Unglaublich lauter Start-Sound leiser machen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Hille, 03.12.2010.

  1. Hille, 03.12.2010 #1
    Hille

    Hille Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hi,

    ich habe auf meinem SGS JM8 drauf. Was mich stört ist, dass der Startsound, wenn ich das Handy starte (oder auch 'runter fahre) unglaublich laut ist. Hin und wieder stürzt ja das Handy einfach ab und deswegen kommt das nicht sooo selten vor, dass man das Handy neu startet. Wen man das in einem Café macht ist das schon super peinlich, wenn die Kiste durch die Gegend plärrt.

    Also: Wie kann man den Start / Shutdown Sound leiser machen oder vielleicht ganz abstellen?

    Gruß - Hille.
     
  2. MrBusiness, 03.12.2010 #2
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    SGSTools aus dem Market besorgen, hat unteranderem die Funktion und ist soweit Idioten sicher. Denke mal die Funktion sollte auch unter 2.1 schon funktionieren, aber steht da bestimmt.

    Benötigt aber natürlich root
     
    pannes und Hille haben sich bedankt.
  3. Hille, 03.12.2010 #3
    Hille

    Hille Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Suuuper! Dankeschön!
     
  4. Natsukawa, 03.12.2010 #4
    Natsukawa

    Natsukawa Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Tablet:
    Archos G9 Tablet
    Oder im Notfall einfach Finger hinten auf den Lautsprecher. Wirkt Wunder! :sleep:
     
  5. Peterlito, 03.12.2010 #5
    Peterlito

    Peterlito Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Diesen An-/Abmeldeklang habe ich folgendermaßen abgestellt:

    Einstellungen / Ton / Lautstärke (... für eingehende Anrufe und Benachrichtigungen festlegen) > Systemlautstärke-Riegel ganz nach links schieben im sich öffnenden Fensterchen und ok drücken,

    Peter.
     
  6. Randall Flagg, 03.12.2010 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Aus dem Market: Audiomanager Widget>da lässt es sich auch regeln/abschalten!
     
  7. nica, 03.12.2010 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Aber wehe, du benutzt mal zwischendurch die Navigation ;):
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/58837-google-navigation-die-systemlautstaerke.html
     

Diese Seite empfehlen