1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unlock in Hosentasche

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von John Smith, 12.07.2011.

  1. John Smith, 12.07.2011 #1
    John Smith

    John Smith Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Habe bei mir regelmäßig das Problem, dass sich das Handy in der Hosentasche entsperrt und ich dann bei Bewegung immer ungewollt irgendwelche Touchbefehle gebe. Mal geht die Kamera an, mal die Wähltastatur, mal SMS...

    Sind alles funktionen, die ich auf dem Lockscreen des Widgetlockers abgelegt habe.

    Wirkt mein Bein da sozusagen als Finger und könnte die Wischgeste auslösen? Echt nervig, weil das sehr häufig passiert.

    Kreative Lösungsvorschläge?
     
  2. vogi, 12.07.2011 #2
    vogi

    vogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,618
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Entsperrmuster...
     
  3. idealforyou, 12.07.2011 #3
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Aufweckfunktion des Displays durch Hometaste deaktivieren. Benötigt Root!!! hab ich bei mir auch gemacht. Seitdem ist der Spuk vorbei.
     
  4. John Smith, 12.07.2011 #4
    John Smith

    John Smith Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Entsperrmuster ist ja gefährlich. Da gebe ich womöglich noch ungewollt mehrmals das falsche ein und dann ist's ganz gesperrt.

    Root habe ich, aber die Menü-Bezeichnungen sind teilweise immer nur halb sichtbar, sodass ich jetzt nicht weiß, welche Option ich genau wählen muss, um die Home-Aufweck-Funktion zu deaktivieren...?
     
  5. vogi, 12.07.2011 #5
    vogi

    vogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,618
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    10.11.2010
    :blink:
     
  6. Alphras, 12.07.2011 #6
    Alphras

    Alphras Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Das interessiert mich jetzt auch. Nach wie vielen Mustern sperrt das s2?
     
  7. idealforyou, 12.07.2011 #7
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Kannst so oft verkehrt eingeben wie du willst, da wird nichts gesperrt.


    Zurück zu Hometaste:

    Dafür wird der Root Explorer benötigt.

    WAKE aus "sec_key.kl" in /system/usr/keylayout/ rauslöschen und speichern.
     
    newbieneu und John Smith haben sich bedankt.
  8. Darksunshine, 12.07.2011 #8
    Darksunshine

    Darksunshine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Das stimmt nicht so ganz. Bei mir ist es anderes.
    Nach 5 x falsch eintippen muss ich 30 sekunden warten, wenns dann nochmal 5 x falsch eingetippt wurde nochmal 30 Sekunden, nach 15 x muss ich wieder 30 sekunden warten und nach 20 x falsch eintippen muss ich mich mit meinen google-anmeldedaten einloggen...gerade ausprobiert
     
  9. Smoki, 12.07.2011 #9
    Smoki

    Smoki Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Und wenn man die Google-Anmeldedaten auch vergessen hat muss man wipen.
    Man kommt auf jedenfall immer an sein Telefon ran (die Daten sind halt dann weg).
     
  10. Darksunshine, 12.07.2011 #10
    Darksunshine

    Darksunshine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Naja meiner Meinung nach sollte es bei 20 Versuchen wenigstens 1 x möglich sein den richtigen Code einzugeben ;)
     
  11. presseonkel, 12.07.2011 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    sollte jetzt hier ein neuer
    "Ich habe mein Entsperr-Muster vergessen - wie bekomme ich mein Handy trotzdem in Gang" - Thread entstehen, wird er sofort gelöscht.
     
  12. John Smith, 12.07.2011 #12
    John Smith

    John Smith Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Klar sollte es nach 20 Versuchen möglich sein, das richtige Muster zu zeichnen. Ist nur die Frage, wie viele Versuche das Handy in der Hosentasche selbst unternimmt ;-).

    Ich werde das mit dem Homekey-Mod mal versuchen. Die Veränderung betrifft aber das gesamte OS, nicht nur speziell Widgetlocker, oder?
     
  13. idealforyou, 12.07.2011 #13
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Das betrifft nur, dass der Bildschirm nicht mehr von der Hometaste aufgeweckt werden kann. Hat man mit der Power-Taste den Bildschirm aufgeweckt funktioniert die Home-Taste wie immer.
     
  14. John Smith, 12.07.2011 #14
    John Smith

    John Smith Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Super, es hat funktioniert. Habe mir die .kl-Datei zunächst auf den Rechner gezogen und mit dem Editor bearbeitet, was zur Folge hatte, dass sämtliche Tasten komplett ausser Funktion waren (ausser Powertaste beim einschalten). Danach habe ich es mit dem ES-Explorer Editor auf dem Handy bearbeitet und es hat funktioniert..

    Vielen Dank noch mal für den Tip!!!
     
  15. Deco, 13.07.2011 #15
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009

    aber man sollte seine Google-Konto Zugangsdaten auch nicht vergessen, wenn man nen Android-Phone benutzt^^
     
  16. DeDoedl, 08.02.2012 #16
    DeDoedl

    DeDoedl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Jetzt kommt´s! Bei mir telefoniert mein Handy sogar mit aktiviertem Lockscreen noch immer gelegentlich raus.

    Gerade gestern erst geschehen. Ich hatte eine SMS bekommen, gelesen und per Lock-Taste den Screen gesperrt.

    Ne Viertelstunde später (um 23:10) bekommt meine Frau einen Anruf auf den AB in dem Sie mein Autoradio hört (und zwischedurch auch mich :w00t00:)
    Das ist doch echt Mist. Was tun? :mad2:
     
  17. pro.aggro, 08.02.2012 #17
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Widgetlocker hat doch die Funktion die Hometaste zu sperren schon eingebaut ;-) Nennt sich Homehelper.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  18. DeDoedl, 08.02.2012 #18
    DeDoedl

    DeDoedl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Widgetlocker ist leider kostenpflichtig. Gibt es eine andere Möglichkeit im gelockten Zustand alle Tasten ausser der Entsperrtaste oben rechts zu blocken?
     
  19. ChR6s, 08.02.2012 #19
    ChR6s

    ChR6s Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,841
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    16.01.2012
    2€ investieren oder: die Lösung weiter oben anwenden... also Rootrechte holen, die Datei abändern und schon funktioniert der Homebutton nicht mehr.
    (Wobei ich mich frage, wie ihr das Handy in der Tasche habt... Oo bei mir hats nie was anderes gemacht, als das, was ich wollte. :w00t00:)
     
  20. DeDoedl, 08.02.2012 #20
    DeDoedl

    DeDoedl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Habs mit "Smart App Protector Free" gelöst. Muss nun allerdings vor jedem Anruf entsperren :winki:
     

Diese Seite empfehlen