1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ungewollte Reboots

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von mykell, 14.06.2012.

  1. mykell, 14.06.2012 #1
    mykell

    mykell Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Hallo Zusammen,

    seit Freitag hab ich das S3. Insgesamt funktioniert es einwandfrei.

    ABER: Mehrmals am Tag kommt es zu Neustarts.
    Ich erkenne keine Ursache. Es passiert im Stand by-modus, bei anwendungen, beim verwalten von kontakten,... völlig ohne muster, völlig unabsichtlich.

    einen reset auf werkseinstellungen möchte ich mir eigentlich ersparen.

    ich habe zuerst den advanced task killer verantwortlich gemacht und wieder gelöscht, braucht man ja auch nicht. Samsung Push servise deaktiviert... Hilft alles nicht. Touch wiz durch apex launcher ersetzt, weil der angeblich flüssiger laufen soll, hilft nich.

    Kann mir jemand einen Rat geben. Das nervt ganz schön. :mad2:
     
  2. Zibidaeus, 14.06.2012 #2
    Zibidaeus

    Zibidaeus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Phone:
    Huawei Mate 8
    Hier hilft wirklich nur ein Reset auf Werkseinstellungen um installierte Apps als Fehlerquelle auszuschließen. Wenn der Fehler weiterhin besteht, dann ab zu Händler.

    Da das Gerät ja brandneu ist würde ich dann auf einen Austausch gegen ein neues Gerät bestehen. Einschicken und Reparatur wäre für mich keine Option.
     
    mykell bedankt sich.
  3. mykell, 15.06.2012 #3
    mykell

    mykell Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Gestern Werkreset durchgeführt. Heute schon wieder Neustart...
    Unglaublich nervig!
     
  4. r0b, 15.06.2012 #4
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    klingt zwar ein bissel komisch, aber: beim S2 gabs auch auch bei vielen diesen fehler (inkl mir), dass das handy automatisch neustartete. ich hatte damals unter android 2.3.X (weis jetzt nicht mehr genau welche version) mein wlan ausgestellt und schon hatte ich keine reboots. hatte dann auf dem S2 das update auf 4.0.3 gemacht und schon hatte ich keine reboots mehr. versuch mal dein wlan komplett auszuschalten. so wie es klingt, hätte ich es auch auf eine app geschoben, allerdings würde das den werkszustand niicht erklären.
     
  5. mykell, 15.06.2012 #5
    mykell

    mykell Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Danke, aber trotz ausgeschaltetem WLan kam gerade wieder ein Neustart.
    Whats App ist die einzige runtergeladene installierte App im Moment.
     

Diese Seite empfehlen