1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

unnötige APPS & Verknüpfungen

Dieses Thema im Forum "Asus Transformer Pad TF300 Forum" wurde erstellt von tuvok81, 28.06.2012.

  1. tuvok81, 28.06.2012 #1
    tuvok81

    tuvok81 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Hallo,
    gibt es die Möglichkeit, dass man unnötige APPS oder Verknüpfungen die zum play Store hinweisen und Standardmäßig auf dem PAD installiert sind zu entfernen? Wäre Super..
     
  2. Major_Carstoph, 28.06.2012 #2
    Major_Carstoph

    Major_Carstoph Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Wenn du Root Rechte hast kannst du die unnötigen Apps und Verknüpfungen im Systemordner löschen.
    Diese bekommst du anscheinend auch ohne dein Geräte unlocken zu müssen.
     
  3. Trollhammar, 28.06.2012 #3
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn du in der App Übersicht bist, kannst du gewisse Apps "deaktivieren", so verschwinden sie aus dem App Drawer. Es geht jedoch weit und breit nicht bei allen und du brauchst Root, um die Bloatware zu entfernen.

    Ich habe mein Samsung SGS3 direkt gerootet und Cyanogenmod 9 draufgemacht, weil mich diese ganze Bloatware und Werbeapps in den Wahnsinn getrieben haben.
     
  4. mikaole, 29.06.2012 #4
    mikaole

    mikaole Gast

    Kann auch nur empfehlen zu rooten. Dann z.B. mit dem Root Explorer unter System/app die nicht benötigten apps löschen. Mache ich immer sofort bei jedem neuen Rom. Somit hast Du auch viel mehr Speicher im System.
    Kannst dann auch, wenn Du z.B eine andere Tastatur verwendest auch die Android Tastatur löschen, oder den Standart Launcher.
     
  5. jay36, 30.06.2012 #5
    jay36

    jay36 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2012
    Hallo,
    suche schon seit 2 Tagen nach der Anleitung zum rooten meines TF300T kann mir jemand da weiter helfen wäre super,danke


    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Major_Carstoph, 30.06.2012 #6
    Major_Carstoph

    Major_Carstoph Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Nutze einfach das Debugfs Tool vom XDA Forum, da geht ohne Garantieverlust.
    [ROOT][TOOL]Debugfs automated root - xda-developers

    Wenn du dein Geräte unlgelockt hast kannst du auch einfach eine Root.zip über CWM flashen, dadurch hast du dann aber Garantieverlust.
     
  7. tafkab60, 03.07.2012 #7
    tafkab60

    tafkab60 Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Hallo ?

    Hier die Ankündigung:
    http://www.android-hilfe.de/asus-tr...m-fuer-root-custom-roms-modding-das-dock.html

    Hier das Forum:
    Root / Custom-ROMs / Modding für Asus Transformer Pad TF300 auf Android-Hilfe.de

    Hier eine der vielen Möglichkeiten an Info zu kommen
    http://www.android-hilfe.de/root-cu...ry-restore-der-ultimative-all-one-thread.html

    Ich habe etwas 15 Sekunden gebraucht das zu finden.

    O.K. mit Lesen hat es beim ersten Mal 1 Stunde gedauert.
     
  8. Trollhammar, 03.07.2012 #8
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe eine Anleitung zum rooten per Autoscript angepinnt. Man kann diese nicht übersehen, nun wirklich nicht ;)
     
  9. tafkab60, 04.07.2012 #9
    tafkab60

    tafkab60 Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Wo denn ? ;)
     
  10. Trollhammar, 04.07.2012 #10
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Verwarnung? ;)
     
  11. gerry27, 05.07.2012 #11
    gerry27

    gerry27 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Habe auch ein bisschen im System gestöbert und bin auf FacebookPoster.apk
    gestossen. Was ist das oder wie kann ich es benutzen?
    Danke
    Mfg.Gerry
     
  12. tafkab60, 06.07.2012 #12
    tafkab60

    tafkab60 Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.05.2012
    tach auch !

    Möglicherweise kann man damit bei Facebook Posten/Schreiben.
    Ist allerdings nur eine Vermutung.

    @Trolhammar
    Nö muß nicht, bemüh Dich nicht! ;)
     
  13. Trollhammar, 06.07.2012 #13
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Okay, ich kanns nur anbieten :D

    Spaß bei Seite, die FAQs sind doch gut angepinnt, also nutze die Macht mein junger Padawan!
     
  14. tafkab60, 07.07.2012 #14
    tafkab60

    tafkab60 Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.05.2012
    tach auch !

    macht er bestimmt, sind ja genügend stickies da. :lol:
     

Diese Seite empfehlen