Unregelmäßige Leuchtkraft / Striche / Displayverhalten beim Galaxy Note

Hat mich schon gewundert. Wäre natürlich Klasse, wenn es bald ein Boogies ROM für das Note geben würde.... Aber ohne MIUI kein Boogie.
 
Hei zusammen.

Hab seit heute mein Note. Habe bei hellen Flächen, vorallem bei Grau, Striche queer über den Bildschirm.
Ist das normal oder nicht?

Wenn ich die Helligkeit hochdrehe sieht man sie kaum mehr.
Sie gehen vorallem von rechts nach links. Ansonsten wäre das Gerät absolut ok.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist normal, lese am besten noch mal den ersten Beitrag in diesem Thread.
 
Es sind keine Farbabstufungen. Es sind stehende Linien. Die sind eindeutig vom Bildschirm weil auf nem Screenshot sieht man sie nicht auf anderen Geräten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Farbveränderungen ja..Striche wie Du beschrieben hast sind nicht normal

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab ich mir leider schon gedacht, wollte nur nochmal eine Bestätigung.
*seufz* ich erwische echt immer die Geräte die am Popo sind :cursing:
 
Mach Dich nicht verrückt...habe schon mein 3tes Note ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Flauschibüsi;2231893 schrieb:
Hei zusammen.

Hab seit heute mein Note. Habe bei hellen Flächen, vorallem bei Grau, Striche queer über den Bildschirm.
Ist das normal oder nicht?

Wenn ich die Helligkeit hochdrehe sieht man sie kaum mehr.
Sie gehen vorallem von rechts nach links. Ansonsten wäre das Gerät absolut ok.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn es ausieht wie grob gewalztes Altpapier ist es normal, das habe ich. Natürlich kann hier ser Grad der Intensität abweichen. Mich stört es nicht.
 
Flauschibüsi;2232079 schrieb:
Es sind keine Farbabstufungen. Es sind stehende Linien. Die sind eindeutig vom Bildschirm weil auf nem Screenshot sieht man sie nicht auf anderen Geräten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Yepp habe ich auch!!! Kann mir auch mittlerweile nicht vorstellen das sie jemand nicht hat. Habe mir gestern ein Galaxie s Plus angeschaut dort kann sie auch ganz leicht erkennen aber kein Vergleich zum note ich denke mal.das liegt an der Display Größe das sie so stark auffallen.
 
Habe mal versucht das ganze in Bilder zu packen, man sieht es leider nur sehr schlecht auf den Fotos (Dachte das xperia arc bringt das besser hin ^^).

Sie gehen auf den Bildern jeweils von oben nach unten. Sie sind direkt auf dem Display viel besser sichtbar und über den ganzen Bildschirm verteilt, manchmal etwas mehr manchmal weniger.

Ich hatte noch die Hoffnung, dass sich das nach ein paar Betriebsstunden gibt weil sich die oleds halt erstmal angleichen müssen oder whatever (kA wie ganz genau die oleds funzen, hatte da etwas die Plasmatechnologie im hinterkopf - von wegen ungleicher Abnutzung etc.).

Ist dies nun "normal" und bei allen Notes so oder nicht?

Edith meint: Auf dem ersten Bild sind sie am besten Sichtbar - leider stellt es die Wirklichkeit nur unzureichend dar :/

Edith 2 meint: Gerade eben mal in Maps getestet, dort sieht man es sehr gut (leider auf den Fotos nicht -.-). Eine vollfläche Grau/Braun/Grün hat über den ganzen Bildschirm verschiedene "Farbstufen" obwohl es eigentlich eine Fläche sein soll. Fast schon Zeilenweise ist die Farbe etwas heller und dunkler.
 

Anhänge

  • Streifen1.JPG
    Streifen1.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 406
  • Streifen2.JPG
    Streifen2.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 341
  • Streifen3.JPG
    Streifen3.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist eigentluch ganz einfach...stört es Dich? Ja/Nein? Falls Ja / umtauschen Falls Nein / behalten...wenn mich etwas gestört hat bin ich zum Media Markt und habe die Gerät verglichen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja das Problem ist, hier in .ch ist es in MM/Saturn und co. noch gar nicht verfügbar. Vergleichen geht also leider nicht.
Und das Geschäft wo ich es herhabe ist ein gutes Stück von mir entfernt.
Daher würde ich schon gerne wissen ob es sich lohnt dahin zu fahren oder ob ein Ersatzgerät das gleiche sowieso auch wieder haben wird weil alle Notes das haben?!
 
