Unlocking bootloader fehlgeschlagen (?) - Xperia M

Danke für die Antwort. Jetzt habe ich aber eine andere Möglichkeit gewählt. :flapper:

Ich habe es nun hinbekommen cwm zu installieren (yeah!) :D

Nun werde ich einfach cyanogenmod 12 installieren! Werde mich aber nochmal melden und berichten, ob alles geklappt hat!

PS:
Vielleicht spende ich dir ja auch ein Getränk :thumbsup: :D
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
Womit habe ich das verdient. :cursing: Gott macht es einem auch nicht leicht ^^

Da denke ich mir gestern, dass ich es geschafft habe, installiere die cyanogenmod 12 zip datei via CWM (http://static.androidnext.de/clockworkmod-recovery-samsung-galaxy-s3.jpg), wo er, wenn ich mich richtig erinnere, irgendwelche Fehler a la "can't mound to /sdcard" ausgegeben hat. Vorher habe ich alles gewiped!

Als er dann fertig mit installieren war, habe ich Handy neu gestartet. Dann wurde das Sony Logo angezeigt (50 sekunden lang), dann verschwand das Logo, ist wieder aufgetaucht (10sek lang). Dann wurde so ein werkelndes Android angezeigt und kurz darauf fand ich mich im cyanogen Recovery Modus wieder.

Was so ähnlich aussieht wie das: https://jira.cyanogenmod.org/secure/attachment/26413/Cyanongen_Recovery%20with%20no%20backup%20and%20restore.jpg

Von hier aus habe ich dann nochmal auf Wipe data/factory reset gedrückt. Und nun auf Apply update. Hier habe ich die zip Datei von der ext. SD-Karte ausgewählt, um sie zu installieren.

Nun folgten wieder Fehlermeldungen. Hier mal ein Foto:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/android2x6ywgu4fbp.jpg

Die Lösungsvorschläge, die ich bisher im Netz gefunde habe, haben leider nichts gebracht. Ich habe z. B. den cache partition, media gewiped. Das Problem bestand dann immer noch.

Hast du eine Idee? :) (oder wer anders? :tongue:)

EDIT:
Ein weiteres Problem ist, dass das Handy jetzt nicht mehr vom PC erkannt wird (lässt sich auch net mehr in den flash modus versetzen). flashen vom pc geht also nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhhhhhhhhhhhh..... eigentlich 3 Tage durchgängig von morgens bis abends an diesen - sorry - kack Problemen gesessen. Nun habe ich es endlich geschafft und bin glücklicher Nutzer von CM-11 :)

@Aaskereija Hast gleich ne PN wg. deinem Getränk ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
Und was war nun das Problem?
 
Schwer zu sagen. Das Problem, dass ich keine Firmware vom PC flashen kann, besteht immer noch. Keine Ahnung warum. Ich muss sowieso bald den PC neu aufsetzen wg. CC 2015. Mal gucken, ob es dann wieder funktioniert.

Das andere Problem war, dass ich nicht wusste, dass man nicht direkt CM-12 installieren soll. Das habe ich erst vor nen paar Stunden in diesem Thread erfahren ;-) → Wipe /data geht nicht (CM Recovery für CM12.1)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.688
HexHecker
HexHecker
C
Antworten
0
Aufrufe
1.075
christian061
C
m0nn3
Antworten
2
Aufrufe
1.644
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten