Unglaublich dummer Fehler von mir beim Umtausch des One X

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Hab mich schon gewundert wieso mein 2tes One X das ich heute beim MM gekauft habe einen anderen Bootloader hat.
Dann hab ich wohl deins erwischt, und JA es flackert.


(alles nur Spaß) würde mich aber nicht wundern wenn so ein Thread auftaucht wo einer ein "spezial one x beim MM bekommen hat. :biggrin:
 
im schlimmsten fall bekommst es wieder zurück mit fehlerbericht der eine zeile hat ;)
 
tomfield schrieb:
im schlimmsten fall bekommst es wieder zurück mit fehlerbericht der eine zeile hat ;)

Glaube ich nicht, das wäre ja blöd von denen, da ich das Geld schon habe :D dann hätte ich ja Geld plus Handy!

- Sent from your Girlfriend's Mobile -
 
Also bei mir ist vor 4 Tagen auch das Display-Flackern aufgetreten, total ärgerlich, kurz nachdem die 2 Wochen Rückgabezeit vorbei waren, heut war ich bei Mediamarkt, in der hoffnung das Gerät noch irgendwie umtauschen zu können, da sagen die mir, nein wegen Displayflackern dürfen wir keine Geräte mehr umtauschen, dass liegt im Tolleranzbereich des Herstellers und wir haben die Anweisung, diese Geräte nicht umzutauschen.
Also das ist wirklich ne Frechheit, was die sich erlauben, wollte das hier am Rand nur mal anmerken, weil es hier um den Umtausch bei Mediamarkt ging auch wenn das vielleicht nicht ganz so zum Thema passt ;)
Naja ich habe auf jeden Fall erstmal so hingenommen und beim Rausgehen eine Mail an HTC geschickt, ob das wirklich stimmt, dass es die Anweisung gibt, Geräte mit Displayflackern nicht umzutauschen. Mediamarkt kommt mir auf jeden Fall nicht mehr in die Tüte, die sind für mich entgültig gestorben, für mich gibts nur noch Amazon.
Hat jemand anderes bei euch auch so ne Rückmeldung von Mediamarkt gekriegt, oder hat jemand ne Idee wass ich noch versuchen könnte?
VG Stephan
 
Zuerstmal wäre es toll, wenn Du Absätze in Deinen Text einbauen könntest. So kann man es echt kaum lesen!
 
Wenn du die Absätze nicht erkennst ist das nicht mein Problem.
 
  • Danke
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Stivo91 schrieb:
Also bei mir ist vor 4 Tagen auch das Display-Flackern aufgetreten, total ärgerlich, kurz nachdem die 2 Wochen Rückgabezeit vorbei waren, heut war ich bei Mediamarkt, in der hoffnung das Gerät noch irgendwie umtauschen zu können, da sagen die mir, nein wegen Displayflackern dürfen wir keine Geräte mehr umtauschen, dass liegt im Tolleranzbereich des Herstellers und wir haben die Anweisung, diese Geräte nicht umzutauschen.
Also das ist wirklich ne Frechheit, was die sich erlauben, wollte das hier am Rand nur mal anmerken, weil es hier um den Umtausch bei Mediamarkt ging auch wenn das vielleicht nicht ganz so zum Thema passt ;)
Naja ich habe auf jeden Fall erstmal so hingenommen und beim Rausgehen eine Mail an HTC geschickt, ob das wirklich stimmt, dass es die Anweisung gibt, Geräte mit Displayflackern nicht umzutauschen. Mediamarkt kommt mir auf jeden Fall nicht mehr in die Tüte, die sind für mich entgültig gestorben, für mich gibts nur noch Amazon.
Hat jemand anderes bei euch auch so ne Rückmeldung von Mediamarkt gekriegt, oder hat jemand ne Idee wass ich noch versuchen könnte?
VG Stephan

Deswegen kauft man im Netz, da hat man uneingeschränktes Rückgaberecht...
 
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Stivo91 schrieb:
Hat jemand anderes bei euch auch so ne Rückmeldung von Mediamarkt gekriegt, oder hat jemand ne Idee wass ich noch versuchen könnte?

da hast du dich aber schön abservieren lassen..

ich würde einfach mal so ein Schreiben aufsetzen, ausdrucken und morgen direkt wieder zum Mediamarkt gehen.

Hiermit bestätige ich (Name des MM-Angestellten) dass der Hersteller HTC uns offiziell mitgeteilt hat, das Geräte mit Displayfehlern nicht getauscht / zurückgenommen werden. Dementsprechend kann das Gerät: xxxxx mit der SN xxxx , Kaufbeleg vom xxx nicht ausgetauscht / zurückgenommen werden.

Die Kasper in ihren roten Hemden werden dir den Wisch so sicherlich nicht unterschreiben.. Lass dich aber nicht beirren und frag nach dem Filialleiter.

Den würde ich dann nochmal auf die Aussage seines Mitarbeiters hinweisen. Die Filialleiter haben im Gegensatz zu den anderen Kanisterköpfen wenigstens ein Mindestmaß an Kenntnissen im Bereich Mängelansprüche etc.

Nach dem Gespräch kannst du dann entweder dein Geld oder ein neues Gerät mitnehmen.
 
UPDATE :

Heute kam ein Brief und ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich mich jetzt verhalten soll. Vielleicht kennt sich auch jemand ein bisschen aus mit Recht oder so. Ich zitiere mal :

"Sehr geehrter Herr X,

das von uns vorab getauschte Gerät HTC One X wurde zwecks Überprüfung zur Hersteller-Werkstatt (Arvato) eingesandt.

Bei dieser Überprüfung wurde ein Fremdeingriff (nicht lizensierte Fremdsoftware) festgestellt und somit ist der von Ihnen angegebene Defekt Eigenverschulden und unterliegt nicht der Gewährleistung/Garantie.

Aus diesem Grunde sehen wir uns leider gezwungen Ihnen das Gerät in Rechnung zu stellen. Sie erhalten anbei die neue Rechnung über 579,00 Euro und wir erwarten Ihre Zahlung in den nächsten Tagen.

Das defekte Gerät liegt im Service zur Abholung bereit."

Das heisst konkret ich soll jetzt die 579 Euro, die ich schon zurück bekommen habe, wieder zahlen und bekomme dafür das defekte Gerät mit dem Flimmern zurück :scared:

Dem Brief beigefügt ist halt noch der Bericht von Arvato, wo halt steht, dass ein ROM drauf war etc. !

Habt ihr jetzt Tipps, wie ich mich verhalten soll ? Weiß das ehrlich gesagt gerade nicht.

Danke und Grüße

boardie

EDIT :

Bei Rückgabe des Gerätes habe ich noch folgenden Zettel unterschreiben müssen, das ist mir aber leider erst jetzt erst wieder eingefallen, weil er als Kopie beigefügt war :

"Stellt sich nach Untersuchung des Gerätes heraus, dass es sich nicht um einen Gewährleistungs- oder Herstellergarantiefall handelt, wird dem Kunden das ihm vorläufig überlassene Gerät (habe ich ja nie bekommen, habe ja direkt mein Geld zurück bekommen) wieder zurück gegeben, nachdem ihm sein Gerät, je nach seinem Wunsch, kostenpflichtig repariert oder unrepariert wieder ausgehändigt wurde. Er verpflichtet sich in diesem Fall, die entstandenen Kosten sowie ggf. entstandenen Reparaturkosten zu tragen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boardmaster2009 schrieb:
UPDATE :

Heute kam ein Brief und ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich mich jetzt verhalten soll. Vielleicht kennt sich auch jemand ein bisschen aus mit Recht oder so. Ich zitiere mal :

"Sehr geehrter Herr X,

das von uns vorab getauschte Gerät HTC One X wurde zwecks Überprüfung zur Hersteller-Werkstatt (Arvato) eingesandt.

Bei dieser Überprüfung wurde ein Fremdeingriff (nicht lizensierte Fremdsoftware) festgestellt und somit ist der von Ihnen angegebene Defekt Eigenverschulden und unterliegt nicht der Gewährleistung/Garantie.

Aus diesem Grunde sehen wir uns leider gezwungen Ihnen das Gerät in Rechnung zu stellen. Sie erhalten anbei die neue Rechnung über 579,00 Euro und wir erwarten Ihre Zahlung in den nächsten Tagen.

Das defekte Gerät liegt im Service zur Abholung bereit."

Das heisst konkret ich soll jetzt die 579 Euro, die ich schon zurück bekommen habe, wieder zahlen und bekomme dafür das defekte Gerät mit dem Flimmern zurück :scared:

Dem Brief beigefügt ist halt noch der Bericht von Arvato, wo halt steht, dass ein ROM drauf war etc. !

Habt ihr jetzt Tipps, wie ich mich verhalten soll ? Weiß das ehrlich gesagt gerade nicht.

Danke und Grüße

boardie

Sorry, aber da biste ja wohl selber schuld. Bezahle es und nimm es mit. Das flackern wird durch das 1.29. Update behoben. Danach kannste das Handy dann verkaufen, aber sag dem Käufer am besten gleich, dass keine Garantie drauf ist.

Und zur Not verkauf doch dein S3 um das HOX zu bezahlen. :thumbsup: Konnte ich mir nicht verkneifen.
 
Danke Dir schon mal, aber können die wirklich verlangen, dass das jetzt so gemacht wird ?

Ich meine, sie haben mir ja das Geld zurück gegeben schon, damit ist doch die Rückabwicklung abgeschlossen, oder sehe ich das falsch ? :blink:

Können die mich jetzt wirklich zwingen, das Gerät nochmal zu kaufen, vor allem für den Preis, den es damals gekostet hat ? Aktueller Neupreis im Saturn ist 499 € und die wollen jetzt 579 € haben :blink:
 
boardmaster2009 schrieb:
Danke Dir schon mal, aber können die wirklich verlangen, dass das jetzt so gemacht wird ?

Ich meine, sie haben mir ja das Geld zurück gegeben schon, damit ist doch die Rückabwicklung abgeschlossen, oder sehe ich das falsch ? :blink:

Können die mich jetzt wirklich zwingen, das Gerät nochmal zu kaufen, vor allem für den Preis, den es damals gekostet hat ? Aktueller Neupreis im Saturn ist 499 € und die wollen jetzt 579 € haben :blink:

Wenn du eine Rechtschutz hast, dann ruf doch da mal an und frag nen Anwalt.
 
Moin Boardie, mein Freund :)

Das ist vielleicht ein Sche...!

Ich glaube nicht, dass Du für die Reparatur die 579 Euros bezahlen musst...

Aber der Tipp mit der Rechtschutzversicherung ist nicht übel.

Die Frage ist jetzt:

579 Euro für ein REPARIERTES, INSTANDGESTELLTES Gerät bezahlen, oder für was...??

Ruf doch dort einmal an und frag nach...

Wünsch Dir viiiiiel Glück

P.S.: Hab seit heute die InsertCoin 7.2.0 drauf und bin seeeehr zufrieden...;)
 
sensor99 schrieb:
Die Frage ist jetzt:

579 Euro für ein REPARIERTES, INSTANDGESTELLTES Gerät bezahlen, oder für was...??

Nein, für das unreparierte One X mit ungelocktem Bootloader und Custom-Rom drauf, also genau so, wie ich es damals dort zurückgegeben habe.

Den Wertverlust durch das hin- und herschicken zu Arvato muss man natürlich auch noch mit einrechnen.

Habe leider keine Rechtschutz :mellow:
 
boardmaster2009 schrieb:
Danke Dir schon mal, aber können die wirklich verlangen, dass das jetzt so gemacht wird ?

Ich meine, sie haben mir ja das Geld zurück gegeben schon, damit ist doch die Rückabwicklung abgeschlossen, oder sehe ich das falsch ? :blink:

Können die mich jetzt wirklich zwingen, das Gerät nochmal zu kaufen, vor allem für den Preis, den es damals gekostet hat ? Aktueller Neupreis im Saturn ist 499 € und die wollen jetzt 579 € haben :blink:
ja natürlich können die das so machen.
Du kannst im Internet auch auf Rechnung bestellen und bekommst die Ware ja auch. Wer ist dann danach schon so blöd und bezahlt die Rechnung, obwohl die Ware schon da ist? Sorry für die Ironie. Sei froh, dass sie keine Bearbeitungsgebühr verlangen!
Erspare dir Ärger mit rechtsschutz bla bla! Bezahl das Geld, hol das handy ab und verkaufe es. Macht unterm strich 100 € miese. Ist halt blöd aber alles andere ist meiner Meinung nach vergebener Aufwand und den Stress nicht Wert!

Und natürlich zahlst du den alten Neupreis. Was denn sonst? Du hast Vorstellungen echt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
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Unrepariert und sooooviel Kohle verlangen..???

Das ist schon DEFTIG DREIST!

Könntest Du denn nicht eine RUU flashen, oder ist es total defekt??
 
Ne, defekt nicht, es hatte nur dieses Displayflimmern, was ja aber wohl softwareseitig bedingt ist.

Nur das wusste zu diesem Zeitpunkt, wo ich es umgetauscht habe weder HTC noch wir hier im Forum !
 
Erik83 schrieb:
Macht unterm strich 100 € miese.

Ich denke, dass es mehr als 100 € miese sein werden. Das Handy hat jetzt keine Garantie mehr. HTC wird jetzt sicher irgendwo vermerkt haben, dass auf dem Handy mit der IMEI .... eine fremde Software installiert war, und die immer als Grund allen Übels anführen. Versuche da mal noch irgendwas über die Garantie zu machen.

Und für 479 € wird er es sicher nicht mehr los.
 
Okay, wenn Du keine RUU flashen willst, probier es zu verkaufen.
Gib dann aber an, dass eine Custom ROM drauf ist, sonst gibts wieder Probleme...

Tut mir leid, dass ich Dir nicht besser helfen kann, mein Freund...
 
sensor99 schrieb:
Unrepariert und sooooviel Kohle verlangen..???

Das ist schon DEFTIG DREIST!

Könntest Du denn nicht eine RUU flashen, oder ist es total defekt??

Les doch mal mensch.
Er zahlt ÜBERHAUPT nichts für eine Reperatur. Er hat das Handy zurückgegeben und dafür den Kaufpreis von 579€ zurückerstattet bekommen. Bei der Rückgabe kam jetzt raus, dass das handy nicht mehr im Orginalzustand ist, ergo wird die Rücknahme verweigert! Das handy wird zurück geschickt und er muss das Handy wieder für 579€ zurücknehmen! Wie gesagt, er soll froh sein, dass er keine Bearbeitungsgebühr bezahlen muss. Unterm strich bekommt er das Handy genau so zurück, wie er es eingeschickt hat und hat keinen € Verlust gemacht. bisher!
 
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