1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. AlexKamrath, 01.05.2011 #1
    AlexKamrath

    AlexKamrath Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab da auch mal nen Problem...

    Mein LGOS speichert Emailadressen ab, obwohl ich das nicht will.
    Ich muss immer per Hand diese ganzen anbieterxxxx@ebay.bla aus meinen Kontakten löschen, nur weil ich auf Kleinanzeigen antworte.

    Nutze die Googlemail App und habe da in den Einstellungen nichts gefunden oder habs überlesen oder die Bezeichnung der Funktion ist irgendwie so beschrieben, dass ich sie nicht mit dem Speichern von Mails verknüpfe.

    Ist kein Riesenproblem, aber nervig ist es schon...

    Vielleicht weiß ja jemand Rat. Ist wahrscheinlich nen Android "Problem" und keins vom LGOS?!

    Danke
    Alex
     
  2. Dragony, 01.05.2011 #2
    Dragony

    Dragony Neuer Benutzer

    Hi, das kannst du in den Google Mail Einstellung (auf der Webseite) ausstellen.

    Oben Rechts:

    Einstellungen - Allgemein - Kontakte für die automatische Vervollständigung erstellen
     
    maverick-79, Arkard und AlexKamrath haben sich bedankt.
  3. MdN, 03.05.2011 #3
    MdN

    MdN Android-Experte

    Kann ich irgendwo im Gerät sehen, welche Adressen bereits auf diese Weise gespeichert wurden und kann ich die dann auch löschen?
     
  4. Arkard, 03.05.2011 #4
    Arkard

    Arkard Fortgeschrittenes Mitglied

    Müsstest du dir die weiteren Kontakte anzeigen lassen
     
  5. MdN, 03.05.2011 #5
    MdN

    MdN Android-Experte

    Und wo finde ich die? In der "Kontakte-App" habe ich keine Möglichkeit gefunden. :confused2:
     
  6. Lennox2008, 03.05.2011 #6
    Lennox2008

    Lennox2008 Erfahrener Benutzer

    falls du es nicht sehen kannst : kontakte - menütaste - anzeigeoption - ....@googlemail.com - haken setzen bei "alle weiteren kontakte" um zu sehen , um auszublenden haken weg.
     
  7. MdN, 04.05.2011 #7
    MdN

    MdN Android-Experte

    Leider sehe ich da keine Kontakteinträge zu den Mailadressen, die ich gerne weg hätte. Ist halt blöd, da das Mailadressen von irgendwelchen Newslettern sind. Es geht auch nicht um das Googlemailkonto, sondern um die Einträge in der eMail-App.
     
  8. Lennox2008, 04.05.2011 #8
    Lennox2008

    Lennox2008 Erfahrener Benutzer

    er speichert aber nur email adressen ab wenn man email verfasst und nicht wenn man welche bekommt.
     
  9. MdN, 04.05.2011 #9
    MdN

    MdN Android-Experte

    Leider ist dem nicht so. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf den GMX-Newsletter noch nie geantwortet habe. ;)
     
    jandariko bedankt sich.