Unroot bleibt hängen

F

Fips05

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

kann mir bitte mal jemand weiter helfen ?!

Habe mein P1000 vor Monaten mit SuperOneKlick gerootet - alles prima.
Nun muss ich mein Tab zurücksetzen und "neu machen" - war einfach zu viel Müll drauf.

Also alle eingefrohrenen Apps wieder aufgetaut und den unroot Vorgang gestartet.

nach einigen sec blieb es hängen ... nun schon seit einer Stunde. :crying:

Was kann/sollte ich jetzt tun ?


Danke Fips
 

Anhänge

  • SOC.jpg
    SOC.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 335
Wozu dann 'unrooten', wenn du es 'zurücksetzen' oder neu flashen willst?
 
Fips05 schrieb:
Hallo zusammen,

kann mir bitte mal jemand weiter helfen ?!

Habe mein P1000 vor Monaten mit SuperOneKlick gerootet - alles prima.
Nun muss ich mein Tab zurücksetzen und "neu machen" - war einfach zu viel Müll drauf.

Also alle eingefrohrenen Apps wieder aufgetaut und den unroot Vorgang gestartet.

nach einigen sec blieb es hängen ... nun schon seit einer Stunde. :crying:

Was kann/sollte ich jetzt tun ?


Danke Fips

Was heißt eigentlich Unroot? Willst Du Root wieder rausnehmen, wozu? Wenn Du das neueste Update über Kies aufspielst ist Dein Tab automatisch wieder ohne Root.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

ich wollte das Tab neu aufsetzen und daher den Rootzugriff wieder entfernen.
Jedoch blieb SuperOneClick dabei hängen, wie auf dem Bild zu sehen ist.
Seid dem Root wollte Kies nicht mehr mit dem Tab spielen. Also Root raus, neu aufsetzen ( dabei gleich mal nach Update sehen ) und Root wieder rein.

Soweit so gut, blieb halt hängen ....

Ich habe es über Nacht am Rechner gelassen - musste auf Arbeit - und habe es dann heute zuende gebracht.

SuperOneClick beendet, Tab ganz normal vom Rechner abgemeldet und entfernt.
Dann wieder angeschlossen, SuperOneClick gestartet und erneut auf " Unroot " geklickt.
Diesmal hat es geklappt, der Prozess lief flüssig durch und brachte mir eine Erfolgsmeldung.

Erst dann habe ich neu gestartet. Nachdem es wieder da war habe ich nicht schlecht geschaut - die Sprache war verstellt .... :scared:
Englisch wäre ja zu leicht gewesen .... :sneaky:
Wie ich einige Minuten später herausfand - Bulgarisch ! :angry:

Nun finde mal in den Bulgarischen Einstellungen den Punkt wo man die Sprache einstellt .... :confused2:

Nun am Ende gefunden und alles läuft wieder wie es soll :thumbsup:

Das Fazit ist also, auf keinen Fall neu starten sondern einfach noch einmal versuchen.

Allen die sich ebenso einen Kopf desshalb gemacht haben, meinen Dank dafür.

Fips
 
Fips05 schrieb:
Also Root raus, neu aufsetzen ( dabei gleich mal nach Update sehen ) und Root wieder rein.

Hi, was du da machst hat überhaupt keinen Sinn.

Entwender du hast root auf dem Tab und nutzt zum update odin und eine angepasste rom, oder du hast die originalrom und nutzt kies.
 
Ergänzung:

ROM-Flash -> Root ist weg, egal ob mit Odin oder mit Kies (Update)!
Warum? Die System-Partition wird neu geschrieben (dort befinden sich die 'root-relevanten' Dateien)!
'Werksreset' -> Root bleibt erhalten!
Warum? Die 'Data-Partition' wird neu geschrieben (sämtliche Einstellungen und die von 'Hand installierten' Apps sind weg)!
Fazit: Unroot = sinnlos
 
Danke, man kann nur dazu lernen :thumbup:

Fips
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
13.508
Hase1
H
I
Antworten
5
Aufrufe
1.544
NobbZ
N
L
Antworten
1
Aufrufe
1.679
loenni
L
Zurück
Oben Unten