Damit leben kann man sicher, doch nur wenn man weiß es geht nicht besser? Und darum geht es ja.
 
Ganz genau MMan: Damit leben, ja, kann ich. Geht es aber besser will ich nicht damit leben. Dann will ich ein besseres Note.
Und genau das versuche hier heraus zu finden :)
 
Dann würde ich es umtauschen, denn mir sind solche Striche nicht bekannt auf meinem Display.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

ich habe etwas mit meinem neuen Note gespielt und es macht bei mir in alle Farbverlaeufe sichtbare Stufen meistens noch zusaetzlich mit Gruenstich?! Besonders sieht man es bei hellen Farbverlaeufen, z.B. der Hintergrund der Ueberschrift im Taskmanager.

Es sieht fast so aus als wenn das Note bei 16bit Farbtiefe laeuft. Kann ich es auf 24 oder 32bit umstellen?

Danke und Gruesse,

Johann
 
Kann ich nicht bestätigen, sehe bei meinem nichts. Umstellen kannst du da nichts.
 
Wird auch schon im Displaythread diskutiert. Irgendwann vor einiger Zeit hat Samsung die Launcher auf 16Bit umgestellt (bei einem Firmwareupdates fürs i9000 fiel es zuerst auf). Die Bedienung war plötzlich extrem flüssig und schnell, dafür war die Anzeige nur noch 16 Bit.

Apps können dennoch mit 32 Bit arbeiten. Viele tun das auch, vor allem Spiele. Andere Apps arbeiten direkt mit 16 Bit und sehen gut dabei aus. Probleme gibt es eigentlich nur, wenn die Farbraum-Konvertierung schlecht läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: j_smith
Danke! Das mit den 16bit ist also eine Softwaresache ;-)

Zum Display muss ich sagen - es nervt schon ganz schoen:

1.) Jeder Buchstabe hat einen gruenen und einen roten Rand der dem anderen jeweils gegenueberliegt !!! Das stoert ziemlich.

Auch scheint das Antialiasing im Browser nicht auf die Pentile-Matrix optimiert worden so sein, kleine Schrift ist total zerhackt und unregelmaessig. Wenn die Buchstabenstruktur nur die Breite des angesprochenen Randes hat (1Pixel), dann ist ein vertikaler Strich im Buchstaben z.B. ROT, anstatt schwarz/grau?!

2.) Horizontal, bei Videos, gibt es immer einen hellen Streifen - oben und unten - am Video ?!? Ist das ebenfalls ein Pentile-Artefakt?
 
Zuletzt bearbeitet:
j_smith schrieb:
1.) Jeder Buchstabe hat einen gruenen und einen roten Rand der dem anderen jeweils gegenueberliegt !!! Das stoert ziemlich.

kleine Schrift ist total zerhackt und unregelmaessig. Wenn die Buchstabenstruktur nur die Breite des angesprochenen Randes hat (1Pixel), dann ist ein vertikaler Strich im Buchstaben z.B. ROT, anstatt schwarz/grau?!

Man kann sich aber auch anstellen, man man...

Ich habe eine super Sehkraft (zugegeben, mit Kontaktlinsen) aber was du so schreibst, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Ich kann weder einen grünen/roten Rand an den Buchstaben erkennen, noch ist die Schrift "total zerhackt und unregelmäßig".
Ich muss allerdings zugeben, dass ich auch noch nicht mit der Lupe gesucht habe.

Das Display des Note stellt derzeit das Nonplusultra im Smartphone-Segment dar. Und ich rede nicht nur von der reinen dpi-Zahl. Aber manche Menschen suchen ja geradezu nach Mängeln, nur um wieder irgendwas zum meckern zu haben...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.283
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.563
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.780
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten