1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

unlocked bootloader updaten?

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von pajonk, 03.04.2012.

  1. pajonk, 03.04.2012 #1
    pajonk

    pajonk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Hallo,

    Habe leider das geràt ungelockt.
    Jetzt bekomme ich keine updates mehr. Frechheit von asus. Die neue 21er version gibt es auch nicht als de version.
    Wie kann ich nun auf die neueste version updaten?
    Danke
     
  2. delpiero223, 03.04.2012 #2
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
  3. pajonk, 04.04.2012 #3
    pajonk

    pajonk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Hallo,

    danke. Versteh ich jetzt nicht?
    Habe jetzt diw ww Version aufgespielt.
    Keine Ahnung ob es in Zukunft Nachteile hat. Aber alle Einstellungen wurden behalten.
    Nur der Voodoo Rootkeeper kann das GErät nicht mehr unrooten...???
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
  4. Trollhammar, 04.04.2012 #4
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Warum ist das eine Frechheit von ASUS? Wenn du das Gerät knackst, haben sie laut ihren Aussagen nichts mehr damit zu tun.

    Wenn man den Bootloader unlocked, muss man aber auch wissen, wie man firmware flasht. Wofür hast du sonst den Unlock gemacht? Das ist wie Auto kaufen ohne Führerschein.. Delpiero hat die richtigen Threads bereits rausgesucht. Mit der Methode kannst du andere Firmware flashen, sprich auch updates.

    Sollte soweit alles in Ordnung gehen, lies dir die Anleitungen durch und befolge sie schrittweise
     
  5. pajonk, 04.04.2012 #5
    pajonk

    pajonk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Habe ich ja auch gemacht.
    Hattes es ungelocked damit ich per CWM Backups machen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2012
  6. SirNorman, 04.04.2012 #6
    SirNorman

    SirNorman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Klar, ist das Dir überlassen, aber du hast keine Ansprüche mehr darauf, dass es auch funktioniert. Du hast mit dem unlock deinen Anspruch wissentlich aufgegeben. Asus liefert dir keinen Support mehr.
     
  7. pajonk, 04.04.2012 #7
    pajonk

    pajonk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Jau danke. Jetzt weiß ich von Dir das, was ich vorher auch schon wusste!!! ;-)
     
  8. Trollhammar, 04.04.2012 #8
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wie gesagt, befolge die Anleitungen, dann klappt es auch
     
  9. pajonk, 04.04.2012 #9
    pajonk

    pajonk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Danke, wie ich schrieb hat es ja bis auf das rooten geklappt. Irgend etwas löscht bei dieser Prozedur den ota keeper root backup. Habe auch noch nichts im netz dazu gefunden.
     
  10. Trollhammar, 04.04.2012 #10
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hm, mit dem Rooten haben Einige ein Problem, leider klappt es bei Einigen nicht, bei den Meisten jedoch schon. Versuch mal die manuelle Anleitung von Viperboy auf XDA, wenn das nicht klappt, dann weiß ich auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen