1. gerter89, 18.04.2012 #1
    gerter89

    gerter89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    erster Schreck:

    Das Handy hat sich heute zweimal selbstständig neu gestartet.

    Erinnert mich direkt an das "Random Reboot Problem" von meinem Eee Pad Transformer :thumbdn:

    Habe jetzt mal den "schnellen Start" in den Energieoptionen deaktiviert und das Handy noch einmal manuell sauber neu gestartet.

    Werde das Ganze mal im Auge behalten.

    Ist euch auch schon sowas aufgefallen oder ist und bleibt das ein Einzelfall?

    Edit: Habe in der Überschrift einen Tippfehler eingebaut - wäre ein Mod so freundlich die Überschrift in "Ungewollte Neustarts" zu ändern? Besten Dank!
     
  2. blauzahn, 18.04.2012 #2
    blauzahn

    blauzahn Erfahrener Benutzer

    Hab mein Gerät seit dem 31.03. und bisher nicht einen ungewollten Neustart gehabt.
     
  3. torxx, 19.04.2012 #3
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Factory Reset probiert?
     
  4. gerter89, 19.04.2012 #4
    gerter89

    gerter89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also bislang ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

    Sollte es erneut passieren wäre ein Factory Reset auch mein erster Versuch gewesen.

    Anscheinend wurde durch den sauberen Neustart das Problem erstmal behoben...
     
  5. Skyliner, 19.04.2012 #5
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Ich kann bis jetzt nach gut 2 Wochen in den ich das one V nutze, auch von keinem ungewollten Neustart berichten.
    Das V läuft sehr stabil :thumbup:
     
  6. gerter89, 19.04.2012 #6
    gerter89

    gerter89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay, das Handy hat sich JETZT gerade wieder neu gestartet.

    Werde heute nachmittag wohl mal einen Werksreset durchführen wenn ich wieder WLAN in der Nähe habe um die ganzen Apps wiederherzustellen :bored:
     
  7. Mr.Svoboda, 22.04.2012 #7
    Mr.Svoboda

    Mr.Svoboda Fortgeschrittenes Mitglied

    Mal dumm gefragt, Factrory Reset = Beide Lautstärketasten gedrückt halten und dann den Powerknopf. Richtig!?
     
  8. trautman, 22.04.2012 #8
    trautman

    trautman Android-Experte


    Nein.
    "Factory Reset", oder "zurücksetzen auf Werkseinstellungen" bezeichnet das löschen sämtlicher Daten und das zurücksetzen auf die Konfiguration vom Werk aus.

    Das erreicht man zum einen über die Einstellungen, oder über das Boot-Menü.

    Beschreibung von HTC dazu: http://www.htc.com/help/de/howto_iframe.aspx?id=146829&type=1&p_id=439


    MfG
     
    Mr.Svoboda bedankt sich.
  9. gerter89, 23.04.2012 #9
    gerter89

    gerter89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe jetzt das Factory Reset durchgeführt (über das Einstellungs-Menü "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen") und habe seit dem keine Probleme mehr.

    Der Thread hat sich damit erledigt - aber vielleicht hilft es ja jemandem der irgendwann auch das Problem hat.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android selbstständig über nacht neu gestartet

    ,
  2. htc one s neustart ungewollt