Unlöschbare ZIP Archive

_Lucas_

_Lucas_

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo!
Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Nexus 6 mit Android 5.0.1.

Ich habe in einem anderen Forum nachgefragt, und bin dann hier her verwiesen worden. :) Unlöschbare ZIP Archive - Trojaner-Board

Mein Problem ist das ich zwei ZIP Archive auf dem Smartphone habe. Diese Archive sind 0 Bytes groß und lassen sich einfach nicht löschen. (Bild im Anhang). Ich habe mir diese Archive ausversehen heruntergeladen. Die Dateien haben seltsame Zeichen im Dateinamen. Ich denke da liegt das Problem.

Ich habe versucht die Dateien unter Windows zu löschen (hab das Gerät an einem Laptop angeschlossen), aber da werden mir Dateien angezeigt die ich schon längst gelöscht habe. Andere Dateien sind unter Windows komplett nicht zu sehen (Dieses Problem habe ich auch bei anderen Android Geräten). Die Problem Dateien sind nicht zu sehen.

Ich kann die Dateien auch nicht verschieben, oder umbenennen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-10-18-27-22.png
    Screenshot_2015-03-10-18-27-22.png
    24,5 KB · Aufrufe: 238
Versuchs mal über adb (mit rm "Dateiname" in "") oder mit dem terminal.
Hast du evtl. ein (custom) recovery wie cwm oder twrp drauf?
 
Danke für deine Antwort! :)

Ich habe keine Custom Recovery installiert. Es ist alles original.

Mit adb kenn ich mich leider auch nicht aus. :(

EDIT: Ich hab es mal mit dem Terminal Emulator versucht. Wenn ich in das Verzeichnis Download gehe (da liegen die Dateien drin) und mir dann mit ls mir alle Dateien anzeigen lassen möchte, funktioniert das nicht. In anderen Verzeichnissen geht es aber.

Löschen geht ja nicht weil ich muss ja den Dateinamen eingeben. Und diese Zeichen kann ich nicht eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
zur not alles was du behalten möchtest raus und mit rm * alles im ordner löschen (oder gleich den ganzen download ordner mit rm -rf Download löschen). Aber wieso zeigt ls sie nicht an? (auch nicht ls -al?). Kannst du mal einen screenshot vom ordner nach ls -al machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ls -al bekomme ich etwas angezeigt. Im Download Ordner ist sonst nichts drin.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-11-09-18-07.png
    Screenshot_2015-03-11-09-18-07.png
    32,3 KB · Aufrufe: 218
wiegesagt, dann versuch im ordner rm *, wenn das nicht klappen sollte, lösch den ganzen ordner (warum er allerdings die zeichen im terminal nicht anzeigt, k.a., evtl. würde die option utf-8 als standard definieren helfen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich im Download Ordner bin rm * eingeben. Dann werden nur die Dateien im Download Ordner gelöscht? Ich frag lieber noch mal bevor ich ausversehen noch alles lösche.
 
ja genau, ist das gleiche wie ./* (./ meint immer den ordner in dem man gerade ist)
 
  • Danke
Reaktionen: _Lucas_
Es hat funktioniert!!! Die Dateien sind spurlos verschwunden.

Ein großes Dankeschön an dich!:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.487
poiuzz
P
HarriBOO
Antworten
1
Aufrufe
605
chrs267
chrs267
sav
Antworten
7
Aufrufe
676
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten