1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unglaublich dummer Fehler von mir beim Umtausch des One X

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von boardmaster2009, 19.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boardmaster2009, 19.04.2012 #1
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Jungs, ich verleihe mir hiermit feierlich den Titel DAU des Jahes :sneaky:


    Bin mit meinem Arbeitskollegen zu Media-Markt gefahren, schön am quatschen und auch mit dem Service-Mitarbeiter nett geplaudert, weil der mich schon kennt !

    War also gut abgelenkt gewesen…

    Habe noch schön einen Hard-Reset gemacht und alles gelöscht, da ich ja das Handy noch bis gerade eben noch in Betrieb hatte !

    Und jetzt kommt´s :

    Ich habe vergessen, den Bootloader zu relocken und das LeeDroid-Rom runter zu werfen :(

    Habe ihm das flackern gezeigt und er meinte dann :

    "Klar, da kriegen Sie Ihr Geld zurück, ich muss das Gerät aber, da Sie keine "Garantie Plus" (Displaysturz und Wasserschaden-Versicherung) gewählt haben, jetzt noch zum Hersteller schicken, der guckt, ob der Defekt durch einen Wasser- oder Sturzschaden hergeleitet wurde. Wenn nicht, geht alles klar, sonst kommen wir nochmal auf Sie zu."

    Natürlich ist es nicht hingefallen oder nass geworden in den 4 Tagen, aber denen bei HTC springt ja förmlich die LeeDroid-Bootanimation ins Gesicht, wenn die das Gerät einschalten…

    Mann, ich bin so blöd…Unfassbar !

    Hat jemand eine Ahnung, was jetzt passieren kann ?

    Ich denke, die werden sagen das Flackern kommt durch das Unlocken und das Custom-Rom und dann hab ich ein Problem...

    Super boardie, ganz toll gemacht :crying:
     
  2. ALDeeN, 19.04.2012 #2
    ALDeeN

    ALDeeN Android-Guru

    Beiträge:
    2,080
    Erhaltene Danke:
    631
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Shit alter! Ich fühle mit dir...

    Evtl. haste ja Glück, und die Wissen sehr genau, dass ihre ersten Geräte nicht so sonderlich "toll" waren und tolerieren das?

    Wie ist dein Neues?
     
    kamifox bedankt sich.
  3. vogi, 19.04.2012 #3
    vogi

    vogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,618
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Oh je, das tut mir Leid.

    Ich drück Dir die Daumen, dass es trotzdem klappt! Vielleicht ist HTC ja, aufgrund den vielen Retouren, trotzdem kulant!

    Sonst sagst Du halt, Du weißt von nix, bei mir war alles Original! :thumbsup:
     
  4. boardmaster2009, 19.04.2012 #4
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Danke Jungs, oh Mann ey, hab mich wieder vom ersten Schock erholt :D

    Ich habe ja kein neues, sie hatten keines mehr da, so habe ich das Geld zurück bekommen, aber Amazon hat gerade geliefert, also wenn ich nachher von der Arbeit nach Hause komme, habe ich mein neues Amazon-Gerät da.

    Ich bleibe jetzt auch bei Amazon, Umtauschen ist da stressfreier, man muss nicht immer in die Märkte und ggf. noch da rumdiskutieren mit den Leuten !

    Klar, ich kann mich doof stellen, aber da ich ja den Bootloader per HTC-Dev unlocked habe, bin ich ja eh registriert dort...
     
  5. Try4Ce, 19.04.2012 #5
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Das ist natürlich scheiße.
    Aber im Endeffekt wär das sehr dumm von HTC, die würden sich damit keinen guten Namen machen, vor allem nachdem selbst ein Großteil der stock-user dasselbe Problem haben und eingeschickt haben.

    Ich denke, das HTC das wirklich als Hardware-Defekt ansieht und alles über die Bühne geht. Display geht in jedem Fall auf Garantie, beim CPU wirds da schwieriger weil man mit Custom ROMs und Kernel übertakten kann.
     
  6. Ganxtaville, 19.04.2012 #6
    Ganxtaville

    Ganxtaville Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Ist zwar dumm gelaufen aber kann dir doch eigentlich egal sein solange du das Geld wieder hast. Kannst es immer noch abstreiten im Notfall und sagen das es das original Stockrom drauf hatte. Ich denke da wirst du keine Probleme bekommen.
     
  7. boardmaster2009, 19.04.2012 #7
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Haste eigentlich auch Recht, das blöde ist nur, die haben meine Adresse, weil ich die beim Kauf angeben musste (wieso eigentlich??) !

    Das einzige, was ja passieren kann, ist dass die sagen :

    " Selbst Schuld, Du musst das Handy zurück nehmen und uns das Geld zurück geben ! "

    Mehr kann ja gar nicht passieren und bevor der Fall nicht eintritt, brauche ich ja eigentlich gar nicht weiter drüber nachdenken, oder ?
     
  8. LX1, 19.04.2012 #8
    LX1

    LX1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Keiner wird dich zwingen können das Gerät zurück zu nehmen. Du hast dein Geld zurück, und damit hat sich die Sache. Ist zwar blöd gelaufen, aber was solls.
     
    boardmaster2009 bedankt sich.
  9. alex_aka_fes, 19.04.2012 #9
    alex_aka_fes

    alex_aka_fes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Passt wohl am besten hier rein:

    Kriegt man bei einem Vertrags-Widerruf die Anschlussgebühren erstattet, wenn man die Sim-Karte schon in Benutzung hatte?
     
  10. boardmaster2009, 19.04.2012 #10
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Naja, habe halt Angst, weil ich auch was unterschreiben musste bei MM, dass das Handy weder nass geworden noch hingefallen ist.

    Von Custom-Roms stand da aber nichts :cool2:
     
  11. Pütz, 19.04.2012 #11
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Streng genommen kann man dir dann sicher die Kosten für die Zurücksetzung des Systems in Rechnung stellen. Das ist wohl eher ein Worst-Case-Szenario als eine realistische Sorge.
    Aber wer weiß: Wenn jetzt in den nächsten Wochen dutzende "flackernde" Geräte von dir bei HTC landen die alle Unlocked sind. Vielleicht wirds denen dann ja auch irgendwann zu bunt ;)
     
  12. Andro_ID, 19.04.2012 #12
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Hallo,
    erstmal ärgerlich, aber ich denke es gibt zwei Möglichkeiten:

    1. die setzen vor der Reparatur die Geräte eh auf Werkszustand zurück
    2. sie schicken es unrepariert zurück

    Im zweiten Fall kannst Du es ja selbst auf den Originalzustand zurücksetzen und nochmal einschicken.

    Gruß und Daumen drück

    Tom
     
    boardmaster2009 bedankt sich.
  13. boardmaster2009, 19.04.2012 #13
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Danke Dir !

    Noch eine Frage zu 2.) !

    Wie meinst Du das genau ?

    Also dass HTC es wieder zu MM schickt und MM mir dann sagt, da ist nichts festgestellt worden und ich muss das Geld zurück geben und das Handy wieder zurück nehmen oder wie ?

    Aktuell ist es ja so :

    Ich habe das Handy komplett zurück gegeben und dafür von MM den vollen Kaufpreis zurück erhalten.
     
  14. torxx, 19.04.2012 #14
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Also passieren kann dir nichts, im schlimmsten Fall bekommst du das Gerät einfach zurück.

    Aber da HTC die Dinger gerade eh wie sonst was umtauscht, kannst du trotzdem hoffen!
     
    boardmaster2009 bedankt sich.
  15. tinok, 19.04.2012 #15
    tinok

    tinok Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,714
    Erhaltene Danke:
    462
    Registriert seit:
    14.03.2011
    garnichts wird passieren! die komplette rückabwicklung ist doch fertig abgeschlossen. Wenn du das geld nicht bekommen hättest und auf die prüfung warten solltest dann wäre es vielleicht ein Problem gewesen! Also alles perfekt!

    mir ist das selbe mal mit einem optimus speed passiert was zurück an Arvato (Vodafone) ging weil ich silber kunde bin gabs ja ein Haustür tausch ich gab mein altes ab und habe sofort das ersatz gerät bekommen! Also bei dieser situation hätte eher noch etwas kommen können aber nix :p
     
    boardmaster2009 bedankt sich.
  16. Bess, 19.04.2012 #16
    Bess

    Bess Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Ich denke wenn, dann hat MM das Problem. Sie hätten vorher checken sollen ob du da ne cw hast. Jetzt geht es dich doch nichts mehr an;)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
     
    B.T. und boardmaster2009 haben sich bedankt.
  17. Andro_ID, 19.04.2012 #17
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Ungewöhnlich, dass die Dir das Geld direkt ausbezahlt haben?! Ich hab mal ein Wildfire beim MM zurückgegeben und da musste ich ca. zwei Wochen warten, bis die das OK von HTC bekommen haben, dass mit dem Gerät alles in Ordnung ist.

    Aber wenn Du die Kohle schon hast, sollte es das Risiko vom MM sein, weil die ja der Rückabwicklung schon zugestimmt haben. Denke nicht, dass der MM Dich dann anschreibt (sofern sie überhaupt Deine Adresse haben).

    Gruß
    Tom
     
    B.T. und boardmaster2009 haben sich bedankt.
  18. boardmaster2009, 19.04.2012 #18
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Alles klar, Freunde :cool2:

    Danke an alle !

    Stimmt, ihr habt Recht, der MM-Verkäufer hätte doch eigentlich vorher erst überprüfen müssen, ob ich "rumgefummelt" habe, aber da er mir das Geld zurück gegeben hat, hat er damit doch gesagt "Alles okay, ich erkenne das an und wickle den Kauf rück ab", so könnte man es auslegen :tongue:

    Und da ich das Geld habe und die das Gerät ist es ja eigentlich ein fairer Deal !

    Sollten die mich jetzt wirklich anschreiben und irgendwas wollen, poste ich das hier einfach und dann überlegen wir mal, was wir machen :razz:
     
  19. Randall Flagg, 19.04.2012 #19
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wenn HTC nicht völlig uncool ist, werden sie da nichts machen.
    Samsung hat bei meinem S2 auch kein Wort verloren, als ich es mit Root und Rom eingeschickt habe.
    Die haben sogar den Flascounter zurückgesetzt. Konnte ja damals nicht mehr zurück flashen, weil das Display gebrochen war.
    Ich hatte sogar eiskalt noch eine Fehlerbeschreibung dazu gepackt, dass beim Flashen eines anderen Kernels die IMEI öfters weg war, weil der Medienscan nicht ausgelöst wird.

    Auch das hat man kostenlos untersucht. Hätten sie ja eh alles gesehen.
    Hoffen wir mal, dass HTC da ähnlich veranlagt ist, zumal sie sich mit dem One X ja derzeit nicht gerade mit Ruhm bekleckern, wenn man das hier so liest.
    Viel Glück!
     
    Stoan und boardmaster2009 haben sich bedankt.
  20. Maibauer, 20.04.2012 #20
    Maibauer

    Maibauer Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Phone:
    S7
    Tablet:
    Medion P10505
    Kann man denn überhaupt den bootloader reloocken? Wenn ja wie?
    Bzw auch Root komplett rückgängig machen ?
    Meins muss wahrscheinlich auch getauscht werden ( staub auf cam , flackern und unterdurchschnittlich schlechte Akku leistung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen