1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

unrEVOked auch fürs Legend?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Legend" wurde erstellt von Philipp1110, 16.07.2010.

  1. Philipp1110, 16.07.2010 #1
    Philipp1110

    Philipp1110 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Hallo Community,

    soeben habe ich diesen Artikel (KLICK) über den Root "unrevoked", unter anderem für HTC Desire, gelesen. Da ich mich zwar für einen Root interessiere (Wie auch im genannten Artikel aufgeführt: Screenshots, usw.), allerding -naja- Android-Neuling bin und mich nicht ans manuelle Rooten traue, wäre das natürlich die perfekte Lösung. Leider ist die Legende auf der Webseite von unrevoked (KLICK) nicht aufgeführt. Müsste es nicht trotzdem klappen? Immerhin ist die Software von Legend und Desire ja eigentlich nicht großartig unterschiedlich - oder?

    Danke im Vorraus für Antworten,
    Gruß, Philipp
     
  2. yoshiko, 16.07.2010 #2
    yoshiko

    yoshiko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    hilft nur probieren, aber wenn es funktionieren würde .. denke ich würde es da stehen.
    kannst dich ja als versuchshase anbieten ^^
     
  3. Philipp1110, 16.07.2010 #3
    Philipp1110

    Philipp1110 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Dafür ist mir mein Legend aber zu schade. Was mach ich denn, wenn dann was kaputt geht? Nee, lieber nicht.Das sollen lieber mal die renomierten Hacker machen, die sich damit auskennen ;)
     
  4. Frostbeule2k, 16.07.2010 #4
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Ich glaube das rooten hat nicht direkt etwas mit der Softwareversion zu tun. Eher mit dem Bootloader und den Sicherheitsmechanismen...
     
  5. Philipp1110, 16.07.2010 #5
    Philipp1110

    Philipp1110 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Achso. Ja ok, dann wart ich mit rooten erst mal ab. Villeicht kommt ja mal was passendes für Legend. Danke für eure Hilfe!
     
  6. farmerjohn, 17.07.2010 #6
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Da die Entwickler von unrevoked kein Legend zum testen haben wird es wohl noch etwas dauern. Pauls Methode funktioniert aber auch einwandfrei, wenn man die Angaben zu Bootloader und Software beachtet.
     
  7. Philipp1110, 28.08.2010 #7
    Philipp1110

    Philipp1110 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Seit kurzem ist unrEVOked nun auch fürs Wildfire verfügbar! Under geliebtes Legend wird natürlich wieder mal missachtet. Ich hoffe, ein Update fürs Legend kommt auch bald. Immerhin werden ja schon Desire und Wildfire unterstützt. Dann musses doch langsam mal für Legend gehen! So ein Mist! :lol:
     
  8. Mischi, 12.09.2010 #8
    Mischi

    Mischi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.03.2010
  9. Philipp1110, 12.09.2010 #9
    Philipp1110

    Philipp1110 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Naja, "testen" kann man das noch nicht nennen! Wenigstens wurde das Legend jetzt mal realisiert. Dann dürfte Root via unrEVOked ja in den nächsten Wochen (villeicht schon in ein paar Tagen :drool:) kommen!!:w00t00:
     
  10. Mischi, 12.09.2010 #10
    Mischi

    Mischi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Natürlich kann mans testen nennen :o die Entwickler brauchen legend User zum testen der Anwendung, damit man es als stable releasen kann :D
     
  11. exibo, 23.09.2010 #11
    exibo

    exibo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.03.2010
  12. Maces, 23.09.2010 #12
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    scheint laut den comments leider noch nicht zu funktionieren!
     
  13. Mischi, 23.09.2010 #13
    Mischi

    Mischi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.03.2010
    + gabs per Twitter eh noch keine Meldung dies bezüglich ;)

    unrevoked dev team (unrevoked) on Twitter

    Laut einem der letzten Infos hoffen die Leut aber im Laufe dieser Woche endlich an ein Legend zu kommen und dadurch rum probieren zu können.
     

Diese Seite empfehlen