1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ungelesene Mails & SMS

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von Zexion, 10.01.2011.

  1. Zexion, 10.01.2011 #1
    Zexion

    Zexion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Hiho,

    ich hab mir heute meinen Homescreen ein wenig modifiziert und habe mit Folder Organizer mir schöne Icons + Verknüpfungen gemacht. Jetzt steh ich vor dem Problem, dass mir bei Mail und SMS die ungelesenen nicht mehr angezeigt werden. Gibt da irgendeine Möglichkeit Custom-Icons zu haben und trotzdem diese Anzeige? Können auch kostenpflichtige Apps darunter sein, ich bin nicht abgeneigt bissl Geld auszugeben. Nur müsste man mir dann erklären, oder mir nen Link zu ner Anleitung schicken, wie man an die kostenpflichtigen Apps kommt bzw sie bezahlt. Eines was ich nicht möchte, ist von Sense weg (hab heute Launcher Pro ausprobiert, hat mir nicht gefallen). Also bitte kein Launcher Pro vorschlagen ;)

    lg.
     
  2. Kiray1982, 10.01.2011 #2
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Dann eben "ADW Launcher EX" :)
    Ne möglichkeit wäre "Metamorph",
    da kannst von System-Apps die Grafiken ändern.
    Bisschen umständlich, aber es bleibt das eigentliche App incl Counter.


    schlage mich, wenn ich total falsch liege :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
  3. Zexion, 10.01.2011 #3
    Zexion

    Zexion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Mh, für Metamorph muss ich Rooten... Wenn ich das mit Hilfe von dem hier mache, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich mir irgendwas kaputt mache oder dass ich mir später irgendwann noch was kaputt machen kann? Bin auf dem Gebiet noch Neuling ;D
     
  4. Darkseth, 10.01.2011 #4
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    eigentlich 0% ^^

    App runterladen, installieren, starten, Temp-Root, und dannach Perm-Root (wenn du permanent root haben willst)
     
  5. Kiray1982, 10.01.2011 #5
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    bin gerad am schauen...

    @Sense: Wenn du nur die App Mail oder Nachrichten auf den Homescreen ziehst, hast du auch kein Counter.
    Den Counter hast nur per entsprechendem Widget bzw. der verknüpfung
    (Hinzufügen -> Verknüpfung -> Mail-Posteingang bzw Nachricht)

    Edit: für SMS gibts nen widget app das sich total anpassen lässt @ SMS Unread Count
    für E-Mail gibts das leider nur für Google-Mail...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
  6. Zexion, 11.01.2011 #6
    Zexion

    Zexion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Also ich hab mich jetzt getraut zu rooten, hat auch alles geklappt, nur weiß ich jetzt nicht wo ich die themes finde um die Icons zu bearbeiten... Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet^^

    lg.
     

Diese Seite empfehlen