1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Universeller DateiViewer

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von computer_freak, 15.02.2011.

  1. computer_freak, 15.02.2011 #1
    computer_freak

    computer_freak Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hey!

    Ich suche nen "universellen" dateiviewer, der mir alle moeglichen dateiformate
    als Textdokument anzeigen kann.

    Beispiele:
    o Unter Windows waere das dann wohl "Notepad" bzw. "Editor".
    Mit ihm kann man von .txt bis .c ueber .java und .html, .xml, .dll einfach alles oeffnen. Das ist in Android meiner Erfahrung nach nicht so einfach :(

    Gibts dennoch ein Programm dass dies bewerkstelligen kann? :D
     
  2. Tucher, 15.02.2011 #2
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Solltest du evtl. Im App Forum posten.
     
  3. presseonkel, 15.02.2011 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    dahin verschiebe ich das auch mal...:)
     
  4. drigg0r, 15.02.2011 #4
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Dazu dann auch mal was :D Wie kann ich .conf Dateien bearbeiten?! Ich kann sie zwar öffnen und auch mit ThinkFree Office bearbeiten, allerdings nicht wieder in .conf speichern, oder bin ich zu dumm und überseh was? :D
     
  5. mizch, 15.02.2011 #5
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Die Datei-Endungen, die Du genannt hast, bezeichnen ja allesamt reine Textdateien. Die gehen z.B. mit dem Textditor von Root Explorer. Ich weiß nicht, ob andere (und möglicherweise kostenlose) Filemanager auch einen solchen Editor mitbringen.
     
  6. computer_freak, 15.02.2011 #6
    computer_freak

    computer_freak Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2010
    .dll sind fuer gew;hnlich keine "reinen text" dateien :D
    Hast du wahrscheinlich ueberlesen =P

    grr... nochmal auf die Suche im android market gehen...:thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen