1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ungewollte Bedienung beim Musikhören und Screenshots?

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von FaceII, 10.05.2012.

  1. FaceII, 10.05.2012 #1
    FaceII

    FaceII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hey Leute,

    ansich läuft mein Evo3D wie geschmiert, nur mit einer Sache habe ich Probleme:

    Mit dem eingebauten Musikplayer. Der macht sich von der Bedienung her manchmal selbstständig.

    Also z.B. beim fahrradfahren Pausiert die Wiedergabe einfach oder fängt an zu spulen.

    Ich dachte erst ich komme vielleicht unglücklich auf den Standby Knopf und irgendwie genau an die falsche Stelle am Display...

    Dies ist aber schon unwahrscheinlich weil ich eine Tasche von Krusell benutze die recht dickes Leder besitzt und zudem ist es nicht möglich auf dem Lockscreen mit den Auswahltasten zu spulen.

    Im übrigen bleibt die Wiedergabe auch komplett hängen wenn das Spulen angefangen hat. Sprich mann muss aus der Auswahlliste ein neues Lied raussuchen.

    2er komischer Effekt den ich habe: Manchmal macht das Gerät nen Screenshot vom aktuellen Bildschim. Gibt es so eine Funktion und wenn ja wie löse ich das versehentlich aus?
     
  2. Albero, 10.05.2012 #2
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Screenshot:
    Powerknopf gedrückt halten während man "Home" drückt.

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
  3. Citynomad, 10.05.2012 #3
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Dein Problem hört sich bekannt an. Lass mich raten: du verwendest Kopfhörer und kein Headset?! Bei vielen Kopfhörern löst der dicke Gnubbel an der Spitze des Klinkensteckers in der schmalen Buchse des 3VOs den Kontakt für Headsettasten aus (das mit den Screenshots ist mir aber auch neu).

    Lösung: entweder ein Headset verwenden oder einen Player wie Poweramp! nutzen und bei dem dann "respond to headset buttons" deaktivieren.
     
  4. Moritzinho, 11.05.2012 #4
    Moritzinho

    Moritzinho Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Oder Headset Blocker verwenden.
     
  5. FaceII, 11.05.2012 #5
    FaceII

    FaceII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Oh cool danke Leute. Das hört sich plausibel an.

    Ich werde mir mal einen der Player runterladen.

    Habe in der Tat andere Köpfhörer genutzt.

    EDIT:
    Das mit den Screenshots ist wie Albero sagte. Da habe ich sohl manchmal den Daumen am Homeknopf gehabt. :)
     
  6. FaceII, 12.05.2012 #6
    FaceII

    FaceII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Also hat funktioniert. Habe den Medien Player runter geladen. Der ist kostenlos und man kann die Tasten Unterstützung ausstellen.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  7. Moritzinho, 12.05.2012 #7
    Moritzinho

    Moritzinho Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Kleiner Nachtrag:

    Wenn du die erwähnte App "Headset Blocker" verwendest
    hast du freie Auswahl bei den Playern ;)
     
  8. FaceII, 12.05.2012 #8
    FaceII

    FaceII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Ok werde ich mal testen, obwohl ich den Median Player auch so ganz gut finde. Ich habe bei meinen Mp3s nämlich nie id3tag rauf gemacht so dass ich lieber in Ordnern Browse.... aber das geht beim standartplayer eh nicht. :)
     
  9. wurstmeister, 14.05.2012 #9
    wurstmeister

    wurstmeister Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.05.2012
    sag mal, hat dein EVO auch das problem, das du nach dem Musikhören über den Standart Player, dein Handy über den Lautsprecher keine geräusche mehr von sich gibt? Also kein Klingeln, keine Wetter Sounds , kein Wecker Sound usw... ???
     
  10. FaceII, 14.05.2012 #10
    FaceII

    FaceII Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Nö wüsste ich jetzt nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  11. menger288, 14.05.2012 #11
    menger288

    menger288 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das ist leider ein Bug und passiert nur wenn du beim Musik hören mit Kopfhörern die Kopfhörer rausziehst. Einfach kurz ohne Kopfhörer Musik anstellen und alles geht wieder! :)
     
  12. FamousD, 14.05.2012 #12
    FamousD

    FamousD Gast

    Passt hier ganz gut rein, seit es so warm ist gehen die Tasten am Headset nicht mehr bzw nur sporadisch (insbesondere nächster Track) dachte erst es liegt an den Körper eigenen Flüssigkeiten die bei Wärme freigesetzt werden, allerdings gehts mal dann wieder nicht und wenn ichs weg vom körper habe sprich nichts rankommen kann ists genau dasselbe. Ab und an, wenns geht, springt er auch mehrere Lieder weiter. Hatte das jemand vlt schonmal?

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen