Unlockscreen bei Anruf?

T

Tobi1982

Dauergast
117
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie sich eure MS2 verhalten, wenn ihr einen Anruf bekommt. Bei mir kommt da, wenn ich's mit gesperrtem Display in der Tasche habe, normalerweise ein Screen mit einem Slider zum Annehmen und einem zum Abweisen.
Heute hab ich aber einen Anruf bekommen, den ich gern abgewiesen hätte, aber es war kein Slider zum Abweisen da... Habt ihr das auch schon erlebt? Wie kann man Anrufe noch abweisen oder zumindest das Klingeln unterdrücken?
Ach ja, alternative Launcher, Lockscreens etc. hab ich alles nicht...

Gruß
Tobi
 
Die Lautstärkewippe sollte dir helfen. Ton ist dann weg. Kann sogar sein das du damit komplett abweist....
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi1982
Bei Anrufen vom Chef oder der Ehefrau/Freundin wird der "Abweisen"-Slider automatisch nicht angezeigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, es war tatsächlich arbeitsbezogen und ich beim Mittagessen...

Aber ernsthaft, kennt das sonst noch jemand? Bug? Oder mal wieder so eine Sache "Beim ersten Anruf nach dem Neustarten" (war über Nacht aus...) oder so?

Gruß
Tobi
 
Also beim Defy ist links ein grüner Slider zum annehmen und rechts ein roter zum ablehnen. Dürfte beim MS2 eigentlich ählich sein, denke ich.
 
Ja, eigentlich schon, bis auf eben den Anruf heute...
Seltsam, naja das Bugfix-Update ist in der Pipeline, von daher... ;-)
 
das problem hatte ich noch nie.. lautstärkewippe stimmt übrigens.. damit schaltest du das ding stumm, lehnst den anruf aber nicht ab ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi1982
Hmm, habe es grad vom Festnetz aus ein paarmal probiert, konnte es auch nicht reproduzieren und hab immer den Bildschirm mit den beiden Slidern bekommen. Naja, seltsam, war wohl ne einmalige Sache.
Danke für den Tipp mit der Lautstärkewippe :)

Gruß
Tobi
 
Lautstärke kenn ich auch nur für's Stummschalten.
Abweisen kannte ich bisher mit der Powertaste. Funktioniert aber nicht, die verhält sich wie die Lautstärke und lässt den Klingelton und/oder Vibrieren aufhören.
Habe eben noch die Funktionstasten, Fototaste, aufschieben der Tastatur plus rumtippen versucht, aber ohne Erfolg.

Was Du machen kannst, wenn auch ein wenig umständlich:
Länger auf den Powerknopf, dann kommt das bekannte Auswahlmenü und Du wählst Flugmodus aus. Das hat dann den Effekt vom Abweisen. :laugh:
 
ich hätte auch eine Frage zum Umlockscreen beim Anruf-ab und zu kommt es vor, dass ich keinen SLIDER habe um den An ruf entgegenzunehmen oder abzuweisen sondern "Tasten". Sie sehen aus wie die die SLIDER nur eben breiter und sehen eigentlich aus wie damals bei WindowsMobile 6.xx Ein Muster wann dies passiert ist mir nicht aufgefallen, kommt halt sporadisch vor. Die Funktion ist nicht eingeschränkt-man "slidet" halt nicht, sondern drückt die "Taste".
 
Ich hatte das mal, als das Display nicht gesperrt war, ich dachte das wäre Absicht so....

Gruß
Tobi
 
Der slider kommt nur bei tastensperre. Kann mal passieren das die tastensperre nicht reingeht;-)
 
Hallo :) Ich hatte letztens ein eventuell verwandtes, wenn auch einmaliges Problem:
Da tat sich bei einem eingehenden Anruf einfach gar nichts auf dem Display - das Telefon hat also geklingelt und vibriert aber auf dem Display kam kein "Anrufscreen" mit Optionen zum annehmen und ablehnen. Erst als der hartnäckige Anrufer aufgegeben hatte erschien in der Benachrichtungsleiste das Symbol für einen verpassten Anruf... Hat jemand schonmal vergleichbares erlebt ?
 

Ähnliche Themen

B
  • buzz_lightzyear
Antworten
0
Aufrufe
2.319
buzz_lightzyear
B
R
Antworten
2
Aufrufe
1.667
RoM81
R
M
Antworten
1
Aufrufe
1.040
Stormbringer
Stormbringer
Zurück
Oben Unten