1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Kanalcommander, 10.05.2012 #1
    Kanalcommander

    Kanalcommander Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Habe mich heute nach der Arbeit natürlich begierig auf das ICS Update gestürzt und das rooted Stock Rom installiert. Das lief auch prima. Danach wollte ich mittels Titanium Backup die ganzen nutzlosen Apps runterwerfen. Laut Titanium Backup habe ich das auch (waren in der Liste durchgestrichen und in der Norification Bar war auch ne Nachricht).
    Als ich dann in den App-Drawer ging waren sie noch da. Ok App-Drawer neu geladen, hat leider nichts gebracht. Nochmal löschen und Reboot hat genauso wenig gebracht.
    Wäre es nur der Speicherplatz könnte ich damit leben, dass der Müll drauf ist fürs erste. Allerdings ist Google+ schon mehrmals verreckt und hat dafür ne halbe Minute gebraucht wo gar nichts ging.

    Hat noch wer das Problem beobachtet und vielleicht sogar ne Lösung?
     
  2. fruchtmix, 11.05.2012 #2
    fruchtmix

    fruchtmix Erfahrener Benutzer

    Ich lösche unnötige Systemapps immer direkt im System>>App.

    Ein Paar mal waren die dann noch als Placeholder-Icons im Drawer aber für gewöhnlich nach einem Reboot dann endgültig weg.
     
  3. Kanalcommander, 11.05.2012 #3
    Kanalcommander

    Kanalcommander Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Geht nicht. Habe beim ES Datei Explorer die
    /System mounten Option an. Normal konnte ich so auch immer Sachen löschen.
    Root Checker sagt ich habe Root. Ich kann auch den Apps Root gewähren mit dem SU Popup. Die SU Binary kann ich aber nicht updaten.Alles total merkwürdig.
    Automat It hat heute morgen jedoch die Datenverbindung aktiviert, das braucht definitiv Root.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  4. saintsimon, 11.05.2012 #4
    saintsimon

    saintsimon Android-Experte

    Immerhin kann man unnötige Apps jetzt ganz offiziell deaktivieren. Das ist bei dem großzügigen internen Speicher auch nicht so tragisch, wenn sie dort verbleiben, Hauptsache sie tauchen nicht mehr ungefragt in den Prozessen auf (Yahoo Finance o.ä.). Den Social Hub habe ich auch kaltgestellt.
     
  5. Phasenspringer, 11.05.2012 #5
    Phasenspringer

    Phasenspringer Gast

    Und wie geht das jetzt genau?
     
  6. Kanalcommander, 11.05.2012 #6
    Kanalcommander

    Kanalcommander Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Jetzt wo du es sagst:)
    Hatte ich total vergessen.Trotzdem ist da was faul mit meinem Root :mad:





    Einstellungen-> Anwendungen
    Da auf die App. Da gibt es jetzt neben stoppen erzwingen auch deaktivieren.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  7. Phasenspringer, 11.05.2012 #7
    Phasenspringer

    Phasenspringer Gast


    öhh...nööööö!!! Hab ich nicht!

    oben: Stopp erzwingen / Deinstallieren
    drunter: Daten löschen / Auf SD Karte verschieben.


    Android 4.0.3
    Software: N7000XXLPT
    Kernel: 3.0.15 N7000XXLPY-CL474507
    se.infra@Sep-103 #3 4. Mai KST 2012
     
  8. Selina88, 11.05.2012 #8
    Selina88

    Selina88 Fortgeschrittenes Mitglied

    Aktualisierungen Deinstallieren, um genau zu sein.

    Ich würd auch gern Google+ und ein paar andere Stock-Apps herunterhauen.
     
  9. Phasenspringer, 11.05.2012 #9
    Phasenspringer

    Phasenspringer Gast

    :confused:Sollte es da am Ende unterschiedliche Ausstattungen dieses Upgrades hinsichtlich der Funktionen geben?
     
  10. saintsimon, 11.05.2012 #10
    saintsimon

    saintsimon Android-Experte

    Also nochmal für alle, die behaupten "hab ich nicht" und ICS draufhaben:
    "Deaktivieren" gibt es nur bei den Apps, die sich ohne Root nicht deinstallieren lassen.

    Anwendungen -> Alle -> und dann sucht mal Accuweather, oder Ap Mobile oder Sprachsteuerung oder Yahoo! Finanzen oder Social Hub als Beispiele. Wenn man die anklickt, befindet sich rechts oben "Deaktivieren".

    Widerlegt mich!
     
    Agent_Payne, outdoornix, renegate98 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  11. outdoornix, 07.06.2012 #11
    outdoornix

    outdoornix Neuer Benutzer

    Vielen Dank; das wars:smile:
    outdoornix
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. yahoo finance deinstallieren

    ,
  2. apps.ics löschen

    ,
  3. yahoo finance deaktivieren

    ,
  4. gt n7000 welche programme kann ich löschen,
  5. social hub stoppen,
  6. kann ich die App Yahoo Financen löschen,
  7. yahoo finance löschen android,
  8. deinstallieren yahoo finance android,
  9. galaxy gt n7000 apps löschen,
  10. samsung yahoo finance entfernen,
  11. android yahoo finance deinstallieren,
  12. gtn 7000 apps deinstallieren