Unknown Baseband - Kein Pin eingabe

T

thedima005

Gast
Hallo Leute,

Ich hab es heute erfolgreich geschafft, mein i9000 zu rooten.
Nach dem Root hab ich das offizielle CM9 installiert.
Das hab ich auch ohne Probs geschafft.
Nja ich hatte vorher Gingerbread auf dem Ding und Baseband begann mit XXJVP.

Muss ein neues Modem flashen und woher bekomme ich es?

Mfg Thedima

EDIT: Hab ein Backup vom efs Ordner.
EDIT2: Hab kein IMEI, keine Bluetooth Adresse ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scheichuwe schrieb:

Ich habe dasselbe Problem. Habe mein Galaxy gestern gerootet und daraufhin JB raufgeflasht (CM10). Nun ist das baseband unbekannt und beim booten wird kein Pin verlangt. Kein Empfang.

Ich habe versucht ein neues Modem zu flashen doch irgendwie hilft das nicht.
Davor habe ich CM9 raufgehauen bevor ich das Modem geflasht habe da bei deinem Link ja keins für CM10 dabei ist.
Um genau zu sein dies hier: Modem_XXJW4_ICS.CM.I9000

Ich habe kein Backup gemacht von der Stock ROM. Könnte es jetzt sein, dass ich mir das Handy zerschossen habe?
 
Zerschossen? Schnickschnack ...
Zur Not per Odin ne Stock-Rom flashen mit Pit und Repart uns gut ists ....
Oder anderes JB-Modem probieren... Und danach als erstes den efs-Ordner sichern!

Edit:
Bin aber positiv überrascht, das ein neuer User einen alten Beitrag wiederbelebt und keinen neuen eröffnet :thumbup:

T.a.p.a.SGS.t.a.l.k.e.d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit Odin ne Stock ROM raufgeklatscht und es ist wieder alles wie es sein soll. Jetzt versuche ich vergebens mit EFS Pro den Ordner zu sichern doch irgendwie erkennt der mein angeschlossenes Galaxy nicht.
Gibt es eine Möglichkeit den Ordner manuell zu sichern und auch wieder manuell raufzuspielen nachdem JB drauf ist.
Ich habe so einige Modems ausprobiert, keines hilft.

Und ja, man will ja nicht das Forum mit neuen Threads überschwemmen :D
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Wenn das Telefon ausgeschaltet war oder ich neu booten musste, hatte ich auch kein Mobilfunknetz und auch keine Pin Eingabe.
Habe das Telefon neu gebootet aber mit angeschossenen Ladekabel und siehe da, das Telefon findet Netz und auch wieder die Pin Abfrage. Warum weiß ich bis dato nicht. Was ich weiß ist das ich durch das flashen meine IMEI zerstört habe und auch kein Backup gemacht habe. Ich finde auch leider nichts wie ich eine nicht vorhanden EFS wieder instand setzen kann. Ich werde es mal versuchen mit einer Stock Rom. Dann das Telefon zu rooten und den nun erzeugten EFS Ordner zu sichern und dann neu ICS aufzubügeln.
Kann mir jemand freundlicherweise bestätigen ob das funktionieren würde?
 
@neo0604<
Schlicht und einfach: ja.
Bin unterwegs, daher kein Link, mal selber suchen:
Root, Hacking, Modding ->Anleitungen ist irgendwo ein Thread, wie man efs sichert usw.
Den erstmal lesen ... Dann loslegen ... ;)

T.a.p.a.SGS.t.a.l.k.e.d


EDIT:

Nun am Rechner:

Hier mal einlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Bvt. Werde mich mal am Wochenende dran machen und dann berichten. :thumbup:
Vielen vielen Dank
 

Ähnliche Themen

Dr.Eck
Antworten
1
Aufrufe
5.900
Dr.Eck
Dr.Eck
sartorius
Antworten
2
Aufrufe
873
pLAUBi
pLAUBi
M
Antworten
1
Aufrufe
952
theKingJan
theKingJan
Zurück
Oben Unten