Unklarheit bei der Bezeichnung der Firmware-Versionen

P

pixel24

Fortgeschrittenes Mitglied
12
was bedeuten denn die Buchstaben in der Bezeichnung:

- XWJVZ (2.3.6)
- XXJVU (2.3.6)

bzw. wo liegen die Versions-Unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten zwei Buchstabe sind der Ländercode, die letzten drei die Firmware-Version.

Gibt hier irgendwo 'nen Thread zu, finde ihn aber grad nicht.
 
bedeutet dann JVZ ist eine höhere Version als JVU ?
 
Ja.

...getapatalked...
 
Steht auch in der FAQ.
 
Ja, die ich habe mir, als ich mein SGS bekam und hier im Forum aufgeschlagen bin, die ganzen FAQ's und Grundlagen-Artikel tatsächlich durchgelesen aber das kann sich doch kein Mensch alles merken :scared:
 
^^ich merk mir, was ich wissen will...

Nun könnt ich sagen, was dir mal so spontan einfällt, dürfen wir raussuchen?:rolleyes2:
 
pixel24 schrieb:
... aber das kann sich doch kein Mensch alles merken ...

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, die Bezeichnung von Samsung sind, positiv formuliert, ziemlich bescheuert.

Aber du musst dir das ja nicht merken, tue ich übrigens auch nicht. Im Stock-ROM Unterforum sind die ROMs ja immer mit Erscheinungsdatum und Android Version aufgeführt. Einfach dort nachschlagen von welcher Firmware gerade geredet wird.

Und wenn du irgendwann ins Custom-ROM Unterforum wechselst, dann hat sich das glücklicherweise erledigt ;)

Obwohl, da kommen dann andere Probleme :D
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
259
wolf1425
W
einjemand
  • einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.152
html6405
html6405
N
Antworten
1
Aufrufe
2.447
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten