3S Unlock Problem

Also per Update app konnte ich schon Mal nicht von Global stable auf Global Dev flashen. Die Geschichte geht also weiter.
 
Das müsste aber gehen.
Sonst könnte man annehmen dass du evtl. ne ShopROM auf dem Teil hast, die das verhindert.
 
Eine shoprom hätte aber bestimmt nicht via ota direkt auf miui 8 geupdatet und sonst ist mir noch nichts merkwürdiges aufgefallen.
Ist nicht mein erstes Xiaomi.
 
Stimmt, das hatte ich dann irgendwo übersehen, wenn du es erwähnt hattest.
Wie ist denn die Meldung dass es nicht geht?
 
Die standartmeldung eben wenn es bei 50% stehen bleibt.
Couldn´t verify device

Ich bin selbst zu blöd eine dev rom via fastboot zu installieren.
Allerdings kann ich auch nicht die einzelnen dateien auswählen. Es gibt bei mir keinen Reiter neben "browse" welcher bei mir sogar "select" heist
"
  1. Nun wählen wir nach der Reihe die einzelnen Dateien aus dem "images" Ordner aus
  2. NVBootScript -> ist manchmal die flash_all.bat
  3. Flash Programmer -> MPRG8974.mbn
  4. Boot Image -> 8974_msimage.mbn
  5. Raw XML File -> rawprogram0.xml
  6. Patch XML File -> patch0.xml"

miflash LOG
[0,00 ]:image path:E:\Downloads\Handys\android\xiaomi\redmi\Neuer Ordner\land_images_6.10.27_20161027.0000.00_6.0_cn
[0,00 ]:env android path:C:\XiaoMi\XiaoMiFlash\Source\ThirdParty\Google\Android
[0,00 ]:script :E:\Downloads\Handys\android\xiaomi\redmi\Neuer Ordner\land_images_6.10.27_20161027.0000.00_6.0_cn\flash_all.bat
[0,01 ]:physical Memory Usage:946176 Byte
[0,03 ]:Der Befehl "E:\Downloads\Handys\android\xiaomi\redmi\Neuer" ist entweder falsch geschrieben oder
[0,03 ]:process exit.
[0,04 ]:flash done
 

Anhänge

  • miflash.jpg
    miflash.jpg
    50 KB · Aufrufe: 195
Welche Datei hast du den dl für Update per Updater App?

"Außerdem hast du die cn Dev v6.10.27 wohl prob. bei deinem Fastboot Versuch; wolltest du die?"

Normalerweise brauchst nur diese Global DEV (die neue ist v6.11.10) "Recovery ROM"
http://en.miui.com/download-303.html#453
hier direkt
http://bigota.d.miui.com/6.11.10/miui_HM3SGlobal_6.11.10_4f3da24eb8_6.0.zip

"Benutze für sowas meist den FreeDownoadManager am PC"

..in Internen Speicher plazieren (wurzel Verz.; od auch SD Karte)
Updater App starten; nach Prüfung oben rechts die drei Punkte >Wählen Sie ein Update Paket.

meinte dies; bzgl. der Fehler Meldung die bei dir erscheint.
--

evtl hilft nochmal neu dl.
--

Hier evtl. noch was hilfreiches.
Original MIUI ROM mit gesperrten Bootloader installieren - MIUI 德国 | Germany

Hast zB auch nicht Ordner auf C:\ Part gewählt für entpacktes Fastboot ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok habe nun die global dev 6.11.10 von deinem post installieren können, jedoch hat es genau nichts gebracht.
Unlock tool bleibt bei 50 prozent stehen. Die suche geht weiter
 
Überprüfe zunächst dies mal. (und erstmal Treiber Signatur Prüfung abschalten in Win10, falls du dies verwendest)*

My Fix for the 50% Official Bootloader Unlock Problem (Roll back Driver)( kenzo) - Redmi Note 3 - Xiaomi MIUI Official Forum

Auch nun mal deine ADB Installation überprüfen. In ADB Ordner rechtsklick >Eingabaufforderung hier; dann den Befehl "adb devices", nat mit angesteckten phone.

Workarounds to Solve Bootloader Unlock Process Stuck at 50% | Xiaomi Tips

(*)Treibersignatur deaktivieren Unsignierte Treiber installieren Windows 10 Deskmodder Wiki
dort den Abschnitt "Unsignierte Treiber über die erweiterten Starteinstellungen aktivieren" anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein windows befindet sich im testmodus damit ich die treiber korrekt installieren konnte.
Werde jetzt mal deine links durchforsten mal schauen ob ich etwas neues zum ausprobieren finde aber trotzdem vielen dank für die Mühe.
 
