1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unroot fail, jetzt Stockrecovery und Android 3.0.1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer" wurde erstellt von Chris_ns0, 17.07.2012.

  1. Chris_ns0, 17.07.2012 #1
    Chris_ns0

    Chris_ns0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Hi,

    Ich habe letzte Woche, ohne nachzudenken mein Transformer gerootet weil ich diese ROM flashen wollte. (Ich dachte es sei JellyBean weil die Versionsnummer der Rom 4.1.1 ist^^)

    Mein Transformer hatte 4.0.3. Ich habe es dann mit einem 1-Click-Tool gerootet und CWM installiert. Jetzt möchte ich das Tablet verkaufen und brauche dafür Stockrom + Stockrecovery ohne root. Ich habe es mit dem Tool nicht geschafft das Stockrecovery zu installieren also habe ich es nach folgender Anleitung probiert: Die hier

    Das hat leider nicht so ganz geklappt, jetzt habe ich mir die Rom geflashed und das CWM mit dem "stock" recovery überschrieben und habe trotzdem noch root und hänge dummerweise nun auf Android 3.0.1 fest.

    Wie kommme ich da jetzt wieder raus? Weil ich noch root habe ist OTA nicht möglich (er bietet mir auch keine an). Im Recovery bekomme ich nur ein Android mit Ausrufezeichen angezeigt und kann also keine ROM per zip flashen.

    Wie gesagt, ich brauche alles stock ohne root. Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Vielen Dank im voraus :D
     
  2. Android_Men, 19.07.2012 #2
    Android_Men

    Android_Men Gast

    Schon mal was vom Rootforum gehört, oder geschweige denn die Suche benutzt?
     
  3. tobbis, 02.08.2012 #3
    tobbis

    tobbis Android-Experte

    Beiträge:
    627
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Einfach von der Asus Seite die aktuellste WW Firmware für das Tablet runterladen, entpacken, auf der SD Karte speichern, und via CWM flashen.

    Danach sollte Root entfernt, die Stockfirmware und Stockrecovery wieder hergestellt sein.
     

Diese Seite empfehlen