UNOVA Iron Man - baugleich aber KitKat 4.4 !

Guten Abend zusammen

bis Das Brush System kommt, versuche ich selbst das Gerät zum Laufen zu bringen.

Es gibt keine Google App auf dem touchscreen, dafür aber eine Browser App über die ich dann Google und dann weiterhin darüber auf die Apps wie YouTube, Playstore usw. gelange. So konnte ich mir auch einen Film von YouTube ansehen.

Die Ernüchterung ist aber, dass all diese Apps trotz download, installieren, OK und nochmals installieren weder auf dem touchscreen noch unter "Einstellungen" "Apps"

erscheinen

Vielleicht hat ja Rockabilly eine

Idee.
 
☺ tut mir wirklich leid aber da kann ich auch nicht weiterhelfen. Scheint ja wirklich exotisch zu sein was da auf die Smartwatch gezaubert wurde vom Hersteller...
Was ist eigentlich aus deiner Unova Iron geworden?
 
Die Ironman habe ich zurückgegeben und das Geld wurde auf mein PayPal Konto überwiesen.
Ich überlege ob ich die Apps von meiner anderen Uhr auf die SD Karte kopiere und dann in die neue einlege. Vielleicht erkennt sie sie ja.
 
  • Danke
Reaktionen: rockabilly
Hallo Rockabilly,

inzwischen ist es mir gelungen einige Google Apps auf das Desktop zu bekommen, aber wenn ich die öffnen will, wird mir mitgeteilt: "zur Nutzung dieser App sind Google Play Dienste erforderlich."

Unten steht dann Google Play Dienste installieren. Wenn ich dann darauf klicke, kommt

"Vorhandenes Konto bzw. Neues erstellen".

Bei Vorhandenes Konto kommt: "bei Der Kommunikation mit Google Server ist ein Problema aufgetreten. Versuchen Sie es später wieder" Dieses Problem haben die bei Google schon seit gut 3 Jahren.

Bei neues Konto steht. Email Adresse nicht vorhanden. Klar, ich erstelle es ja erst.

Hast Du dafür eine Erklärung?

Denn abgesehen davon geht es jetzt mit der Uhr und den chinesischen Schriftzeichen ganz gut. Ich habe mich da inzwischen eingearbeitet.
Gib mir bitte bescheid. Dankr!





Inviato dal mio dispositivo Samsung
 
Hallo zussmmen,

so, die neue Cross Country mit chinesischer Software funktioniert mit allen ca 30 Apps,

Nach einem Crash-Kurs in chinesischen Schriftzeichen (Fach: Smart Watches) und in Eigenregie!! läuft alles fast perfekt. Zwischendurch werde ich nur gefragt ob ich den Google Play Diensten die Erlaubnis für meinen Standort erteilen will. Das Navy funktioniert einwandfrei. Und dann muss ich noch eine Einstellung finden, dass das Watchface sofort beim Einschalten erscheint.. Das werde ich aber auch noch hinkriegen.

Euch allen noch einen schönen Tag!
 
  • Danke
Reaktionen: Ionut275 und rockabilly
@ Renatus928
Und was hast gemacht wegen: "System without autorization. Automatic shutdown after 20 seconds" ? Ich habe eine Fifine W9 mit der gleicher Meldung, und bin am Verzweifeln. Die Uhr scheint baugleich mit AW-420 zu sein.
 
Hallo Ionut275

also bei mir funktioniert bei der Ironman seit etwa drei Wochen alles, d.h. Playstore mit allen seinen Apps, die Du auch bei der Fifine verwenden kannst.

Frag mich jetzt bitte nicht wie ich Schritt für Schritt vorgegangen bin. Ich bin zu der regenbogenen App mit den chinesischen Schriftzeichen (ist das Pendant zu Google) gegangen und habe, ohne mich um die chinesischen Zeichen zu kümmern, vorher erst mal Apps eingegeben wie Whatsapp, Playdienste, Accuweather, Playdienste usw., die normalerweise ja nicht funktionieren. Aber als das ging, probierte ich Playstore aufzurufen und siehe da er nahm es an! Aber... die wollen dann, dass Du Dich anmeldest – Playstore App ist da schon auf dem Display, nur sie funktioniert eben noch nicht. Also anmelden Schritt für Schritt wie vorgegeben mit Deiner Emailadresse (Achtung nur Gmail). Du hast da zwei Möglichkeiten: „vorhandene Email“ oder „neue Email“. Da ich schon eine ganze Reihe Gmail hatte, nahm ich vorhandene. Es kommt dann, wenn Du die mit Passwort eingegeben hast eine blau unterlegte Erklärung. Ich bin mir hier nicht mehr ganz sicher ob Du die anklicken musst oder nicht. Ich glaube Du musst auf „schließen“ gehen.

Wenn sie Dich wieder zurück führen und Du Deine Email nochmals eingeben musst, dann lässt Du beim nächsten Mal „schließen“ und tippst auf OK. Hier musst Du leider probieren.

Aber, wenn Du diese Hürde genommen hast, dann bist Du fast fertig. Die wollen dann nur nochmals Deine Email (die gleiche) mit Passwort. Dann müsste es klappen.


Ja, auch ich habe zwei Fifine und das Vorgänger Model „Cross Country“, für mich die besten Smartwatches auf dem Markt. Eine hatte ich einige Zeit nicht benutzt und seither erscheint das gleiche Problem wie bei der Ioronma, eben mit den 20 Sekunden.

Bisher hatte ich noch keine Lust die gleiche Prozedur wie mit der Ironman zu wiederholen und habe „Aptoide“ geladen, eine Art Playstore. Allerdings musst Du fummeln wenn Du die üblichen Apps laden willst, außer leider Playstore. Es geht, aber es kann Dir passieren, dass Du erneut das gleiche Problem hast wie vorher. In diesem Fall gehst Du zu Einstellungen, rufst die letzte App auf die Du installiert hast und die das Problem ausgelöst hat und tippst auf „beenden erzwingen“. Dann müsste die Uhr wieder normal laufen und nach einiger Zeit auch die schuldige App.

War jetzt etwas lang, was ich Dir da geschrieben habe, aber kürzer ging es leider nicht.

Viel Glück und wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich eben.
 
Danke für deinen Tipp. Die Uhr hat 2 Tage funktioniert ohne Sim Karte. Sobald ich die Karte eingesteckt hatte , kam schon wieder die Meldung "System without authorisation". Karte raus, factory reset, die ganze Prozedur wiederholen. Ich werde versuchen was anderes drauf zu flashen.
 

Ähnliche Themen

R
  • renatus928
Antworten
11
Aufrufe
1.822
renatus928
R
R
  • rockabilly
Antworten
9
Aufrufe
7.032
sawa999
S
K
Antworten
9
Aufrufe
12.204
Mschaufler
Mschaufler
Zurück
Oben Unten