Unrevoked unvollständig - Bildschirm schwarz im Recovery Menü

Also, ich habe das gleiche Problem, auch 0.75er HBOOT und auch nen
BlackScreen im Recovery...aber:

Mit dem Rom Manager v2.0.1.7 aus dem Market konnte ich schonmal ein Backup machen.

Es scheint auch kein Problem zu sein, ein neues ROM aufzuspielen, nur welches hat den richtigen Display-Treiber?
 
Dann lieber paar Tage warten, bevor ich mir einen teuren Briefbeschwerer zulege.
Im XDA-Board habe ich noch nichts davon gelesen
 
earlyperl schrieb:
Also, ich habe das gleiche Problem, auch 0.75er HBOOT und auch nen
BlackScreen im Recovery...aber:

Mit dem Rom Manager v2.0.1.7 aus dem Market konnte ich schonmal ein Backup machen.

Es scheint auch kein Problem zu sein, ein neues ROM aufzuspielen, nur welches hat den richtigen Display-Treiber?

Der Market geht leider auch nicht mit meiner google id
 
motivator schrieb:
Der Market geht leider auch nicht mit meiner google id

Ging bei mir auch nicht, hab einfach auf Auslieferungszustand zurück gesetzt und nen neuen Account erstellt, jetzt kann ich wieder laden!
 
Abend zusammen,

ich habe gerade was total verrücktes gemacht ;)

Ich habe einfach mal das ClockwordMod Recovery für SLCDs (http://crop.floodbit.org/~defer/recovery-clockwork-2.5.0.1-bravo-slcd.img) installiert und siehe da, ich sehe das Recovery Menü ^^

Damit ist die Theorie, dass alle SLCD mindestens HBOOT 0.83 haben hinfällig.

Da ich mein Recovery Menü endlich sehe, welche ROMS kann ich damit sicher nutzen?

Momentan interessiere ich mich für ein Offizielles Froyo 2.2 mit root oder ein OpenDesire ROM. Funzen die mit SLCDs, zumindest das offizielle sollte es ja ^^

P.S. Wie kann ich ein Thema als gelöst markieren??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frajo
Das OpenDesire hat seit 3.1.0 SLCD Support (siehe Changelog).

Die anderen 2.2er kannst Du ja probieren, da Du ja jetzt immer ins Recovery reinkommst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jimbojones
jimbojones schrieb:
Abend zusammen,

ich habe gerade was total verrücktes gemacht ;)

Ich habe einfach mal das ClockwordMod Recovery für SLCDs (http://crop.floodbit.org/~defer/recovery-clockwork-2.5.0.1-bravo-slcd.img) installiert und siehe da, ich sehe das Recovery Menü ^^

Damit ist die Theorie, dass alle SLCD mindestens HBOOT 0.83 haben hinfällig.

Da ich mein Recovery Menü endlich sehe, welche ROMS kann ich damit sicher nutzen?

Momentan interessiere ich mich für ein Offizielles Froyo 2.2 mit root oder ein OpenDesire ROM. Funzen die mit SLCDs, zumindest das offizielle sollte es ja ^^

P.S. Wie kann ich ein Thema als gelöst markieren??

Wie hast du das clockwork auf das Desire gebrutzelt ?
 
jimbojones schrieb:
Hallo MarkusK,

Kannst du mir bitte auch noch paar Infos zu deiner Ubuntu Version geben, sowie zu der Version der Handy Software und des HBOOTs?

Ich danke allen für Ihre bisherigen Antworten.


Sorry für die Verspätete Antwort, bin gerade erst drüber gestolpert.
Ich habe hier Ubuntu 10.04 (also mit Gnome)
Android 2.2
HDBOOT 0.75
 
@motivator
Hab dafür unrevoked genutzt. Dort kannst du nämlich über das "File" Menü ein "Custom Recovery" auswählen, dass er dann auf das Desire schreibt.

Also wie gehabt, unrevoked starten, dass SLCD Recovery auswählen und das Desire anschließen. Dann klappt es auch mit dem booten ins Recovery ^^
 
  • Danke
Reaktionen: motivator und frajo
jimbojones schrieb:
@motivator
Hab dafür unrevoked genutzt. Dort kannst du nämlich über das "File" Menü ein "Custom Recovery" auswählen, dass er dann auf das Desire schreibt.

Also wie gehabt, unrevoked starten, dass SLCD Recovery auswählen und das Desire anschließen. Dann klappt es auch mit dem booten ins Recovery ^^

Hat super geklappt, das war die Lösung. Und ja. wir haben ein sLCD mit hboot 0.75 !!!

Welches Rom könnte man jetzt als update zip flashen ?
 
Siehe paar Posts weiter oben.

Hab ich aber noch nicht probiert. OpenDesire hat scheinbar in 3.1 SLCD support und die offiziellen HTC Roms mit root sollten auch funktionieren.
 
Kommt drauf an was du für Erwartungen an dein Rom stellst :)
Sieh dich hier mal am Besten um. klick

Persönlich kann ich dir die Roms von LeeDroid empfehlen
 
MarkusK schrieb:
Kommt drauf an was du für Erwartungen an dein Rom stellst :)
Sieh dich hier mal am Besten um. klick

Persönlich kann ich dir die Roms von LeeDroid empfehlen

Es sollte zum Anfang was einfaches sein, einfach erst das Froyo Rom 2.2 und dann das Radio update. Und natürlich kompatibel zzum sLCD sein.
 
Ich habe das HTC Original mit einer neueren Radioversion (ota22.zip und 32.43.00.32U_5.09.00.20.zip) über die SD-Karte installiert. Ging alles glatt, sogar meine VPN Einstellungen sind geblieben. Allerings kommen beim Booten immer noch die rosa Ringe :rolleyes:...
 
MarkusK schrieb:
Kommt drauf an was du für Erwartungen an dein Rom stellst :)
Sieh dich hier mal am Besten um. klick

Persönlich kann ich dir die Roms von LeeDroid empfehlen

Läuft das mit dem Leedroid 1.8 genaus so beim flashen ?
Asl ***.zip auf die SD und dann im recovery auswählen ?
 
Ich habe es so gemacht, wie jimbojones...
Einmal klappt es mit dem Recovery Modus! Direkt nach dem Flash... danach bleibt es aber immer wieder hängen! Hat das auch einer von euch?
 
Soviel ich weiss geht es nur darum, den Bootloader nicht zu verändern. Alle Roms sollten somit funktionieren. Aber spiel jetzt nicht irgendwas auf dein Gerät, sondern checke das vorher noch einmal genau ab!
 
Verdamt, global hat recht. Ich habe es eben getestet. Zwar hatte ich mit unrevoked das Recovery Menü gesehen, aber ich komm jetzt auch nicht mehr rein.

Beim Laden hängt er sich einfach auf. Damit ist das Problem also immer noch nicht gelöst.

Nachtrag:

Ich habe im ROM Manager auf "ClockworkMod Recovery installieren" gedrückt und anschließend auf "Neustart ins Recovery-Menü". Es hat funktioniert. Nach einem Neustart habe ich das Handy ausgeschaltet und ins Boot-Menü gestartet. Wieder Recovery ausgewählt und diesmal hat es auch funktioniert.

Also wenn du nach der Installation mittels unrevoked nicht ins Recovery kommst, einfach mit dem ROM Manager neuinstallieren und mal paar mal ins Recovery booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt klappt super! Kann ich dann jetzt z.b. Leedroid 1.8c auf mein Desire machen?
 
Ich hoffe schon. Aber nur auf eigene Gefahr ;)
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.947
E4_
E4_
K
Antworten
6
Aufrufe
2.952
Maysi2k
Maysi2k
D
  • Dr. Stain
Antworten
3
Aufrufe
1.299
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten