1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unity3D-Spiele laufen nicht (Temple Run etc.)

Dieses Thema im Forum "Huawei Ascend Y200 Forum" wurde erstellt von gecko65, 12.05.2012.

  1. gecko65, 12.05.2012 #1
    gecko65

    gecko65 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Hallo erst mal

    Ich hab mir vor paar tagen ein huawei ascend Y200 gekauft und bin neu in der android welt.
    Ich hab mir dan auch temple run installiert. Ich kann das spiel öffnen aber dan nach kurzer zeit (unterschidlich) geht das spiel zu und es steht dan wird geladen es passiert auch im spiel running fred oder wie das spiel heißt :-(

    und danke im vorraus :)

    mfg ich :-D
     
  2. Salamander77, 12.05.2012 #2
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    29.06.2011
  3. gecko65, 19.05.2012 #3
    gecko65

    gecko65 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Hallo erst mal

    Ich hab mir vor paar tagen ein huawei ascend Y200 gekauft und bin neu in der android welt.
    Ich hab mir dan auch temple run installiert. Ich kann das spiel öffnen aber dan nach kurzer zeit (unterschidlich) geht das spiel zu und es steht dan wird geladen es passiert auch im spiel running fred oder wie das spiel heißt :-(

    und danke im vorraus :)

    mfg ich :-D
     
  4. Androcity, 19.05.2012 #4
    Androcity

    Androcity Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Kann ich so bestätigen! Weder mit App2sd noch mit link2sd oder ganz aufm telefon geht es! Der Eröffnungsbildschirm kommt noch, dann verabschiedet es sich!
    (alle meine anderen games funzen - also alle Angry Birds, Wo ist mein Wasser, Cut the rope, Tiki Kart 3D! Übrigens, ich habe gerade ne mail an den Dev gesendet;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2012
  5. JK1974, 21.05.2012 #5
    JK1974

    JK1974 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Hi, hier ebenfalls reproduzierbar. Habe auch noch ein paar andere aufwendigere Spiele (u.a. Real Racing 2) ausprobiert - mit gleichem Ergebnis. Wundere mich schon ein bißchen, ob solche aufwendigeren 3D-Games nicht etwas zu heftig sind für das Y200... Könnte mir vorstellen, dass entweder der Speicher zu knapp ist (und Swapper2 geht ja (noch) nicht) oder vielleicht die eine odere andere Funktion im Grafiktreiber fehlt, die zum Absturz führt.
    Weiß jemand, wie man ein Logfile bekommt? Und hat jemand Temple Run z.B. auf einem X3 am laufen?
     
  6. KatyB, 21.05.2012 #6
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Da das X3 nicht kompatibel ist lt. PlayStore (wahrscheinlich wegen dem Arm6) wäre ne .apk gut ums trotzdem zu testen.
     
  7. gecko65, 22.05.2012 #7
    gecko65

    gecko65 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    auch wen das spiel auf tele gespeichert ist geht es nicht :-(

    Kqnn mir jemand sagen wie man es lösen kann pls
     
  8. Androcity, 22.05.2012 #8
    Androcity

    Androcity Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Laut meinem Kontakt mit dem Entwickler, wird daran gearbeitet!

    Er machte mir sinngemäß den Vorschlag, ich solle das Gerät ganz runterfahren und dann mal neu starten. Hat aber nix genützt (hätte mich auch gewundert!) ;)

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

    Code:
    Imangi Support 22:07 (vor 17 Stunden)
    Klaus, Try completely restarting your device by powering it off and then back...
    
     
  9. Eclipse6S, 22.05.2012 #9
    Eclipse6S

    Eclipse6S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Es gibt auf xda eine ArmV6 version. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1567077
     
  10. KatyB, 22.05.2012 #10
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
  11. Eclipse6S, 22.05.2012 #11
    Eclipse6S

    Eclipse6S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ja, bei mir stürtzt es auch ab :c von Panda Run hab ich noch nichts gehört o:
     
  12. Ryuk, 22.05.2012 #12
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    bei mir läuft die armv6 version aufm x3...allerdings nur mit swapper...^^
     
  13. KatyB, 22.05.2012 #13
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Komisch bei mir gehts nach dem Start Bildschirm einfach zu. Bei mir ist lediglich compcache aktiviert. Damit läuft mein x3 einwandfrei.

    Sent from my fingers to your eyes :)
     
  14. Androcity, 23.05.2012 #14
    Androcity

    Androcity Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    19.03.2012
    kann es nicht sein, dass "Temple run" einfach mehr System-Speicher benötigt?

