Unlocked Bootloader?! *daumendrücken*

das wird sowieso nix

wenn der chinese wirklich ein "offenes" defy hilft das keinem was ohne die tools und die flash file!

Ich frage mich warum alle an den efuses rumspielen (womit Epsylon sein defy gekillt hat)

Das ist doch der falsche weg!!
efuse durchgebrannt = efuse nicht wiederherstellbar !

Das kann doch nur was im Nand sein!
Ein bereich wo wir nicht ran kommen zumindest nicht bis her!

Jemand mit nem USB jtag sollte den mal ran hängen und den nand dumpen!
 
@henno88 scheinbar hat TI andere eFuses als üblich, man kann die eFuses löschen!

in Thailand bieten sie jetzt offiziell das entsperren des Defys an dabei wird eine eFuse durchgebrannt.

Beim Atrix ist das aber genauso, das problem ist danach kann man keine signed SBFs mehr aufspielen, die müssen dann also unsigned sein!
 
the|Gamer schrieb:
in Thailand bieten sie jetzt offiziell das entsperren des Defys an dabei wird eine eFuse durchgebrannt.
Wo soll die info her kommen??
Von dem blog der auch auf xda verlinkt ist???
Werf mal deinen übersetzer an!
Der eintrag ist von 14/06/11 20:32 und bestagt das motorola HTV usw. nachziehen will und die bootloader auch öffnen will!
Das haben wir doch schon vor monaten gelesen und festgestellt das nix draus wird!!

the|Gamer schrieb:
Beim Atrix ist das aber genauso, das problem ist danach kann man keine signed SBFs mehr aufspielen, die müssen dann also unsigned sein!

Was ja garkein problem ist! CM7 stabile als SBF packen und mit RSD flashen gibts ja sogar schon!
 
Das Problem des atrix scheint das defy ja nicht zu haben, wenn die Chinesen fröhlich zwischen den offiziellen sbfs hin und her jumpen...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
 
Also ich finde es zwar toll das es jetzt vielleicht soweit ist das der Bootloader geunlockt werden kann, ABER dadurch geht natürlich auch der "unbrickbar" status vom Defy verloren - bis jetzt konnte man das Defy durch flashen nicht wirklich zum Backstein werden lassen, doch sobald der Bootloader ungelockt ist wird das Forum voller Thread´s sein die voll mit beschwerden sind das ihr defy keinen mucks mehr tut...
 
Alexgalaxy schrieb:
Also ich finde es zwar toll das es jetzt vielleicht soweit ist das der Bootloader geunlockt werden kann, ABER dadurch geht natürlich auch der "unbrickbar" status vom Defy verloren - bis jetzt konnte man das Defy durch flashen nicht wirklich zum Backstein werden lassen, doch sobald der Bootloader ungelockt ist wird das Forum voller Thread´s sein die voll mit beschwerden sind das ihr defy keinen mucks mehr tut...
Hmm, wie kommst du denn darauf? :blink:
'Unbrickbar' ist ein Telefon ja dann, wenn der Bootloader (bzw. irgendeine Software, die ein Flash-Image nachladen kann) nicht lösch- bzw. überschreibbar ist. Das ist beim Defy in der Tat nur sehr schwer möglich.
'Entsperrter Bootloader' heißt ja nur, dass besagter Bootloader beliebige Software (d.h. Kernel) anspringt (d.h. ausführt). Mit der Tatsache, dass der Bootloader selber nicht ersetzbar ist, hat das genau gar nix zu tun.
 
Beim Atrix ist das aber genauso, das problem ist danach kann man keine signed SBFs mehr aufspielen, die müssen dann also unsigned sein!

Ist beim Arix egal - schluckt unlocked alles ;)

@all
Deswegen muss es noch keine Bricks hageln - kommt immer auf das Tool und die Art des unlockens an. Beim Atrix flasht man einfach ne sbf Datei und dann noch einfach per Konsole ein paar Kommandos. Vllt. kann man da was ähnlches machen...
 
uiui da gehts ja richtig ab °daumendrück°:thumbup:
 
Ich verfolge das auch schon ganz gespannt. :)

Um das mal kurz hier zusammenzufassen. Bei XDA hat ein User aus Indien wohl einen Kontakt hergestellt, der ihm den Bootloader seiner Defys geöffnet hat. Dieser Kontakt würde wohl angeblich gegen Geld das dafür benutze Tool herausrücken...
Ist allerdings alles noch nicht bewiesen, weder ob der Bootloader wirklich offen ist, ob es diesen Kontakt wirklich gibt, noch ob wir wirklich dieses Tool bekommen können. Möglich ist auch, dass sich da nur jemand ein wenig bereichern möchte...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1453408
 
Ich finde die Stellungnahme von ti viel interessanter, die auf ihr dev board verwiesen haben, wo es anscheinend auch bereits viele Tools für die omap3630 Serie gibt...

Gesendet von meinem defy mit ICS! :D
 
Thread im xda wurde gelöscht.:sad:

Ich glaube anstatt hier zu hoffen, sollte JEDER mal hier teilnehmen (falls noch nicht getan): OPERATION: Make Ourselves Heard
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte den, den ABBolle verlinkt hatte. Da hat doch jemand behauptet, dass er Verbindungen zu einem Motorola Mitarbeiter hätte und Tools zum Unlocken besorgen könnte.
 
Sorry das ich mich so missverständlich ausgedrückt habe. Meinte den hier:
ABBolle schrieb:
Um das mal kurz hier zusammenzufassen. Bei XDA hat ein User aus Indien wohl einen Kontakt hergestellt, der ihm den Bootloader seiner Defys geöffnet hat. Dieser Kontakt würde wohl angeblich gegen Geld das dafür benutze Tool herausrücken...
Ist allerdings alles noch nicht bewiesen, weder ob der Bootloader wirklich offen ist, ob es diesen Kontakt wirklich gibt, noch ob wir wirklich dieses Tool bekommen können. Möglich ist auch, dass sich da nur jemand ein wenig bereichern möchte...

xda-developers
 
Macht nix!
Na, da wurden ja teilweise Sachen besprochen bzw geäußert, die nicht unbedingt in ein Forum gehören. :screwy:

Sent from my Defy...
 
Hat mal jemand der sie kennt Anna von DAT gefragt???

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Der User hemil hat versucht die Leute im XDA-Developers Forum über den Tisch zu ziehen so wie es aussieht haben sie den Thread gelöscht... alles von ihm im Zusammenhang mit dem Bootloader ist weg!
 
Ach :-/

Der defy bootloader wird nie offen sein - das wäre einfach zuuuu schön!
 
Splasher schrieb:
Ach :-/

Der defy bootloader wird nie offen sein - das wäre einfach zuuuu schön!

Jopp, moto wird sich jedenfalls nich regen, lahme ami bude :p

Sent from my MB525 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

B
  • B4st1
Antworten
1
Aufrufe
923
Cua
Cua
B
  • Brender
Antworten
5
Aufrufe
1.216
Brender
B
A
  • armbrusterstunt
Antworten
9
Aufrufe
1.102
Defier
D
Zurück
Oben Unten