und selbst wenn: woran liegt das denn? Daran, daß jeden Tag x neue überflüssige Threads mit längst beantworteten Fragen aufgemacht werden. Man kann natürlich den faulen auch freien Lauf lassen, dann wird sich hier aber bald keiner mehr engagieren und die "guten" Leute tummeln sich dann halt woanders, wo mehr Ordnung herrscht.
 
Vor allem 20 Seiten muss man meist gar nicht durchlesen - oben rechts auf "Thread durchsuchen" gehen und wieder nach Keywords suchen. Da sind dann vllt. 4-5 Ergebnisse übrig
 
genau das ist der Casus knacktus:

Der Eine will schwallern und seine OT-Posts in alle Fachthreads streuen ohne das man ihn moderiert. Tut man es geht das Zensurgeschrei los.

Der Andere erwartet SOFORT eine Lösung zu finden, am besten noch bevor es ihm gelingt die Frage vollständig zu formulieren. Selbst zu suchen gilt als unzumutbar.

Das sind zwei völlig contraire Anforderungen und das beides zeitgleich nicht geht ist dann nat. Schuld der Mods und weil sie das trotz Kritik nicht hinbekommen müssen sie ja wohl ( man ist ja der Booleschen Logik mächtig) unfähig sein. :)

In Wahrheit sind eben beide Usergruppen nicht miteinander vereinbar und manchmal sammeln sich beide Gruppen sogar in einem User der beides zeitlgeich will. Nur will das nat. keiner hören sondern einfach nur "sein Recht" bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Also ich hab schon viele GUTE Themen gelesen die viel länger waren. Worum es mir hier ging war aber:

Es gibt oft gute Beiträge in Themen wo es seitenlang nur um "MÜLL" ging! Und da hilft leider die Stichwortsuche auch nicht im Beitrag. Die Suche kann sehr schnell das richtige finden wenn man GENAU den richtigen Begriff eingibt UND der Begriff nicht zu häufig in Texten auftaucht. Bei der Suche nach einem Problem mit einem bestimmten Programm, den features einer neuen FW oder vergleichbarem ist das sehr nützlich... bei Problemen oder Fragen wo man noch nicht genau weiß was da jetzt das Problem ist und an was es liegt kann es aber oft gar nicht helfen.

Das jemand zu FAUL ist ein paar Seiten zu lesen und dann - evtl nur ein paar Beiträge unter der Lösung zu seiner Frage - grade noch mal die Frage stellt ist aber auch NICHT OK!

Wobei ich selbst hier schon das Problem hatte das ich mit der Sufu ein Thema gefunden habe wo meine Frage teilweise beantwortet wurde ... da hab ich dann noch mal drunter geschrieben um den Rest zu verstehen und dann wundert sich einer warum ich "den alten Thread" wieder ausgegraben hab :D Also doch lieber ein neues Thema? ;)

gruß
 
Du wirst immer einen finden der genau das was Du gerade getan hast für völlig falsch ansieht. Einen alten Thread weiter führen, einen neuen eröffnen, einen Nebenkommentar abgeben, beim Thema bleiben... was auch immer Du tust, einem wird es nicht passen.

Damit klar zukommen ist eben Sozialkompetenz ( den anderen auch mal etwas tun lassen was man selbst nicht machen würde, sich mal seinen Teil nur zu denken...). Wer das nicht schafft wird immer wieder anecken. Da man ja aber nie selbst Schuld ist und es praktischerweise immer die anderen sind, ist man fein raus. In Foren sind die Moderatoren immer gut um dafür herzuhalten "Schuld zu haben". Eine eigene Meinung sollten sie als Mod ja eh möglichst nicht haben, als quasi Mitarbeiter müssen sie höflich bleiben (dürfen also nicht zurück pampen) und da sie als Moderatoren ja immer etwas gemacht haben ( gelöscht, geschlossen,verwarnt...) ist es uneimlich praktisch daran festzumachen das der Mod Schuld war an dem wie es gelaufen ist.

Klappt das mal nicht, ist das auch gut, denn dann liegt es ja daran das der Mod seinen Job nicht tut das wieder etwas nicht geglückt ist.

Schuld ist also immer der Mod, der User ist fein raus und malt sich weiter hübsche Realitäten. ;) In Wahrheit sind die meisten User entweder im realen Leben viel verträglicher und lassen nur online "die Sau raus" oder sie scheitern im waren Leben genauso an den gleichen Stellen wie Online; auch im wahren Leben finden sie dabei stets einen Schuldigen - gäb es dort Moderatoren wäre die Schuldfrage wieder klar.



Ich sag ja immer: Moderare inhumanum est :p
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-, molex, s-i.m.o-n und 4 andere
Die Mods machen ihre Arbeit hier schon gut, halt mal die Füße still.
 
Ich finde es ist alles gesagt, bitte mach hier mal einer zu.

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris, Thomasetti und wegus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Justice
Antworten
43
Aufrufe
1.897
ses
ses
J
Antworten
23
Aufrufe
924
NebulaOne
NebulaOne
Windrunner
  • Windrunner
Antworten
5
Aufrufe
418
Windrunner
Windrunner
Zurück
Oben Unten