1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unity 3D Android

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von kimimaru07, 27.12.2011.

  1. kimimaru07, 27.12.2011 #1
    kimimaru07

    kimimaru07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Hey Leute,
    ich möchte ein game programmieren undzwar mit Unity. Da das programm aber 1500 € kostet kann ich mir das leider nicht leisten^^ Ich habe die möglichkeit Unity 3D Pro kostenlos runterzuladen aber bräuchte ich dann noch das Android Add on? und wenn ja, kennt ihr eine möglichkeit dieses Add on runterzuladen und zu installieren ohne das ich unsummen dafür ausgeben muss? Also auch kostenlos?
    Danke für eure Antworten
    lg :)
     
  2. the_alien, 27.12.2011 #2
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Wende dich doch an die Macher von Unity, ob sie dir für Lernzwecke eine Lizenz geben können.
     
  3. kleinerkathe, 27.12.2011 #3
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Public Beta? Steht zumindest so auf deren Seite
     
  4. funcoder, 28.12.2011 #4
    funcoder

    funcoder Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Alternativ zu Unity3D könnte ich dir Shiva empfehlen.

    Ist im Prinzip das gleiche wie Unity, es gibt eine Entwicklungs-Suite wo du entsprechend entwickeln und designen kannst.

    Anschließend kannst du deine Anwendung über den Exporter für verschiedenste Platformen (iOS, Android, Wii, ...) exportieren.
    In deinem Fall könntest du dein Spiel direkt über die Shiva Suite als APK exportieren oder falls du manuell noch nachträgliche Anpassungen vornehmen möchtest auch als Eclipse-Projekt.

    Der große Vorteil von Shiva gegenüber zu Unity ist der Preis.
    Die Basis-Version die im Umfang definitiv für den Anfang ausreicht kostet etwas um die 160 Euro.
    Für Testzwecke gibt es auch eine kostenlose und zeitlich unbegrenzte PLE-Version mit der sich auch bereits APKs bilden lassen.
    Die einzige Einschränkung der Test-Version ist ein kleines Wasserzeichen am unteren Rand der Applikation.
     
  5. kimimaru07, 31.12.2011 #5
    kimimaru07

    kimimaru07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Erstmal danke für den tipp :)
    Davon gibt es 4 Versionen und bei allen steht dass man cross platform programmieren kann... suite - authering tool - Editor... ich blick da leider nich durch :unsure:
     

Diese Seite empfehlen