Ungewollter Komplettübertrag

T

Turbohansi

Neues Mitglied
0
Hallo,

meine Frau und ich benutzen beide ein Galaxy S2 und den Google Kalender als Familienkalender (sonst nichts (wissentlich) von Google. Wir sind beide über die gleiche Googlemail Adresse eingelockt....

Gestern habe ich meiner Frau zum Geburtstag einen Tablet PC von Samsung gekauft.

Als Sie die Registrierung abgeschlossen hat wurde 1:1 Ihr Handy auf das Tablet übertrage. Alle Kontakte, Apps usw....

Uns wurde richtig Angst...

Meine Frau gab bei den Eingaben nur Statt dem Familiennamen Ihren an.

Daten von meinem Handy wurden keine Übertragen...

Geschieht dies durchs WLan daheim, oder über Google...

Kann mir jemand vielleicht einen Link nennen, wo dieses Thema schon besprochen wurde, oder evtl weiterhelfen, was zu deaktivieren ist, damit dieses Datensharing eine Ende hat....

Danke im Voraus....

Gruß Anfänger

Hans
 
Apps Kontakte etc. sind mit deinem Google Konto verbunden und nicht mit dem Gerät.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass deine Frau sich mit dem selben Google konto wie auf dem Smartphone auf dem Tablet angemeldet hat oder?

Von daher hat das Tablet nur alle mit dem konto verbundenen Daten synchronisiert. Das einzige was du dagegen tun kannst, ist unter Konten die Synchronisation von Kontakten zu unterbinden, zukünftige kontakte auf dem Telefon statt bei Google zu speichern und soweit ich weiß, kann man im market die Synchronisation von Apps unterbinden.
 
Danke für Deine Antwort, ich werd mal im Market gucken....

Was mich jedoch überrascht ist, dass das Tablet die auf meinem Handy gespeicherten Apps nicht übernommen hat, da wir unter dem gleichen Konto angemeldet sind.

Wie wenn das Tablet merken würde wer es in der Hand hat....

Gruß

Hans
 
Du hast wahrscheinlich beim Einrichten den Haken bei "dieses Telefon über mein Google-Konto sichern" entfernt und sie nicht...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
697
MaxiKing36
M
D
Antworten
1
Aufrufe
826
mirgleich
M
P
Antworten
2
Aufrufe
884
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten