1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ungewollter Komplettübertrag

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Turbohansi, 01.08.2012.

  1. Turbohansi, 01.08.2012 #1
    Turbohansi

    Turbohansi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2012
    Hallo,

    meine Frau und ich benutzen beide ein Galaxy S2 und den Google Kalender als Familienkalender (sonst nichts (wissentlich) von Google. Wir sind beide über die gleiche Googlemail Adresse eingelockt....

    Gestern habe ich meiner Frau zum Geburtstag einen Tablet PC von Samsung gekauft.

    Als Sie die Registrierung abgeschlossen hat wurde 1:1 Ihr Handy auf das Tablet übertrage. Alle Kontakte, Apps usw....

    Uns wurde richtig Angst...

    Meine Frau gab bei den Eingaben nur Statt dem Familiennamen Ihren an.

    Daten von meinem Handy wurden keine Übertragen...

    Geschieht dies durchs WLan daheim, oder über Google...

    Kann mir jemand vielleicht einen Link nennen, wo dieses Thema schon besprochen wurde, oder evtl weiterhelfen, was zu deaktivieren ist, damit dieses Datensharing eine Ende hat....

    Danke im Voraus....

    Gruß Anfänger

    Hans
     
  2. Palomino, 01.08.2012 #2
    Palomino

    Palomino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Apps Kontakte etc. sind mit deinem Google Konto verbunden und nicht mit dem Gerät.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass deine Frau sich mit dem selben Google konto wie auf dem Smartphone auf dem Tablet angemeldet hat oder?

    Von daher hat das Tablet nur alle mit dem konto verbundenen Daten synchronisiert. Das einzige was du dagegen tun kannst, ist unter Konten die Synchronisation von Kontakten zu unterbinden, zukünftige kontakte auf dem Telefon statt bei Google zu speichern und soweit ich weiß, kann man im market die Synchronisation von Apps unterbinden.
     
  3. Turbohansi, 01.08.2012 #3
    Turbohansi

    Turbohansi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2012
    Danke für Deine Antwort, ich werd mal im Market gucken....

    Was mich jedoch überrascht ist, dass das Tablet die auf meinem Handy gespeicherten Apps nicht übernommen hat, da wir unter dem gleichen Konto angemeldet sind.

    Wie wenn das Tablet merken würde wer es in der Hand hat....

    Gruß

    Hans
     
  4. Weissi46, 01.08.2012 #4
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Du hast wahrscheinlich beim Einrichten den Haken bei "dieses Telefon über mein Google-Konto sichern" entfernt und sie nicht...

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen