1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unlock mit htcdev -> MIUI installieren?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von bail, 16.02.2012.

  1. bail, 16.02.2012 #1
    bail

    bail Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2011
    hallo!

    ich bin leider seit einem halben jahr überhaupt nicht mehr informiert, da ich mein desire s meiner freundin gegeben habe und mit meinem neuen handy immer ohne mods glücklich war.
    jetzt möchte sie aber gerne mal miui ausprobieren, da ich diesen rom früher immer klasse fande.
    problem: sie hat das neueste hboot und sense 3.0 drauf.

    es geht lediglich um den custom rom miui, aber downgraden etc ist mir wegen unerfahrenheit ein wenig zu aufwändig und riskant.

    daher meine frage:
    mit htcdev kann man das ds ja unlocken, aber nicht s-off setzen.
    geht es dann trotzdem miui zu flashen? oder machen die es einem nicht so einfach? :)

    danke schonmal!
     
  2. android_53, 16.02.2012 #2
    android_53

    android_53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.10.2011
    ja, geht im Prinzip, nur musst du das boot.img per hand flashen.
    Mein Tipp: mach den downgrade, und roote dann via Revolutionary. Das ist nicht gefährlicher oder aufwändiger als wenn ne RUU einspielst. Und du hast den Vorteil, das du das Phone im Garantiefall wieder komplett zurücksetzen kannst. Beim unlock via htcdev sieht man immer dass es mal unlocked war und htc wirds im Zweifelsfall als Begründung daführ nehmen dir die Garantie zu verweigern. Funktionierende Anleitungen gibts jede Menge hier im Forum
     

Diese Seite empfehlen