1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alibiy, 24.04.2011 #1
    alibiy

    alibiy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi Leute,

    ich bin grad wieder in der Phase wo ich mich dumm und dähmlich gelesen habe und doch nichts gefunden habe.

    Ich werde deshalb ein paar Fragen hier in den Raum stellen und hoffen dass einige Könner eine Antwort geben können (bitte eindeutige antworten)

    1. Ist es möglich auf dem SGS eine "nackte" Android OS zu installieren. Also sprich wie beim Nexus es. So dass man die pure Firmwarevon Google hat und bei den Updates immer sofort mitziehen kann.


    • wenn nein dann: Wird es möglich sein oder wird es nie möglich sein?
    • wenn ja dann: kann mann dann wenn man später eventuell wieder flashen möchte,(weil zum Beispiel Samsung eine sehr gute Touchwiz 4 oder 5 auf den Markt bringt) ganz normal wieder mir odin die Samsungfirmware flashen?
    2. Wie verhält sich das bei MiUi. Wenn man es einmal drauf hat: Kannman dann problemlos wieder zum normalen Samsung TW zurück?

    3. Selbiges zu Cyanogen. Kommt man da auch wieder problemlos zurück auf offizielle Firmware?. Und was ist eigentlich Cyanogen überhaupt?

    Funktioniert dann der Downloadmodus?



    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2011
  2. frank_m, 24.04.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

  3. alibiy, 24.04.2011 #3
    alibiy

    alibiy Threadstarter Erfahrener Benutzer

  4. presseonkel, 24.04.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

  5. happyblabla, 13.05.2011 #5
    happyblabla

    happyblabla Neuer Benutzer

    Guten Tag allerseits!

    Disclaimer: Die Suchfunktion hab ich benutzt, allerdings keine zufriedenstellende Lösung gefunden :p

    Wie der Titel schon sagt, suche ich nach einer Lösung die unschöne und
    bösartig von Apple kopierte "touchwiz"-Oberfläche zu vernichten. Den adw-launcher oder diverse andere Tools, welche das Aussehen nur überdecken und verändern kommen nicht in Frage. Ich hätte gern ein pures Android-System ohne Samsung's Schnickschnack.

    Hab leider keine Ansätze um das Problem zu lösen. Hat aber bestimmt irgendwas mit Root und so bösen Hacker-Skills zu tun ;-)

    Aktuelle Android-Version ist bei mir 2.3.3 Gingerbread mit Odin geflashed, falls das hilft.

    Mfg und vielen Dank im Voraus!
     
  6. elviroo, 13.05.2011 #6
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    gingerbread launcher von eugene373 (!!) aus dem market installieren. dann übersicht standartmässig auswählen (haken setzen wenn du auf den homescreen gehst) fertig.
     
  7. happyblabla, 13.05.2011 #7
    happyblabla

    happyblabla Neuer Benutzer

    aber das ist doch das Gleiche wie mit dem adw-launcher...wird alles nur überdeckt, anstatt es wirklich zu entfernen. die launcher verbrauchen bei mir den Akku so schnell.
     
  8. elviroo, 13.05.2011 #8
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    die launcher saugen gar nicht am akku. der launcher wird damit nicht überdeckt. es läuft nur der andere launcher und touchwiz ist halt trotzdem auf dem handy installiert. der von eugene373 kommt am ehesten an den stock launcher ran.

    wenn du ein stock android willst musst du auf cm7 umsteigen...dann siehst du auch mal was "am akku saugen" bedeutet :D
     
  9. marcsN, 13.05.2011 #9
    marcsN

    marcsN Android-Hilfe.de Mitglied

  10. presseonkel, 13.05.2011 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    auch hier:
    zu
    (der Verweis auf die anderen Links ist ja in den Posts drin)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sgs6 touchwiz for s duos