ungenaues GPS wenn DHD dicht am Körper

DynBunti

DynBunti

Erfahrenes Mitglied
49
Ich benutze bei meinen Lauftrainings das DHD mit der Endomondo-App.
Das funktioniert mit dem DHD locker in der Jackentasche relativ präzise.

Wenn ich das DHD körpernah in die Schlüsseltasche der Laufhose stecke oder in meine Tunebelt Gürteltasche,
spinnt das GPS-Signal total. Ein vernünftiges Tracking ist nicht mehr möglich.

Mich würde interessieren, ob das ein DHD spezifisches Problem ist und ob man das softwareseitig umgehen kann?
Vielleicht hat jemand mit anderen Smartphones positivere Erfahrungen Betreff GPS gemacht?
 
Klar, das GPS benötigt eine »Sichtverbindung« zum Satelliten. Je mehr dazwischen ist (in dem Fsll der Körper), desto schlechter der Empfang.

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: DynBunti
Hinzu kommt natürlich noch, das das Alugehäuse des DHD gut abschirmt wenn es etwa mit der GPS-Antenne richtung Körper getragen wird.
 
Oder man übt Druck auf die GPS-Antenne aus und so kommt es zu Problemen.
 
Der Deckel ist eine derart schlechte Konstruktion, das kannst du keinem erzählen!

Grüße
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.416
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.429
Lemmi
Lemmi
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.586
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten