Unfassbar..keine Garantieansprüche wenn Seriennummer nicht lesbar!!!

Die können dir ja ein gebrauchtes bei Ebay kaufen :):):)
 
Also meins erkenn ich sofort...(falls die es reparieren)....und n anderes gebrauchtes müsste man ja am abgerubbelten label auf der Rückseite erkennen..

Also entweder ich krieg meins repariert,krieg mein Geld zurück oder ich krieg ein neues...das wären meine Bedingungen.
Ein "neues" Gebrauchtest kommt mir nicht ins Haus!!!
Habe ein neues bezahlt und kein gebrauchtes....
 
naja, laut Gesetzt steht Dir kein voller Geldersatz zu. Da werden die bestimmt etwas abziehen.

Aber warten mir mal ab. Vielleicht ist Hannspree ja sehr kulant. Obwohl das neue möchte ich nicht haben. Da gibt es ja keine Custom Roms für.
 
mihael76 schrieb:
Abziehen lass ich mir nix...is ja nicht mein Problem wenn die nicht liefern können....

Ob du das wirklich entscheiden kannst...?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
mihael76 schrieb:
Abziehen lass ich mir nix...is ja nicht mein Problem wenn die nicht liefern können....

Ich glaube Dir, daß Du Dir nichts abziehen lassen möchtest, doch laut BGH-Urteil steht es dem Händler zu, Dir für jeden Monat, den das Gerät in Deinem Besitz war, 3% vom Geräteneupreis abzuziehen.. Nutzungsabzug nennt man so etwas. Und gegen eine BGH-Entscheidung kannst selbst Du nichts machen.

Bis demnäxt!

Volker
 
Banause schrieb:
@MusicJunkie666

Wir sind doch alle Fachmänner. ;-)
Natürlich werden die Firmen immer versuchen, den Defekt durch unsachgemäßen Gebrauch zu begründen und - wenn sie wissen, dass das Gerät geöffnet wurde - sofort alles abblocken. Aber das ändert nichts an der Rechtslage. Wenn sie es dir allerdings nachweisen können (was schwer sein dürfte), hast du natürlich Pech.

Witzig finde ich diese Aufkleber auf PC-Gehäusen: Warranty void if label is broken/ removed.
Den hatte ich mal auf einem Fujitsu-Rechner, der standardmäßig mit 2 Gig ausgestattet war. Fujitsu hatt mir einen zweiten Riegel mit 2 Gig einfach ins Paket gelegt und nicht verbaut. Ich musste natürlich den Aufkleber entfernen, um das Gehäuse zu öffnen und um den Riegel einzubauen. Also... lasst euch da nicht einschüchtern. ;-)

Man kann fast alles nachweisen... Was glaubst du, was wir für kuriose Geschichten der Kunden hören. "Das Gerät ist keine 20 min gelaufen ' lautete mal eine Aussage. Der interne Timer hatte gut 1000 Betriebsstunden aufgezeichnet. Daraufhin ruderte der Kunde zurück, und versuchte sich raus zu reden.
Auch bei angeblichen DOA Sachen können wir meistens nachweisen das es eben kein DOA war.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk
 
ilurme schrieb:
Man kann fast alles nachweisen... Was glaubst du, was wir für kuriose Geschichten der Kunden hören. "Das Gerät ist keine 20 min gelaufen ' lautete mal eine Aussage. Der interne Timer hatte gut 1000 Betriebsstunden aufgezeichnet. Daraufhin ruderte der Kunde zurück, und versuchte sich raus zu reden.
Auch bei angeblichen DOA Sachen können wir meistens nachweisen das es eben kein DOA war.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk


Na mal gut, dass er zurück gerudert ist und nicht weiter nach vorn und rumgepupt hat das er dann ja wohl n Gebrauchtgerät bekommen hat..

Aber BTT:
Ich glaub, wenn se dir n "neues" gebrauchtes zuschicken dann werden sie das bestimmt nicht mit einen abgerubbelten Aufkleber tun sondern die paar Cent investieren und dir wenigstens n neuen Aufkleber spendieren;)

Solltest vllt mal den internen Timer dann betrachten:D
 
Ich würde so etwas auch erst sagen nach dem ich den Timer zurück gesetzt hätte. ;)
 
Naja warten wir mal ab was zurückkommt.
Es kann gut sein, dass die Innereien getauscht werden und das Gehäuse ist das alte.

Wenn die dir einen neuen Seriennummernaufkleber draufpappen kleb einfach zwei Streifen Tesa drüber da rubbelt sich dann nichts mehr ab
 
Gute Idee, doch bei meinem Hannes leider zu spät...:sad:
 
Hallo zusammen..
das mit den 3% Abzug pro Monat is ja krass...wusste ich nicht.

Aber erst mal abwarten bis nächste Woche,dann schreib ich Olano mal an was Sache ist...Schau mer mal....
 
Wenn der Aufkleber abgerubbelt ist (wie auch bei mir) ich aber ein Foto mit dem Hannsi und der gut lesbaren SN habe, würde das dann reichen oder spielt das keine Rolle mehr, so nach dem Motto weg ist weg?
 
Das spielt keinerlei Rolle.... Hättest ja auch n ganz anderes Pad ablichten können;)
Aber lass dich ned abschrecken! Aufkleber nicht mehr lesbar ist kein rechtlicher Grund die Reperatur abzulehnen. Musst es nur gleich von Anfang an mit klar machen das du dich nicht mit dieser Aussage abspeißen lassen wirst.
 
Hallo zusammen...
Hab gestern Olano angeschrieben und heute kam:

"...Bezüglich Ihrer Rücksendung teilen wir Ihnen erneut mit, dass Ihre Ware zwecks
Reparatur zum Hersteller weitergeleitet wurde.
Die Bearbeitungszeit des Herstellers beträgt erfahrungsgemäß ca. 4 Wochen.
Da die Ware erst am 16.04.2012 bei uns eingetroffen ist, bitten wir Sie noch
um etwas Geduld. Bisher haben wir leider keine Rückmeldung vom Hersteller
erhalten."


Tja kann ma mache nix.....ausser dumm gugge....
 
Hi zusammen habe heute mein Päckchen von Olano bekommen...
IST EIN NAGELNEUES :))))))))

Alles bestens...
Was mich nur wundert ist dass auf der Rückseite als Modellbezeichnung "HSG 1164" steht.

Ist das jetz ein 1653 wie ich hatte oder was besseres/schlechteres????
 
mihael76 schrieb:
Hi zusammen habe heute mein Päckchen von Olano bekommen...
IST EIN NAGELNEUES :))))))))

Alles bestens...
Was mich nur wundert ist dass auf der Rückseite als Modellbezeichnung "HSG 1164" steht.

Ist das jetz ein 1653 wie ich hatte oder was besseres/schlechteres????

Denn gleich mal flashen, dann wissen wir was damit los ist!
Und ganz wichtig, aufschrauben und Seriennummer sichern. :lol:

Na Glückwunsch habe ich dir doch gleich empfohlen.;)
Freud mich für dich oder Bruder.
 
Na also,geht doch, auch mit Olano!
Glückwunsch zum neuen Hannes!
 
Datenwolf schrieb:
Denn gleich mal flashen, dann wissen wir was damit los ist!....

Hatte eigentlich vor das Stock für ne weile zu nutzen bis ich mir sicher bin das alles ok ist und nur den market zu installieren nach der Anleitung hier im Forum.
Finde aber die z4root apk nirgends...kann jemand helfen?

Und was war gemeint mit "...dann wissen wir was los ist"?
Kriegt man das Modell mit Stock nicht raus?

Edit:
Habe z4root gefunden...Antivir schlägt dauernd Alarm..Ist das normal?
Ausserdem kann ich die apk nicht auf ne SD kopieren..."Sie brauche die Rechte bla,bla,bla um diese Datei zu verändern...?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass erst mal alles so wieder es ist morgen ist mehr zeit.. waren ein Witz mit flashen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.639
ricobreiter
R
S
  • Sculture
Antworten
0
Aufrufe
1.072
Sculture
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.395
wiler
W
Zurück
Oben Unten