1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

unlöschbare Benachrichtigungen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Kruse, 11.08.2010.

  1. Kruse, 11.08.2010 #1
    Kruse

    Kruse Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Moin!
    Hab seit einer Weile das Problem, dass mein Markt immer wenn ich eine App installiere/deinstalliere/update alte Benachrichtigungen anzeigt. Hab es zunächst ignoriert weil es nur 2 Benachrichtigungen waren die verschwanden wenn ich auf löschen geklickt habe. Kamen dann zwar wieder sobald ich irgendwas im Markt gemacht habe. Aber war mir egal. Nur mittlerweile sind es halt mehr geworden. Und es geht mir schon ein wenig auf den S***. :p


    [​IMG]


    Keine Ahnung woran es liegt. Hatte mir schon ein Programm geladen was den Cache vom Markt löscht. Hat aber nischt gebracht. Na und wie man sieht haben die Benachrichtigungen immer die aktuelle Uhrzeit. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Habe hier und im Netz bis jetzt nichts gefunden.

    Vielen Dank schonmal..

    Kruse
     
  2. Gregor901, 11.08.2010 #2
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Versuch mal:

    Einstellungen ---> Anwendungen ----> Anwendungen verwalten ----> (jetzt hier Menue-Taste drücken) ---> Filte auf "alle" -----> Market anklicken und "Cache löschen" drücken.

    Dasselbe nochmal für Market-updater (auch hier den Cache löschen).

    Zur Sicherheit danach 'n reboot.
     
    Kruse bedankt sich.
  3. Kruse, 11.08.2010 #3
    Kruse

    Kruse Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Hey Gregor!
    Danke für deine Antwort. Habe den Cache vom Markt gelöscht und dann neu gestartet. Der Markt-Updater Cache war bereits leer. Aber hat leider nichts gebracht. Meldungen kommen immer noch.
     
  4. Gregor901, 11.08.2010 #4
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Hhhhmm - Mist. Frage: Hast du root? (Dann hilft vlt. das Löschen des Dalvik-caches weite. Oder die Market-App deinstallieren, rebooten und neu installieren).
     
    Kruse bedankt sich.
  5. TimeTurn, 11.08.2010 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Market ist in diesem Falle vermutlich auch quatsch, da der Download-Manager dafür zuständig sein dürfte - lösche mal dessen Daten.
     
    Kruse bedankt sich.
  6. mr.green, 11.08.2010 #6
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Was passiert wenn du auf die einzelnen Einträge klickst? Sind die dann beim nächsten Runterziehen der Notification Bar immernoch vorhanden? Probier mal mit der Methode so alles "loszuwerden".
     
    Kruse bedankt sich.
  7. Kruse, 12.08.2010 #7
    Kruse

    Kruse Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Hi Leute!
    Vielen vielen Dank für Eure Hilfe. Habe die Daten vom Download Manager gelöscht und siehe da, alle Benachrichtigungen weg. :) Schaffe es zwar immer noch nicht die einfach über den Löschen Button im Benachrichtigungsfenster zu löschen, aber mit der Lösung bin ich fürs erste mehr als zufrieden.
     
  8. TimeTurn, 12.08.2010 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Na immerhin etwas :) - SOnst wüsste ich auch nur noch einen Wipe.
     

Diese Seite empfehlen