    Ich habe zwar noch 105 MB frei auf dem Telefonspeicher (Interner Speicher), aber auf dem Systemspeicher nur im Schnitt 12 MB (6%) frei (laut link2sd)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
  15. JK1974, 18.06.2012 #15
    JK1974

    JK1974 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Wie schon im Thread über den knappen Arbeitsspeicher des Y200 angemerkt, laufen einige - auch bekannte - Spiele nicht auf unserem Smartphone.

    Aufgefallen ist mir das bei "Temple Run", das sich nach dem Logo-Screen zum Launcher zurück verabschiedet. Ich hatte zwar ein catlog-File erstellt, konnte aber aus dem Logfile nicht die direkte Ursache rauslesen - vielleicht sind auch einfach meine Logging-Settings falsch...

    Heute dann wieder ein von zahlreichen Android-Seiten empfohlenes Spiel: "Jumping Elektron". Auch hier: Ein Startbildschirm, dann Crash zurück zum Launcher.

    Auffallend bei beiden Games: Sie arbeiten mit der Unity3D-Engine. Bei "Temple Run" habe ich es im Logfile gesehen, bei "Jumping Elektron" ist das Erste, was man sieht, das Logo.

    Dann ein weiterer Versuch: Mit "Angry Bots" gibt es eine Demo vom Unity3D-Team selbst - und auch hier das Gleiche: Nach dem Startscreen ist Schluss.

    Wenn man googlet, kommt man auf Androids that do NOT work with Unity Android or that have limitations, demnach müsste unser Huawei mit Android 2.0 und ARMv7 passen.

    Unser Y200 arbeitet mit einem MSM7227A-Prozessor, der als Grafikeinheit einen Adreno 200 einsetzt - anscheinend ebenso wie das Samsung Galaxy S (Plus). Dieses wiederum wird unter Androids that work with Unity Android als kompatibel aufgeführt - ok, es hat auch mehr Speicher etc., aber dennoch bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich der Grund ist...

    Denn hier im Forum gibt´s auch Threads über aktualisierte Adreno-200-Treiber für andere Smartphones. Eure Meinung dazu oder Erfahrungen mit anderen Adreno-200-Smartphones und Unity3D-Games? Welche relevanten Unterschiede gibt es zwischen unserem Adreno-200-Smartphone und anderen Modellen mit diesem Chip - abgesehen vom Speicher? Sollen wir mal im Unity3D-Forum direkt aktiv werden?
     
  16. djtn, 25.06.2012 #16
    djtn

    djtn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.11.2011
  17. JK1974, 25.06.2012 #17
    JK1974

    JK1974 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Hab´s selbst inzwischen gemerkt, Ruckler gibt es bei mir aber immer noch gelegentlich, ich schätze beim SD-Karten-Zugriff. Vor allem bei Real Racing 2 wird das deutlich. Ich vermute allerdings, dass es besser wird, wenn man das Game im internen Speicher lässt und nicht per Link2SD verschiebt. Werde das noch weiter testen...
     
  18. davis.nordlicht, 22.08.2012 #18
    davis.nordlicht

    davis.nordlicht Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2012
    Hallo, ich kann beide apk zwar downloaden, aber sie werden nicht installiert. Habe mir extra eine 16 GB micro SD zugelegt, der DL der Deutschlandkarte auf die micro SDKarte - 920 MB - hat auch funktioniert. Das programm Navfree ist auch auch auf dem Y 200 vorhanden, aber dieses programm scheint keine Verknüpfung zu dem Kartenmaterial herstellen zu können!! Wer weiß Hilfe? temple run wurde auch gedownloadet von mir, ich komme aber über ein erstes "Begrüßungsbild" nicht hinaus - es erscheint dann "bitte warten" und dann bin ich wieder auf der Startseite meines Huawei.
    Danke für die Hilfestellung!
    Thomas
     
  19. det-happy, 22.08.2012 #19
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,594
    Erhaltene Danke:
    3,149
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    Xiaomi Redmi 1S
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A8-50
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2012
  20. 123steevee123, 11.12.2012 #20
    123steevee123

    123steevee123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Hey Leute!

    Warum bekomme ich Templerun oder noch simpler- Angry Birds nicht zum laufen?
    Beide laden kurz, fallen danach aber auf den Homescreen ohne jegliche Fehlermeldung zurück.
    Hatte das schon in der Standart Version des Handys und habe jetzt, in Hoffnung darauf das es besser wird auf die ICS ROM mit dem Kernel von Fuchsteufel gewechselt.
    Keine besserung egal ob Standart CPU Takt 800 Mhz oder höher.

    Kann mir jemand helfen?
     

Diese Seite empfehlen