Falls du Zeit hast; wäre nicht schlecht wenn du paar Erfahrungen mit der neuen DEV mitteilen könntest.
 
Sorry dein erster link hat funktioniert also bekomme die global dev nicht wirklich zu sehen :D
Im Geräte Manager habe ich den treiber neu installiert und dann lief es durch.
Mal schauen ob der rest auch so schwierig wird

Bin aber schon ein wenig verärgert das alles so kompliziert ist. Beim mi2s war alles etwas einfacher
 
Na dann ists ja erstmal gut.
Vermute du willst custom ROM drauf machen. welche denn?

Hab auch sone paar Spielereien vor einiger Zeit mit HTC wildfire S (hab ich mal paar von gekauft zum probieren) durch; da ist es auch einiges einfacher gewesen.
Allerd muss man auch bedenken das dies auch viel an google liegt.
-

Xiaomi und das Theater mit dem gesperrten Bootloader

Bei nicht snapdragon (zB Mediatek) las ich letztens noch wilderes; in Bezug auf das zu verwendende "SPI Flash Tool"; find den link grad nicht, später noch mal suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wildfire s? Der grund warum ich hier angemeldet bin :)
Bin eben auf der suche nach einer guten anleitung wie es nun weiter geht. Eigentlich will ich nur root und dafür wollte ich die xiaomi eu rom installieren.
Laut der Anleitung von tradingshenzhen brauche ich die china dev und dort kann man wohl schon direkt root aktivieren und dann kann twrp recovery installieren usw
Nun lässt mich meine update app nicht die china dev installieren, weil diese nicht aktueller ist.

edit: Laut einer anderen anleitung soll man die twrp recovery via ADP in der eingabeaufforderung flashen aber ich habe überhaupt keine adp kontrolle. Kein befehl geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst ADB.
Und die china DEV brauchst dafür nicht noch extra.
Gibt auch sone "Toolkit"
[MIUI Device Team]TWRP 3, ROOT & Utility - FLASHER TOOLKIT Redmi 3S/Prime/3X - Redmi 3S/Prime/3X - Xiaomi MIUI Official Forum
Die dort zu dl SuperSU Version ist glaube die mom aktuellste. "UPDATE-SuperSU-v2.78-20160905010000.zip"
Hab zwar wo noch ne neuere gesehen, aber war meine noch beta.

oder
TWRP Automatic Installer Tool for Redmi 3S | Xiaomi Tips

TWRP (land) kannst auch von hier holen.
MULTI - 6.11.10
TWRP_land.zip | by Xiaomi.eu for Generic Device/Other

nur zur Anschaung wegen Vorgehensweise u. Befehle. (brauchst TWRP nat. für Redmi 3S codename "land")
Xiaomi Redmi 3

Die befehle auch hier mal anschauen.
Useful Steps to Install Modded TWRP v3 on Redmi 3 | Xiaomi Tips
--

Neben der eu ROM gibts noch andere interessante custom ROM die auch hier im forum mal genannt wurden; globe ROM zB.
Irgendwann schau ich mir die auch mal an. Mom bin ich aber nicht unzufrieden mit Glb. Stable (bzw auch Glb DEV), sodass ich nicht wirklich Bedaf habe für custom ROM, bzw dann eben auch root.
Paar Dinge die nur mit root gehen würden mich nat zwar schon reizen; aber muss mom nicht sein. Zudem muss man root, so toll es auch sein kann, immer dennoch kritisch betrachten. Auf der einen Seite mehr, u. sehr interssante Möglichkeiten (die man allerd. auch zu nutzen wissen muss); aber auch steigende Wahrscheinlk. das Phone ins Nirvana zu schicken.
Eigentlich bietet MIUI auch so schon einiges mit der Glb -Stbl /-DEV; und OTA Updates möchte ich auch weiterhin dafür erstmal.

Redmi 3s - Stabile ROM auf Deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lamor200
Hey danke dann versuch ich das mal. Wie es der zufall so will, habe ich mir vorhin von genau dort das minimal adb and fastboot paket besorgt. Damit hatte ich auch adb zugriff

edit:
gestern noch ging die Methode aus dem ersten Link ( Flasher Toolkit) nicht und heute ohne etwas anders zu machen ging es direkt.
Werde wohl erst mal auf global dev bleiben denn mir ist noch nichts negatives aufgefallen. Subjektiv betrachtet funktioniert das Entsperren mit dem Finger aber besser als noch mit global stable.

Nochmal vielen Dank für die Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
724
Oeli.
O
O
Antworten
5
Aufrufe
1.081
Oeli.
O
S
Antworten
3
Aufrufe
950
stabi
S
Zurück
Oben Unten