ungewünschte Umleitung in den Playstore beim Klicken auf Wiki-Link

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

m1986

Neues Mitglied
0
Liebe Foristen,

ich bin gerade ratlos auf der Suche nach einer Lösung für eine Frage und hoffe sehr auf einige kluge Tipps. Diverse Suchen habe ich schon bemüht, aber bis jetzt noch nichts passendes gefunden.

Ich hatte heute mehrfach das Problem, dass ich nicht in mein heimisches Wlan kam. Mir wurden vom Handy ständig Authentifizierungsprobleme mitgeteilt. Irgendwann habe ich am PC die Routerkonfiguration geöffnet, etwas an den Einstellungen probiert, aber nichts dauerhaft geändert. Und danach ging es erstmal wieder für einige Stunden. Danach später habe ich in Chrome, diesmal wieder auf dem Handy, etwas gesucht, und klicke per Zufall auf den ersten Link in der Google-Trefferliste, auf einen Wikipediaeintrag. Der Klick führt aber nicht auf die Seite, sondern in den Playstore zu einer grauen leeren Seite, nicht zu einer bestimmten App.

Andere Wiki-Links in dem Google-Sucherergebnis führen zum selben Effekt. Ich habe an- und ausgeschaltet, Chrome und die Caches aller Apps geleert. Aber der Effekt bleibt. Dann habe ich es mit Opera versucht: eine Suche nach meinem Handymodell führt als erstes die entsprechende Wikipedia-Seite. Klicke ich darauf, dann wird mir mitgeteilt, dass, die folgende URL derzeit nicht erreichbar sei:

intent://de.m.wikipedia.org/wiki/Motorola_Moto_G#Intent;scheme=http;package=org.wikipedia;S.android.intent.extra.REFERRER_NAME=https:%2F%2Fwww.google.de;end

Wenn ich in beiden Browsern die Desktop-Ansicht wähle, läuft alles normal.

Das WLAN-Problem besteht immer noch.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, wo ich mit der Suche ansetzen kann? Gibt es da einen Zusammenhang?

Danke.

M.
 
Vielen Dank fuer die prompte Nachricht und das Aufraeumen :). Dass mit den mehrfach Postings war ein Versehen.
lg.m.
 
Ich habe alle Daten der App "Google-Suche" (so heisst die bei mir) geloescht. Jetzt scheing es wieder zu funktionieren. Danke fuer den Hinweis von Handymeister auf den anderen Forumsbeitrag.

lg M.
 
Hallo,

dann mache ich hier jetzt zu. Alles weitere dann unter dem vorgenannten Link bitte.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Vicid
Antworten
1
Aufrufe
1.594
Vicid
Vicid
K
  • Klein-Hobbit
Antworten
2
Aufrufe
2.132
Klein-Hobbit
K
Vicid
Antworten
1
Aufrufe
1.154
Vicid
Vicid
Zurück
Oben Unten