1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unregelmäßiger Abruf von web.de auf Gmail

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Bogi, 26.04.2009.

  1. Bogi, 26.04.2009 #1
    Bogi

    Bogi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2009
    Hallo an Alle!
    Bin neu hier im Forum und muß erstmal ein dickes Lob loswerden!!!!!!!
    Also ich habe natürlich schon die Suche in Anspruch genommen, aber es passte nix so richtig auf mein Problem......

    Seit dem ich das G1 habe, habe ich mir erstmal direkt ne Weiterleitung von web.de auf meinen GoogleMail Acc eingerichtet. Das klappte auch eigentlich ganz gut. Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass nicht immer alle Mails von Web.de weitergeleitet werden. Vor allem ist es mir jetzt aufgefallen, da ich was bei einem großen Autktionshaus versteiger und da teilweise die Bieterfragen nicht auf mein G1 übertragen wurden.
    Hoffe ich konnte mein Problem hinreichend schildern.
    Noch viel mehr hoffe ich, dass Ihr mir ein paar Tips geben könntet, woran das liegen könnte.....
    Also vielen Dank schonmal im vorraus!!!!!!!!
     
  2. orroid, 26.04.2009 #2
    orroid

    orroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Habe einen GMX Account den ich von Gmail über POP abrufen lasse. Weiß nun nicht was du gemacht hast, also ob du bei Web.de eingestellt hast das weitergeleitet werden soll oder bei Gmail das abgerufen werden soll. Ich empfehle dir jedenfalls letzteres, dann sollten auch alle Mails ankommen.
     
  3. Bogi, 26.04.2009 #3
    Bogi

    Bogi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2009
    Hi und danke für die Antwort!

    Also ich habe eine direkte Weiterleitung bei web.de eingerichtet. Da man bei web.de freemail ja nur alle 15 min. die Mails abrufen kann, dachte ich mir eine Weiterleitung ist da schneller als wenn GoogleMail nur alle 15 min. die Mails abholen darf. Funktioniert ja eigentlich auch ganz gut, nur das halt nicht immer alle mails zu gmail weitergeleitet werden. Das ist dann schon ärgerlich, da das dann meist auch noch die wichtigsten sind........
     
  4. Pyrazol, 26.04.2009 #4
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Also an G-Mail liegt es nicht - ich mache das genauso, aber mit GMX. Ich hatte bisher noch absolut nie ein Problem mit meinen E-Mails. Nicht eins.

    Hast du denn bei Web.de noch andere Weiterleitungen o. ä. eingerichtet? Vielleicht kommen die sich gegenseitig in die Quere.
     
  5. Mrs.Borchert, 26.04.2009 #5
    Mrs.Borchert

    Mrs.Borchert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.04.2009
    Phone:
    Nexus 6
    also ich habe das eben mal durch getestet mit meinem web.de-Konto , weil mir dieses Unregelmäßige auch aufgefallen war... und das obwohl ich web.de-Club-Member bin...

    es geht definitiv schneller, also quasi sofort... wenn man bei web.de die Weiterleitung an die gmail-addy einstellt... egal, ob mit der Hauptaddy, oder aber mit meinen Alias-Addys... alle werden umgehend an die gmail-addy weitergeleitet...

    das geht auch mit allen anderen email-Addys viel schneller, wenn man es weiterleitet, anstatt dass man es vom gmail-Account abrufen lässt.... einzig meine Hotmail-Post kriege ich nicht weitergeleitet, die muss ich weiter abrufen lassen... bei hotmail lässt sich eine Weiterleitung an hotmail-fremde Addys nicht einrichten. :-(

    In den Einstellungen bei Konten kann man dann die Konten, die eigentlich abgerufen werden sollen auch getrost löschen. Mit den eingestellten Weiterleitungen funktioniert das wunderbar. Die Einstellungen bei "Email senden als..." haben damit nix zu tun.
     
  6. Bogi, 26.04.2009 #6
    Bogi

    Bogi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2009
    @ MRs.Borchert:
    tja, genau deswegen hatte ich die Weiterleitung eingerichtet, damit ich die Mails von web.de immer sofort auch in meinem Google Account und somit auch auf meinem G1 habe.
    Aber wie gesagt, es kommen manchmal nicht alle Mails durch.....

    @ Pyrazol
    also ich habe nur den einen Account von Web.de an Googlemail weitergeleitet, daran kann es also nicht liegen.....????

    Vielleicht sind es ja Probleme mit irgendeinem Spam-Filter?? Ob der Von Googlemail vielleicht Mails, die von Web.de weitergeleitet wurden, als Spam abtut????
     
  7. Mrs.Borchert, 26.04.2009 #7
    Mrs.Borchert

    Mrs.Borchert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.04.2009
    Phone:
    Nexus 6
    wenn mails vom Ebay nicht durchkommen, hast du den auktionsmanager ausgeschaltet?
     
  8. Pyrazol, 26.04.2009 #8
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Also bei GMX bei mir habe ich das als "Filterregel" eingerichtet, und da kann man immer mehrere gleichzeitig erstellen. Also z. B. alle E-Mails von Absender X löschen, und so weiter. Die werden nach Priorität abgearbeitet, das heißt, wenn eine Filterregel irgendwas mit den Mails macht, stehen sie u. U. nicht mehr für die folgende Filterregel mit der geringeren Priorität zur Verfügung.

    Dann müssten sie allerdings im Spam-Filter von G-Mail auftauchen. (Da hast du schon geschaut, oder?)
     
  9. Bogi, 26.04.2009 #9
    Bogi

    Bogi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2009
    Also im Spam-Filter herrscht gähnende Leere und ich bin mir grad nicht ganz sicher, welcher Auktionsmanager gemeint ist :confused:
    Es war aber so, dass die meisten Mails, auch die von Ebay, durch gekommen sind. Hat halt immer nur ab und an mal eine gefehlt. Prinzipiell müßte es also alles funktionieren. Hab leider auch keine Idee mehr....

    Aber auf jeden Fall schonmal Danke für die Antworten!!
    Vielleicht fällt Euch ja noch ne Möglichkeit ein.

    Gruß
    Bogi
     

Diese Seite empfehlen