1. Scarnerd, 22.05.2011 #1
    Scarnerd

    Scarnerd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo
    Ich hab mir letztens ein Ultimatum gestellt: Wenn HTC Gingerbread nicht vor dem heutigen Sonntag herausgibt, wird gerootet!
    Gesagt getan, habe nach der Anleitung für Unrevoked3 hier im Forum gerootet.
    Oder es zumindest versucht.
    Ich hab echt alles wie in der Anleitung gemacht, aber nach dem Start von Unrevoked3 bleibt immer die Meldung
    "Waiting for Device. Plug Phone in now and enable..."
    Hab echt alles ausprobiert:
    -Unrevoked3 als Admin gestartet
    -da ich PVT4 habe, noch recovery-RA-desire-v2.0.0 heruntergeladen und benutzt
    -USB-Debugging natürlich an
    -Unbekannte Quellen zulassen aktiviert
    -Als Verbindungstyp Festplatte und Nur Laden ausprobiert
    -HTC Sync hatte ich nie auf meinem Rechner
    -Mit der Treibersoftware hat alles Problemlos funktioniert

    Nach vielen Versuchen wollte ich dann "normal" ohne Unrevoked3 rooten aber bei den beiden anderen Anleitungen im Forum steht, die gehen nur bis Hboot 80. Stimmt das noch?

    Meine Daten:
    Bravo PVT4 Ship S-ON
    HBoot-0.93.001
    Microp-051d
    Touch Panel-Synt0101
    Radio-5.11.05.27
    Aug 10 2010, 17:52:18

    Bin echt am Verzweifeln und wäre für jede Hilfe dankbar!!!:biggrin:
     
  2. Ravenna, 22.05.2011 #2
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Hallo, ich weiss nicht ob das Problem vielleicht daran liegt, dass du HTC Sync nie installiert hattest. Soviel ich weiss, muss man das installieren, wegen den Treibern.

    Doch vor dem rooten, dann wieder deinstallieren, aber die Treiber auf dem PC lassen.

    mfg Ravenna
     
  3. Hopperrapper, 22.05.2011 #3
    Hopperrapper

    Hopperrapper Fortgeschrittenes Mitglied

    Jep, so siehts aus. HTC Sync installieren, dann wieder deinstallieren, jedoch die Treiber auf dem PC lassen
     
  4. Scarnerd, 22.05.2011 #4
    Scarnerd

    Scarnerd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Aber ich hab die Treiber doch manuell nach der Anleitung installiert. Reicht das nicht? Egal, ich probiers mal mit HTC Sync´ Treibern
     
  5. Ravenna, 22.05.2011 #5
    Ravenna

    Ravenna Gast

    und da du mit PVT4 das Amonra Recovery installieren musst, musst du zuerst unrevoked starten ohne das Handy am PC anzuschliessen und bei Unrevoked das Amonra img unter custom einfügen. Erst dann Handy an den PC anschliessen.
     
  6. Hopperrapper, 22.05.2011 #6
    Hopperrapper

    Hopperrapper Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich würde dir übrigends empfehlen als Recovery Clockworkmod 3.1.0.1 zu nehmen wenn du Gingerbread Roms flashen möchtest. Lad dir die Recovery Version runter, und gehe bevor du dein Desire anschließt oben auf Custom Recovery und wähle die img. aus
     
  7. Thyrion, 22.05.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Komische Ultimaten stellst du dir, wenn HTC sagt, dass es Gingerbread für das Desire erst gegen Ende des 2. Quartals gibt und du nur bis zu 5 Wochen vorher darauf wartest ;)
     
  8. Ravenna, 22.05.2011 #8
    Ravenna

    Ravenna Gast


    ich hab bei Brutzelstube mal gelesen, dass es für die PVT4 Desire das Amonra braucht. Keine Ahnung warum. Hat sich das geändert?
     
  9. Scarnerd, 22.05.2011 #9
    Scarnerd

    Scarnerd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Ravenna: Hatte ich so, trotzdem danke.
    @Hopperrapper: Wo kann man den downloaden? Über Google hab ich nichts gefunden...
     
  10. Scarnerd, 22.05.2011 #10
    Scarnerd

    Scarnerd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Thyrion: Irgendwo hats mal geheißen, Ende April, Anfang Mai. Naja, will auch ApptoSD und später Icecream-Sandwich ^^
    @Ravenna: da hatte ich das auch her
     
  11. Hopperrapper, 22.05.2011 #11
    Hopperrapper

    Hopperrapper Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2011
  12. Thyrion, 22.05.2011 #12
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Ja, für die ClockworkVersion < 3.0 stimmt das auch noch.

    Ja, für das Desire HD ;) - Für das Desire war es eher die hintere 2. Hälfte des 2. Quartals ;)
     
  13. Scarnerd, 22.05.2011 #13
    Scarnerd

    Scarnerd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    AAHHHH Leute es geht!!!
    Riesen Dank euch allen!
    Lag echt an den Treibern von HTC Sync!
    Hätte man in der Anleitung aber echt erwähnen können...Nicht jeder hat das auf seinem PC gehabt...