1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unfortunately, the process com.android.phone has stopped

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1" wurde erstellt von GeneralWest2010, 17.02.2012.

  1. GeneralWest2010, 17.02.2012 #1
    GeneralWest2010

    GeneralWest2010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Unfortunately, the process com.android.phone has stopped

    Hallo Kollegen, vor wenigen Tagen habe ich mir zu meinem bereits vorhandenen Galaxy S2 das Galaxy Tab 10.1n zugelegt,
    mit dem Galaxy S2 habe ich bereits einiges an Root/Rom-Erfahrung, das hat mich leider nicht vor einem großen Fehler bewahrt:

    Ich habe das Galaxy Tab ohne Probleme gerootet und CWM4 installiert, daraufhin habe ich über das CWM die Rom aokp_p4_milestone-3.zip installiert.
    Eine ICS Rom und an sich - kein Problem, jetzt aber dann doch: Wenn ich das Rom boote erscheint die Fehlermeldung Unfortunately, the process com.android.phone has stopped und ich kann das Tablet quasi nicht nutzen (ca. 1 Klick geht nach Bestätigung mit OK der Fehlermeldung bevor sie wieder kommt)
    Ich habe schlicht und ergreifend vergessen die Gapps mit zu installieren - zuerst dachte ich mir: Kein Problem.
    Also ich wieder in den CWM und möchte die SD Karte mounten um die GApps nachzuziehn: Geht mit dem Galaxy Tab leider nicht.

    Ich habe versucht über Odin ein Original-Rom zu flashen, bei den beiden Roms die ich jedoch gefunden habe "freezed" Odin ( "Keine Rückmeldung" ).
    Jetzt experimentiere ich mit adb push - Bisheriges Ergebnis:

    C:\Program Files\Android\android-sdk\platform-tools>adb push aokp_gapps-ics-403-
    011312.zip /system/bin/aokp_gapps-ics-403-011312.zip
    adb server is out of date. killing...
    * daemon started successfully *
    protocol failure

    So langsam gerate ich in Panik, hat evtl. jemand eine Lösung?

    Auf dem Galaxy Tab läuft Android Debugging
     
  2. hanspampel, 17.02.2012 #2
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,488
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Warum willste die SD Karte mounten? Mach einen kompletten Fullwipe, also Wipe Data/Factory Reset, wipe Cache und Dalvik und versuchs nochmal zu installieren und vergiss nicht wieder die Gapps;). Oder geht nix mehr im CWM?
     
  3. GeneralWest2010, 17.02.2012 #3
    GeneralWest2010

    GeneralWest2010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Ich will die SD Karte mounten um die GApps erstmal auf die SD-Karte zu bekommen :)

    [Update]
    Inzwischen habe ich GApps auf die SD-Karte bekommen: Sehr hakelig habe ich es geschafft Bluetooth auf dem Tablet zu starten und die Datei auf das Tablet zu übertragen - leider ohne Ergebnis, die Fehlermeldung ist die gleiche :-/ Dann hat es mit den GApps wohl wenig zu tun.
     
  4. hanspampel, 17.02.2012 #4
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,488
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Ach Du hast vergessen die Gapps auf das Tab zu ziehen. Jetzt hab ichs geschnallt, sorry.:blushing: Haste kein Backup gemacht? Wenn ja einfach zurückspielen und dann die Gapps rüberziehen. Die SD Karte kannste afaik im CMW nicht mounten da das Tab keine NTFS Partitionierung hat wie bei genwöhnlichen Handys. Ist glaube nur ext4. Deswegen springt Windoof nicht drauf an.
    Nochmal, Fullwipe haste vorher gemacht?
     

Diese Seite empfehlen