Ungewollte, automatische Anrufe?!?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Active Forum" wurde erstellt von Farby, 23.04.2012.

  1. Farby, 23.04.2012 #1
    Farby

    Farby Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe das active jetzt schon seit ein paar Monate und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Vor ein, zwei Wochen allerdings ist mir aufgefallen, dass ich wohl versehentlich Anrufe aus meinem Telefonbuch getätigt habe. Tja, zunächst dachte ich, das sei dann wohl ein Versehen gewesen, aber mittlerweile haben mich schon verschiedenen Leute zurückgerufen, weil ich sie wohl angerufen hätte. Ich abe jetzt auch schon live miterlebt wie das Handy neben mir liegt und auf einmal eine nummer aus meinem Adressbuch wählt. Das wird mir langsam unheimlich, zumal in meiner Anruflist auch ein Anruf zur Notrufnummer gelistet ist. Zum Glück nur mit einer Dauer von 0:00 ;).

    Meine Recherchen im Internet haben ergeben, dass verschiedene Leute ganz ähnliche Probleme haben. Eine Lösung des Problems habe ich aber leider noch nicht gefunden.

    Eine Antivieren-App habe ich geladen (Kaspersky) und einen Check gemacht, aber nichts wurde gefunden.

    Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Hat jemand ein ähnliches Problem und schon eie Lösung gefunden?

    Danke und Gruß,
    Farby
     
  2. Benz-Driver, 24.04.2012 #2
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Liegt wohl nicht am Handy, meine Frau hatte das mit ihrem iPhone auch. Ich vermute, daß das eine Fehlfunktion beim Netzbetreiber war.
     
  3. Farby, 24.04.2012 #3
    Farby

    Farby Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Das habe ich auch schon öfter gelesen. Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen, dass es am Netzbetreiber liegen soll. Wie kann der auf mein Handy zugreifen? Der Netzbetreiber wird solche Fehler mit Sicherheit auch nicht eingestehen. Ich bin übrigens bei blau.de, also wäre der Netzbetreiber in meinem Fall e-plus...
     
  4. Benz-Driver, 24.04.2012 #4
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ich kann mir nur vorstellen, daß bereits irgendwann getätigte und natürlich protokollierte Verbindungen vom Netzbetreiber irrtümlich durch einen Systemfehler nochmals hergestellt werden.
     
  5. Farby, 24.04.2012 #5
    Farby

    Farby Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Aber zum Beispiel die Notrufnummer habe ich zuvor nie gewählt...
     
  6. Farby, 26.04.2012 #6
    Farby

    Farby Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Heute habe ich bei meinem Netzanbieter angerufen, da ich heute nacht während ich geschlafen habe bei einem Bekannten angerufen habe. Die haben allerdings ausgeschlossen, dass dieses Problem bei ihnen liegen könnte.

    Ich hätte aber auch eher an einen Softwarefehler seitens Sony Ericcson gedacht. Gibt es die Möglichkeit die neuests Softwareversion nochmals zu installieren?
     
  7. statler, 26.04.2012 #7
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,104
    Erhaltene Danke:
    741
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    ja du kannst es über SEUS nochmal installieren od. über Flashtool auf die .42 zum rooten.
    du musst wenn du über SEUS gehst alle Daten und Apps sichern weil es so gut wie Neu ist.
     

Diese Seite empfehlen