Unnötige Apps vom neuen 6x löschen..welche?

Tragetasche

Tragetasche

Neues Mitglied
15
Guten Morgen

Könnt Ihr mir bitte sagen, was für unötige Apps ihr nach der Erstinstaltion vom honor 6x gelöscht habt und welche für Euch wichtige Apss habt ihr wieder instaliert?

Ich möchte nämlich nicht wahlos Apps löschen und dann eine Fehlfunktion auf dem 6x haben, weil ich die falsche App gelöscht habe.
Auch würde ich es klasse finden, was ihr mir für gute Apps empfehlen könnt.

Ich denke, dass es den Einen oder anderen Ahnungslosen auch interessieren würde. zwinker

Gruss Heiko
 
Hallo, theoretisch kannst du nichts löschen was die Funktion deines 6x beeinträchtigen könnte. Es sei denn dein 6x ist gerootet. Da ist auch löschen der System Apps möglich. Alles was du nicht brauchst kannst also entweder deaktivieren oder wenn möglich deinstallieren.
 
@Yellowman

Vielen Dank für die Info. Dann kann ich ja beruhigt löschen, wenn mein 6x endlich zur Conradfilale geliefert wird.

Gruss Heiko
 
@Tragetasche alias Heiko,

ich habe alles, was löschbar war gelöscht. Wenn ich mich richtig erinnere, waren das Spiele und noch andere Apps. Die Google-Apps sind zwar nicht deinstallierbar, aber die, welche du nicht benötigst, kannst du deaktivieren, z.B. Musikdienste usw.
 
Guten Morgen Monkey
Vielen Dank für den Tipp. Ich muss Dir auch mal ganz ehrlich sagen, Ich bin ja als Handwerker recht vielseitig. Ein Kinozimmer bauen, mit Rahmenleinwänden bauen oder in Richtung Black Widow-Verfahren im Hochkontrastbereich beschichten, Auto schweißen....., Renovierung Innenausbau und..und..und....ich räuchere sogar Fische, Schinken u. Wurst oder ich mache meine Wurst selber oder backe mein eigenes Brot.........aaaber das Smartphone....ja...das Smartphone.....ging mir schon immer auf die Nüsse mit den scheiss Apps.
Aber das soll sich jetzt mit dem neuen Honor 6x ändern! Ich habe mir vorgenommen, mich von der Picke an mit dem Gerät zu beschäftigen, damit die Hürde für die Zukunft auch bewältigt wird und ich nicht immer bei jedem Problem mit dem Smartphone um Hilfe schreien muss. zwinker

Gruss Heiko
 
  • Danke
Reaktionen: Yellowman, blino und derU
Wurde alles gesagt, solange du das Gerät nicht gerootet hast kannst du alles löschen oder deaktivieren, das Gerät läuft trotzdem weiter mit allen wichtigen Grundfunktionen.
 
@Alphatier

Es wurde ales gesagt und vielen Dank für Eure tollen Tipps.

Gruss Heiko
 
Also ich habe auf meinem Honor 8 alle Spiele APPs gelöscht, sowie die Social Media APPs wie Facebook, Instagram etc. Dazu habe ich bis auf die Google Dienste APP und den Playstore und die Google Tastatur APP alles von Google deaktiviert. Die HiCare APP und Huawei Backup musstes auch dran glauben da ich sowas nicht wirklich brauche.


Sollten ja die selben APPs wie bei Dir sein.
 
  • Danke
Reaktionen: stromer650
Durch root konnte i ch 375mb (auch apps) zusaetzlich aus dem root verzeichniss loeschen (bis jetzt)...bin noch nicht fertig...
 
@bc17

Vielen Dank für Deinen Tipp. Das werde ich zum größten Teil auch alles löschen oder deaktivieren.

hmmm....Ich werde mir nun doch lieber das 64 gb honor 6x kaufen. Die derzeitige Bestellung für das 32 gb honor 6x habe ich bei Conrad telefonisch stoniert und dafür ich lasse ich mir dann das 64 gb honor 6x Premium in die Filiale von Conrad liefern. Anstatt einen Speicherkarte werde ich dann das Dualsystem für meine private Telefonkarte und zusätzlich die Telefonkarte für Arbeit nutzen. Dann brauche ich nicht mehr mit 2 Telefonen rumrennen und die 50 Euro Mehrkosten für das 64 gb honor 6x machen den Kohl auch nicht fett. Zumal das ein Topp-Preis für das Smartphone ist, wo man zuschlagen muss.

Und für 2 Kilo frischen Heilbutt und ein paar frische Makrelen zum räuchern reicht es auch noch....zwinker

@TrippleT

Wenn Du das 6x rootest verlierst Du dann nicht die Herstellungsgarantie?

Gruss Heiko
 
Tragetasche schrieb:
@TrippleT

Wenn Du das 6x rootest verlierst Du dann nicht die Herstellungsgarantie?

Gruss Heiko

Ehrlich gesagt...Keine Ahnung...hat mich aber noch nie interessiert...wenns kaputt geht gibts ein neues...alle meine handys kommen out of the box, ran an den laptop...
 
TrippleT schrieb:
Tragetasche schrieb:
@TrippleT

Wenn Du das 6x rootest verlierst Du dann nicht die Herstellungsgarantie?

Gruss Heiko

Ehrlich gesagt...Keine Ahnung...hat mich aber noch nie interessiert...wenns kaputt geht gibts ein neues...alle meine handys kommen out of the box, ran an den laptop...

Kapitalist ! *zwinker*
 
Gibt es denn nicht irgendwo eine Liste der Apps, mit einer kurzen Info zur Funktion bzw. Bewertung hinsichtlich Löschung/Deaktivierung? Habe schon mal etwas gesucht, aber so richtig zufriedenstellend waren die Angaben dazu nicht.
 
Ich habe nur noch die rote Musik-App, die blaue Video-App, die rote Kalender-App, die lila Desingn-App, Telefon Manager-App, Gesundheits-App, Werkzeuge-App, Whatsapp, Google Crome, die Google-Ordner-App, Playstore, die blaue Nachrichten-App, Gallerie-App, Email-App. Viele Google Apps wurden deaktiviert. Dann haben mir meine It-Kollegen noch eine Gerätemanger-App raufgeknallt, damit ich über mein Gmail-Konto mein Smartphone wiederfinde, wenn ich es verliere oder es mir geklaut wird. Eine tolle Tastatur-App habe ich jetzt auch auf meinem honor mit der die Buchstaben besser angeordnet und auch größer sind. Ein paar Spielereien habe ich mir auch runtergeladen....

Ich bin von dem Honor total begeistert und der Akku hält echt lange. Gestern Morgen hatte ich 100 % und jetzt habe ich immer noch 76 % Akku. Gut über Nacht mache ich Wlan aus, den Flugmodus an und über den Telefonmanager kann ich über Nacht zusätzlich durch eine Einstellung Akku sparen.
[doublepost=1489748720,1489748108][/doublepost]Bei der Play Filme u. Serien-App und der Play Bücher-App kann man nur Stopp erzwingen.
 

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
259
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
763
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
879
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten