Ungewolltes speichern von Mailadressen

AlexKamrath

AlexKamrath

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hab da auch mal nen Problem...

Mein LGOS speichert Emailadressen ab, obwohl ich das nicht will.
Ich muss immer per Hand diese ganzen anbieterxxxx@ebay.bla aus meinen Kontakten löschen, nur weil ich auf Kleinanzeigen antworte.

Nutze die Googlemail App und habe da in den Einstellungen nichts gefunden oder habs überlesen oder die Bezeichnung der Funktion ist irgendwie so beschrieben, dass ich sie nicht mit dem Speichern von Mails verknüpfe.

Ist kein Riesenproblem, aber nervig ist es schon...

Vielleicht weiß ja jemand Rat. Ist wahrscheinlich nen Android "Problem" und keins vom LGOS?!

Danke
Alex
 
Hi, das kannst du in den Google Mail Einstellung (auf der Webseite) ausstellen.

Oben Rechts:

Einstellungen - Allgemein - Kontakte für die automatische Vervollständigung erstellen
 
  • Danke
Reaktionen: maverick-79, Arkard und AlexKamrath
Kann ich irgendwo im Gerät sehen, welche Adressen bereits auf diese Weise gespeichert wurden und kann ich die dann auch löschen?
 
Müsstest du dir die weiteren Kontakte anzeigen lassen
 
Und wo finde ich die? In der "Kontakte-App" habe ich keine Möglichkeit gefunden. :confused2:
 
falls du es nicht sehen kannst : kontakte - menütaste - anzeigeoption - ....@googlemail.com - haken setzen bei "alle weiteren kontakte" um zu sehen , um auszublenden haken weg.
 
Leider sehe ich da keine Kontakteinträge zu den Mailadressen, die ich gerne weg hätte. Ist halt blöd, da das Mailadressen von irgendwelchen Newslettern sind. Es geht auch nicht um das Googlemailkonto, sondern um die Einträge in der eMail-App.
 
er speichert aber nur email adressen ab wenn man email verfasst und nicht wenn man welche bekommt.
 
Leider ist dem nicht so. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf den GMX-Newsletter noch nie geantwortet habe. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jandariko

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.234
frank85
F
ThatGangsta
Antworten
0
Aufrufe
2.093
ThatGangsta
ThatGangsta
N
Antworten
0
Aufrufe
2.462
Narundil
N
Zurück
Oben Unten