Unroot Desire - RUU Orange Österreich

S

smoff

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich hab mein Desire jetzt mittlerweile schon ca 1.5 jahre. Seit ungefähr einem Jahr ist es gerootet und es läuft ein Oxygen-Rom drauf. Ich bin bestens zufrieden. Allerdings muss/will ich das Gerät zu Orange bringen, da die 3,5mm Klinke nicht sauber funktioniert. Dafür muss es natürlich im Ausgangszustand sein. Nun habe ich zwar ein Backup via nandroid gemacht, bevor das Oxygen drauf kam, allerdings hilft mir das ja nicht, das root los zu werden. Ein RUU von Orange Österreich fürs Desire find ich im Netz nicht. Nun die Frage, hatte das Desire von Orange (at) ein Branding? Oder kann ich einfach mein nandroid wiederherstellen und dann versuchen das root loszuwerden? Und wenn ja, wie genau mach ich das eigentlich? Ich bin auf dem Gebiet (noch) recht unerfahren. Achja, S-ON ist es bereits, bzw. es war nie S-OFF. Genaue Daten sind: BRAVO PVT4 SHIP S-ON HBOOT-0.93.0001 RADIO-5.11.05.27 Schöne Grüße, Simon
 
Welche Softwareversion hast du denn in deinem Nandroid?
Evtl. wirst du aber hier fündig: Shipped ROMs
 
Hi und danke für die Antwort. Mein nandroid hat die Softwareversion 2.2 (wie heißt die?) In Deiner Liste ist leider auch kein RUU für orange austria dabei. Nur CH und FR. Evtl verwendet orange austria ja auch das original htc ruu, also ohne branding. Dann könnt ich einfach mit diesem zurückflashen. Aber ich wüsste das halt gern, bevor ich mir die Mühe mache und das draufspiel, zu orange geh und die mir dann sagen, dass da was nicht passt. Grüße, Simon
 
2.2 ist die Androidversion (Froyo), nicht die Software-Version. Die müsste irgendwas in der Art 2.29.405.1 heißen, also 4teilig, wobei bei dir die letzten 3 Teile abweichen können.

EDIT: 5.11.05.27 ist es auch nicht, das ist dein Radio/Baseband-Version ;)
 
Wo find ich die denn raus?
 
Einstellungen -> Über das Telefon -> ...
 
Hi,

also meine Software-Version ist 2.29.405.5

Grüße
 
Cool, vielen Dank!

Ist das eine RUU, mit der ich das Desire auf Orange-Ausgangszustand zurücksetzen kann?

Grüße
 
Nein, natürlich nicht! Nur um dich zu verwirren, suche ich den Link extra heraus. :rolleyes2:

:winki:

:flapper:

















Ja, das geht - schließlich hast du genau diese Version auf dem Gerät (nur eben gerootet).
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.924
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.677
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten