1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unofficial Cyanogenmod 7.2.0?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Wildfire S" wurde erstellt von Starsky.OC, 28.06.2012.

  1. Starsky.OC, 28.06.2012 #1
    Starsky.OC

    Starsky.OC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    HTC One SV, Sony Xperia Z5c
    http://http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1226765

    hat jemand die letzte version auf seinem wildfire s?

    was gilt es bei der installation zu beachten (außer alle caches zu wipen)?
    müssen gapps geflasht werden (und wenn ja, wo kann ich diese beziehen)?
    ich nehme an, daß rom ist nur auf englisch, gibt es auch eine deutsche sprachdatei? sonstige erweiterungen wie data2sd?
    hat jemand von euch schon gröbere bugs entdeckt?

    tia! :)
     
  2. Pocketsoldier, 28.06.2012 #2
    Pocketsoldier

    Pocketsoldier Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Hatte die vor paar tagen noch drauf :sleep:

    Die funktioniert einwandfrei ... habe keine BUG´s bemerkt :)
    ...und...
    eigentlich steht alles im XDA Forum thread, was man wissen muß :rolleyes2:

    [ROM] Unofficial Cyanogenmod 7.2 (UPDATE)

    Naja... ganz normal "full whipe" machen,
    zip von SD Installieren

    dann gapp installieren klick
    such dir die passende raus ^^

    reboot ...und genießen :D

    P.s.: die CM9 Alpha3 läuft auch schon recht gut und ist kurz vor dem offiziellen release >>> klick
     
  3. sammo82, 28.06.2012 #3
    sammo82

    sammo82 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Welche ist denn die Richtige? Was sind denn gapps?
     
  4. email.filtering, 29.06.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Google Apps = GApps

    Welche die richtigen sind, ergibt sich doch von selbst auf Grund der CyanogenMod-Version für die sie benötigt werden, und teilweise wurde auch noch auf die Displayauflösung Rücksicht genommen.
     
  5. sammo82, 29.06.2012 #5
    sammo82

    sammo82 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Im 2ten Post ist ja eine Seite verlinkt, auf der mehrere Gapps zu finden sind.

    Wenn ich mir die so anschaue erschließt mir nur , dass es für ics und gb welhe gibt.
    Ich denke mal, dass Cyanogenmod gb ist, oder?

    Aber welche von denen soll ich nehmen? Die vom Datum aktuellste? bei mchen stehen noch andere Sachen, wie Tiny usw. dahinter. Was heißt das?
     
  6. email.filtering, 29.06.2012 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Kind Gottes, muss man jetzt auch noch für Dich googeln?

    Basis des CM 7.x ist Android 2.3, aka GB

    Basis des CM 9.x ist Android 4.0, aka ICS
     
  7. sammo82, 29.06.2012 #7
    sammo82

    sammo82 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Ja, das ist mr klar. Die Frage war eher, welchw von den GB soll ich nehmen? Die mit dem aktuellsten datum?
     
  8. email.filtering, 29.06.2012 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Entschuldige mal, ob Du was uraltes oder doch was weniger altes drauf haben willst, wirst Du doch selbst entscheiden können, oder? Wirklich aktuell ist kein einziges dort angeführtes Package, denn alleine Google's Play Store ist beispielsweise vom 16. Mai 2012, die Maps vom 27. Juni 2012 usw.
     
  9. sammo82, 29.06.2012 #9
    sammo82

    sammo82 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Ich habe doch keine Ahnung ob alle GB Vrsionen kompatibel sind. Es stehen ja schließlich noch mehr Zusätze in dem Dateinamen.

    Und warum bist du denn so unfreundlich? Ich habe dir doch nichts getan. Es ist ja nicht so, dass ich nicht gegoogelt habe.

    Es sind einfach ein paar Fragen von einem Anfänger an jemanden der Ahnung hat.
     
  10. email.filtering, 29.06.2012 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Komm schon, lad' es aus meinem vorhin geposteten Link herunter und installier es einfach. Das geht viel schneller als das langatmige Herumschreiben. Die Updates der einzelnen veralteten Apps läuft dann ohnedies wie gewohnt über Google's Play Store. Ist halt nur mehr Aufwand und belegt wieder sinnlos Speicherplatz in der Datenpartition. Daher empfiehlt es sich die Updates der Systemapps später per Apps2ROM (526,3 KiB) in die Systempartition zu verfrachten.
     
    sammo82 bedankt sich.
  11. Prototyp1981, 29.06.2012 #11
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi,

    eh Du die normale CM7 Dir drauf knallst warte bitte noch heute Abend ab, ich werde eine Mischung aus CM7 & der WildChild online stellen inkl. GApps. Ich hatte nur bis jetzt keine Zeit und Tigger31337 hatte die Mischung bei XDA veröffentlicht. Aber wie gesagt für diese Rom eröffne ich einen extra Thread!!!

    Beste Grüße vom

    Prototyp1981

    PS: Im Allgmeinen mal gesagt und da will ich keinen Mod zu nahe treten! Sicherlich musste ich auch ein wenig schmunzeln wo die Frage kam was GApps sind aber man darf nicht vergessen das android-hilfe.de kein Entwickler Forum wie XDA etc. ist wo sich die wahren Profis befinden. Daher beantworte ich sofern es mir zeitlich möglich ist jede Frage (freundlich) und es ist nun mal so das sich hier User befinden die erst mit Android anfangen.

    D.h. jeder hat mal angefangen!!!

    Edit:

    Morgen früh ist die Mischung CM7 + WildChild online. Tigger31337 hat auch wieder das blaue Theme integriert aber wir haben halt wieder den Feuerring Lockscreen. Wie gesagt, ich stelle diese Version erstmal on und wenn ich Lust habe morgen Abend dann würde ich von der Optik noch etwas verändern. Mal schauen...

    Edit 2:

    Ich muss es leicht verschieben mit der CM7 (WildChild). Heute im Laufe des Nachmittags kommt diese on. Ich weiß aber keine genaue Uhrzeit.

     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2012
    jim_panse_ und sammo82 haben sich bedankt.
  12. Seb-Ha, 02.07.2012 #12
    Seb-Ha

    Seb-Ha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe mir Unofficial Cyanogenmod 7.2 aufgespielt aber leider gibt es Probleme mit dem Abspielen von Videos (auch Youtube).
    Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung für mich?

    Vorerst habe ich mir den MX Player installiert aber das geht dann nur für aufgezeichnete Video. Youtube ist immer noch ein Problem. Außerdem habe ich mit dem MX Player manchmal kurze Aussetzer.
     
  13. sammo82, 02.07.2012 #13
    sammo82

    sammo82 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Ich kann auch keine Videos abspielen. Auch nicht von der Karte.
     
  14. dorpm, 02.08.2012 #14
    dorpm

    dorpm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.08.2011
  15. Pocketsoldier, 02.08.2012 #15
    Pocketsoldier

    Pocketsoldier Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Update kernel BT and Youtube fix

    einfach flashen...

    Hatte ich aber schonmal gesagt, das CM7 gut läuft :bored:

    FM-Radio funktioniert in keiner Cyanogenmod... das ist bekannt
    ... den Rest kann ich nicht bestätigen :unsure:

    Teste nochmal, mit dem neuen Kernel

    greetz
     
    Prototyp1981 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen