1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Universeller Posteingang: Yahoo plötzlich weg!?

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von Sub 0, 05.08.2012.

  1. Sub 0, 05.08.2012 #1
    Sub 0

    Sub 0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Hallo,
    habe ein Problem mit meinem universellen Posteingang bekommen, ohne das ich etwas daran geändert habe!
    - Mein Yahoo-Konto im Universellen Posteingang war vor einiger Zeit plötzlich weg und damit auch alle vorher auf dem RAZR vorhandenen Yahoo-Mails, dafür befindet sich in der Konten-Verwaltung jetzt ein mir unbekanntes Symbol mit der Beschriftung "com.motorola.blur.provider.yahoo".
    Klicke ich darauf, so erscheint die Meldung " Tut uns leid! Die Anwendung Meine Konten ( Prozess com.motorola.setup ) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. " Hab' ich, bringt nichts. Ebenso nach einem Reset.
    - Habe es belassen und Yahoo ein zweites Mal angelegt, so wie es zuvor war. Es ergibt immer die Warnung " Konto-Fehler " bzw. " Verbindungsfehler " mit dem roten Warndreieck ( " Verbindung mit yahoo.de kann nicht hergestellt werden. " ) oder es seien Passwort oder Name falsch.
    - Seltsam auch: ich konnte das Yahoo-Konto oben in der Kontenauswahl des UnivPosteing löschen, nicht aber "com.motorola.blur.provider.yahoo". Es reagiert unter "Meine Konten" nicht auf das Anklicken von "Konto löschen"!
    - Will ich das Konto im RAZR jetzt nochmal neu anlegen, heisst es:
    "Fehler! Konto-Anmeldung fehlgeschlagen, bitte wiederholen. Serverfehler: ".
    Android 2.3.5
    Bin gespannt auf Eure Hilfe! Vielen Dank! LG
     
  2. lacrimosa2k2, 08.08.2012 #2
    lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    15.12.2011
    ähnliches problem hatte ich mit nem hotmail konto, ging plötzlich nicht mehr. da stand nur noch das pw drinn und keine adresse mehr, jegliche änderungen scheitertetn.
    eine möglichkeit ein reset damit ist das weg, ein anderer weg der bei mir ging mit root war die db berbeiten wo die sachen gespeichert werden, aber ich kann dir nicht mehr sagen wo das genau war.
     
  3. Sub 0, 09.08.2012 #3
    Sub 0

    Sub 0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Hallo lacrimosa2k2,

    vielen Dank für Deine Antwort! Habe mal einen Reset ( Volume und Power-Button ) gemacht, hat aber nichts gebracht! Das meintest Du doch so, oder? Einen Factory Reset wollte ich nicht unbedingt machen, da ich dann wohl alle Daten verliere.?.?
    Habe leider noch nicht genug Wissen um mich an Root etc. zu wagen.
    Da die ganze Sache für mich schon hinderlich ist, bin ich auch weiterhin für jede Hilfe dankbar. :smile:
     
  4. lacrimosa2k2, 09.08.2012 #4
    lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    15.12.2011
    mit power un vol is nur nen reset das hilft nicht. eine andere möglichkeit ist mir auch nicht bekannt, auser rooten und die db von den konten löschen. oder eben ein factory reset.
     

Diese Seite empfehlen