Unlocked, root, S-on, TWRP: OTA Updates

C

c_w

Dauergast
524
Hi,

ich musste mein One nochmal rausholen, weil mein neues Smartphone in die Reparatur macht. Grundsätzlich nicht schlimm, ist ja immer noch ein super Phone, einziger Nachteil ist, dass ich die rosa Kamera habe.
Ich hab auch schon die Suche bemüht, aber ich werd' nicht ganz schlau aus den gefundenen Sachen. Und ich will sicher gehen, dass ich keinen Mist mache. Weil ein Handy eingeschickt, dass andere gebrickt und rumfummeln müssen um es wieder hinzubekommen... das wäre gerade ungeschickt.

Wie oben geschrieben ist mein One unlocked, gerooted, TWRP und s-on. Jetzt möchte das One das neueste OTA Update aufspielen, und ich muss sagen, da ich das One jetzt seit fast einem Jahr eingemottet hatte, weiß ich nicht mehr, wie das genau läuft. Ich erinnere mich dunkel, dass da was mit Stock Recovery und relocken usw... war, aber ich bin mir nicht mehr sicher.

Also, um das OTA update durchzubekommen, muss ich das Stock Recovery wieder flashen, richtig?
Muss ich dann auch den Bootloader wieder schließen, was ja gleichbedeutend mit Factory Reset ist? Oder kann den offen lassen?
Anschließend muss ich dann TWRP wieder flashen, um rooten zu können, stimmt's?

Und noch eine Frage: Das Update wurde jetzt schon runtergeladen... wenn mir das zu nervig ist, dass zu machen... wie bekomm ich das Update zum schweigen, sprich so wieder gelöscht, dass er mich nicht alle 4 Stunden fragt, ob ich es ausführen will?

EDIT: Habe noch weiter gesucht und keinerlei Hinweis gefunden, dass relock notwendig ist. Also nur STock Recovery flashen.

Nächste Frage: Man kann ja auch OTA Updates als zip runterladen, hier
HTC ONE M7 Firmware Links
gibt es zum Beispiel das, welches ich bräuchte. Könnte ich das auch einfach so flashen? Mit fastboot oder in TWRP?
Wäre das dann einfacher, ohne Stock und dann wieder auf TWRP und wieder neurooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab das passende Stock Recovery geflasht, und habe versucht zu updaten, bekomme dann den folgenden Fehler im Recovery: 2016-08-08 19.10.47.jpg

Woran liegt's?
 
Soweit ich weiß funktionieren OTA Updates nur mit Stock Recovery und locked Bootloader. Zudem klappts nur mit einer underveränderten Rom (Root alleine sollte nicht stören). Was nutzt du denn als Rom?
 
Rom ist Stock, aber dann liegt's wohl am Bootloader. Wenn ich den relocke hab ich automatisch einen Full Wipe, richtig? Komm ich da irgendwie drumherum? Zum Beispiel indem ich das neuere Stockrom als zip file flashe?

Mein neues Handy ist wieder da, könnte also etwas rumspielen. Oder auch den Fullwipe in Kauf nehmen.
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.429
t-ryder
T
J
Antworten
0
Aufrufe
2.363
jayeder93
J
W
Antworten
7
Aufrufe
2.306
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Zurück
Oben Unten