1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unknown Baseband - Kein Pin eingabe

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von thedima005, 03.05.2012.

  1. thedima005, 03.05.2012 #1
    thedima005

    thedima005 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Hallo Leute,

    Ich hab es heute erfolgreich geschafft, mein i9000 zu rooten.
    Nach dem Root hab ich das offizielle CM9 installiert.
    Das hab ich auch ohne Probs geschafft.
    Nja ich hatte vorher Gingerbread auf dem Ding und Baseband begann mit XXJVP.

    Muss ein neues Modem flashen und woher bekomme ich es?

    Mfg Thedima

    EDIT: Hab ein Backup vom efs Ordner.
    EDIT2: Hab kein IMEI, keine Bluetooth Adresse ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
  2. Phest Kandlar, 04.05.2012 #2
    Phest Kandlar

    Phest Kandlar Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.07.2011
  3. scheichuwe, 04.05.2012 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  4. d3adl1ne, 10.08.2012 #4
    d3adl1ne

    d3adl1ne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2012
    Ich habe dasselbe Problem. Habe mein Galaxy gestern gerootet und daraufhin JB raufgeflasht (CM10). Nun ist das baseband unbekannt und beim booten wird kein Pin verlangt. Kein Empfang.

    Ich habe versucht ein neues Modem zu flashen doch irgendwie hilft das nicht.
    Davor habe ich CM9 raufgehauen bevor ich das Modem geflasht habe da bei deinem Link ja keins für CM10 dabei ist.
    Um genau zu sein dies hier: Modem_XXJW4_ICS.CM.I9000

    Ich habe kein Backup gemacht von der Stock ROM. Könnte es jetzt sein, dass ich mir das Handy zerschossen habe?
     
  5. Radagast, 10.08.2012 #5
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,670
    Erhaltene Danke:
    17,027
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Zerschossen? Schnickschnack ...
    Zur Not per Odin ne Stock-Rom flashen mit Pit und Repart uns gut ists ....
    Oder anderes JB-Modem probieren... Und danach als erstes den efs-Ordner sichern!

    Edit:
    Bin aber positiv überrascht, das ein neuer User einen alten Beitrag wiederbelebt und keinen neuen eröffnet :thumbup:

    T.a.p.a.SGS.t.a.l.k.e.d
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2012
  6. d3adl1ne, 10.08.2012 #6
    d3adl1ne

    d3adl1ne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2012
    Habe mit Odin ne Stock ROM raufgeklatscht und es ist wieder alles wie es sein soll. Jetzt versuche ich vergebens mit EFS Pro den Ordner zu sichern doch irgendwie erkennt der mein angeschlossenes Galaxy nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit den Ordner manuell zu sichern und auch wieder manuell raufzuspielen nachdem JB drauf ist.
    Ich habe so einige Modems ausprobiert, keines hilft.

    Und ja, man will ja nicht das Forum mit neuen Threads überschwemmen :D
     
  7. neo0604, 10.08.2012 #7
    neo0604

    neo0604 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Wenn das Telefon ausgeschaltet war oder ich neu booten musste, hatte ich auch kein Mobilfunknetz und auch keine Pin Eingabe.
    Habe das Telefon neu gebootet aber mit angeschossenen Ladekabel und siehe da, das Telefon findet Netz und auch wieder die Pin Abfrage. Warum weiß ich bis dato nicht. Was ich weiß ist das ich durch das flashen meine IMEI zerstört habe und auch kein Backup gemacht habe. Ich finde auch leider nichts wie ich eine nicht vorhanden EFS wieder instand setzen kann. Ich werde es mal versuchen mit einer Stock Rom. Dann das Telefon zu rooten und den nun erzeugten EFS Ordner zu sichern und dann neu ICS aufzubügeln.
    Kann mir jemand freundlicherweise bestätigen ob das funktionieren würde?
     
  8. schorsch36, 10.08.2012 #8
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
  9. Radagast, 10.08.2012 #9
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,670
    Erhaltene Danke:
    17,027
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    @neo0604<
    Schlicht und einfach: ja.
    Bin unterwegs, daher kein Link, mal selber suchen:
    Root, Hacking, Modding ->Anleitungen ist irgendwo ein Thread, wie man efs sichert usw.
    Den erstmal lesen ... Dann loslegen ... ;)

    T.a.p.a.SGS.t.a.l.k.e.d


    EDIT:

    Nun am Rechner:

    Hier mal einlesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2012
  10. neo0604, 11.08.2012 #10
    neo0604

    neo0604 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Vielen Dank Bvt. Werde mich mal am Wochenende dran machen und dann berichten. :thumbup:
    Vielen vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen