1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unnötige Apps beim Start ausgeführt - wie unterbinden?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von core., 26.06.2010.

  1. core., 26.06.2010 #1
    core.

    core. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Guten Morgen. ;-)

    Immer dann, wenn ich mein Steinchen neustarte und kurz nach den Start in meinen Taskkiller (White Killer) schaue - ich nutze ihn sonst nur, wenn es Probleme mit einzelnen Apps gibt - zeigt der eine ganze Menge angeblich laufender Apps an, die eigentlich gar nicht als Service im Hintergrund agieren können/dürfen sondern eher standalone sind, wie etwa die Galerie, ASTRO, Bluetooth File Transfer (Hilfs-App, kein Systemservice) und so weiter.
    Sind das vielleicht Tasks, die gar nicht laufen (ich bemerke auch keinerlei Änderung bei der Systemgeschwindigkeit) oder ist es doch besser, die nach dem Start alle zu killen?
    Als Ubuntu (Linux) - Nutzer bin ich es eigentlich gewöhnt, sämtliche Autostartprogramme sofort in einem kleinen Fensterchen löschen und hinzufügen zu können - hat mein Steinchen auch dafür eine App?
     
  2. Toorop, 26.06.2010 #2
    Toorop

    Toorop Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Autostarts, benötigt aber root.
     
  3. core., 26.06.2010 #3
    core.

    core. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    edit: Funktioniert perfekt, hab gerade noch die richtige Root-zip geflasht und schon laufen alle Root-Abfragen wieder. Danke für den Tipp, die App ist ideal. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2010
  4. Jbinfo, 26.06.2010 #4
    Jbinfo

    Jbinfo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Ich muß einfach mal blöde fragen.
    Was ist root?
    Mich würde auch Autostarts interessieren, kann aber mit Root nichts anfangen.
    Habe Desire.

    Danke für Infos.
     
  5. core., 26.06.2010 #5
    core.

    core. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
  6. gokpog, 26.06.2010 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Kurz: root ist sowas wie Admin Rechte unter Windows.

    Infos: Root / Hacking / Modding für HTC Desire auf Android-Hilfe.de
     
  7. kabald, 26.06.2010 #7
    kabald

    kabald Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Geht auch ohne Root!
    -> Startup Auditor
     
  8. Karock, 26.06.2010 #8
    Karock

    Karock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich benutz Startup Cleaner find ich persöhnlich am schönsten umd einfachsten von den non root Programmen.
     

Diese Seite empfehlen