1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. mov, 24.11.2011 #1
    mov

    mov Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    habe mein Razr von o2.
    Kriege bei meiner T-Mobile Karte, ungültige SIM-Kart angezeigt.
    Ist das Teil etwa gelocked?
    Mein letztes O2 war es nicht.... :confused2:
    Deshalb bin ich ein wenig verwirrt, in den Unterlagen kann ich auch nix wegen Simlock finden.

    Musste die normale Sim zerschnibbeln.
    2 T-Mobile Karten, beide laufen nicht.
    Brauch man ne spezielle Micro-Sim? (Betriebsspannung? etc)

    Ansonsten sehr geiles Teil.
    Grüße
     
  2. Horscht, 24.11.2011 #2
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Definitiv kein Lock. Ich fürchte eher, Dir ist beim Zerschnippeln was kaputt gegangen...
     
  3. mov, 24.11.2011 #3
    mov

    mov Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Mmh, gleich 2 mal? Ärgerlich.
    Naja die erste erkennt der gar nicht. Keine Sim...
    Scheiß Microsims.
    Sind die Simkarten so empfindlich?
    Hab fein mit ner Schablone und um die Kontakte geschnitten.

    hat das schon jemand erfolgreich beim razr geschafft?
    Also die Sim zugeschnitten?
    Weil die "Originalen" Micro-Sims sehen ja doch noch ein bisschen anders aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2011
  4. benutzer1903, 24.11.2011 #4
    benutzer1903

    benutzer1903 Fortgeschrittenes Mitglied

  5. mov, 24.11.2011 #5
    mov

    mov Threadstarter Erfahrener Benutzer

    scheisse verdammte. die zerschnibbelte sim funzt im milestone. d.h das razr ist locked. oder noch schlimmer kaputt. hab ich auf so was garantie? und wo schicke ich das hin? nach o2? das gibts doch nicht.....
     
  6. Bigdaddy168, 24.11.2011 #6
    Bigdaddy168

    Bigdaddy168 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab ne Vodafone Karte zerschnitten und die geht auch nich... Und dabei hab ich mir solche Mühe gegeben -.-
    Hoffentlich kommt morgen meine originale Micro-SIM...
     
  7. ShaQsta, 24.11.2011 #7
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  8. Cheyenne, 24.11.2011 #8
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Also ich hab meine zerschnitten und zurechtgefeilt. Sie funzt einwandfrei, hab nicht mal ne Schablone verwendet.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Horscht, 24.11.2011 #9
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Same here, aber schon vor langer Zeit (damals fürs iPhone 4).

    Wenn die Karte natürlich in einem anderen Gerät geht, dann stimmt wohl doch mit dem Gerät irgendwas nicht. Einen Lock hat es aber definitiv nicht. Selbst WENN es einen hätte, würde es nicht "Ungültige SIM" sagen, sondern nach einem Unlock-Code fragen.
     
  10. southbeach, 25.11.2011 #10
    southbeach

    southbeach Junior Mitglied

    habe meine auch versucht zuzuschneiden - leider erfolglos - dann einfach zum lokalen BASe shop und die haben kostenlos innerhalb von 5 min umgetauscht zu microsim
     
  11. Bigdaddy168, 25.11.2011 #11
    Bigdaddy168

    Bigdaddy168 Android-Hilfe.de Mitglied

    Nachdem das zuschneiden nich geklappt hat, hab ich heute meine originale Micro-SIM bekommen... Klappt =)
     
  12. mov

    mov Threadstarter Erfahrener Benutzer

    :drool::drool::drool::drool::drool::drool: es läuft wieder mit meiner zugeschnittenen Sim.
    FREU FREU FREU
    hab wohl beim reindrücken die 3 Kontakte an Sloteingang platt gedrückt.
    Bin dann mit ner Nadel, helles Licht und Lupe rein und gaaaanz vorsichtig wieder hochgebogen. Und zack da lüpt das Teil.

    Sind verdammt winzige Dinger. Also Vorsicht.
    Ist leider keine Vertrauenswürdige Konstruktion.

    Aber sonst Geiles Teil. Jetzt brauchen wir nur noch c-roms
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ungültige sim karte htc one mini

    ,
  2. telekom ungültige sim karte htc

    ,
  3. htc one mini ungültige sim karte